Seite 40 von 45 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 445

Thema: Gackelei´s große Sumatras

  1. #391
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.320
    Themenstarter
    Danke euch - die restlichen 4 Kleinen sind fit.
    Smeralda hat heute auch endlich das Nest mit ihnen verlassen.
    Sie bleibt zwar im Stall, aber ist endlich nicht mehr in Gluckenstarre.
    Die Halbstarken sind öfters auch im Stall, weil ich wieder einen Spender mit Futter hingestellt hab.
    Aber was ich jetzt beobachten konnte, ignorieren sie die Kleinen aktuell.
    Lediglich meine gerettete Legehybride Prim geht ab und zu auf Smeralda los.
    Wie ich dabei war, hab ich sie sofort unterbrochen und aus dem Stall geworfen.
    Aber das ist ja auch kein allzu ungewöhnliches Verhalten und es ging nicht gegen die Küken.
    Sie war auch nicht zu massiv, sondern ein kurzer Hüpfer und Picker auf Smeralda.
    Die ist momentan auch in der Gegenwehr noch recht nett - ich denke die ist noch nicht ganz wach ;-)
    Normal verteidigen Sumatraglucken ihre Zwerge und sich selbst schon sehr deutlich.
    Aber sie ist vom Charakter auch eine ganz Sanfte.
    Wird sich zeigen wie sie ihre 4 Zwerge hütet.
    Sorgen bereiten mir da fast eher meine 2 noch sitzenden Glucken, für die ja auch schon Eier in der Vorbereitung sind.
    Die eine sitzt glaube ich nicht so wirklich fest - ist meine Strupphenne und da hab ich so gar keine Ahnung wie da die Brutlust so ist.
    Und die andere hat glaube ich Stress, weil nebendran frisch geschlüpfte Küken wuseln, ich glaub die will mit hudern.
    Wehe dem die entscheiden sich beide für was anderes wie ich geplant hab - dann muss ich die Eier im Brüter selber aufziehen. Denen hätte ich aber gerne eine Glucke gegönnt!
    Forever Sumatras

  2. #392
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.320
    Themenstarter
    Ein anderes Thema ist die Abgabe von Bruteiern.
    Mache ich an wirklich Interessierte sehr gerne und weil die Sumatras nicht so weit verbreitet sind, bin ich auch Länderübergreifend vernetzt inzwischen.
    Einige wo mit mir Eier oder Tiere tauschen um unsere Zuchten weiter voran zu treiben und einige die Bruteier möchten um mit den Sumatras anzufangen.
    Darüber freue ich mich dann sehr.
    Wichtig ist mir dabei nur eine ordentliche Brut und Aufzucht für die von mir abgegebenen Eier.
    Forever Sumatras

  3. #393
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.086
    Oh toll... ich hab gerade alles voll mit Küken... und züchten könnte ich Sumatras aus Platzmangel für Einzelstämme auch nicht... muss ich halt aus der Ferne schmachten und sabbern...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  4. #394
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.320
    Themenstarter
    Hallo Ira,

    das heißt doch nicht, dass ich nicht an Liebhaber und Hobbyhalter abgebe ;-)
    Ich freu mich nur gerade dass es züchterisch gut voran geht - hab die Woche erst Eier nach Belgien los geschickt.
    Hoffentlich kommen die gut an.
    Erschreckend ist eher was sonst so für Anfragen kommen, weil die Leute halt was seltenes sehen und das einfach haben wollen, ohne Ahnung über Brut und Aufzucht oder einem ordentlichen Brüter.
    Also wenn es bei dir passt, bekommst du jederzeit gerne Sumatraeier von mir!
    Oder vielleicht auch mal Hennen?
    Je nachdem was du willst und was bei dir passt.
    Wie ist es bei euch eigentlich aktuell mit der Stallpflicht - ich hab mitbekommen dass die mancherorts aufgehoben wurde, was ja hoffen lässt!
    Forever Sumatras

  5. #395
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.086
    Jaa! Ist aufgehoben! Ich portioniere auch schon das geile Grün, damit sie keine Flitzekacke von zu viel bekommen. Küken sind noch zu klein zum Rausrennen, erfreuen sich aber an Sonne und Wärme im GH.
    Ich habe leider echt keinen Platz und überlege auch so fieberhaft, welche Hennen ich tauschen kann - habe ganze sechs. Harpiye ist schon sieben, die bleibt, Klaus jr. jr. ist am Kükenaufziehen, die zwei Legehennen legen, wenn die anderen nicht legen... die Satsu ist sehr schön und die Einzige ihrer Art, und Uschi habe ich erst letztes Jahr besorgt... ach man. Und ich hab zwei Hähne und es kann nur einen geben - da Kostja aber kein Habichtschutzhahn ist, muss er gehen und der alte Satsu bleibt. Falls erneut Stallpflicht ist, kann ich mehr nicht halten... mal sehen...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  6. #396
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.320
    Themenstarter
    Schön dass bei euch endlich keine Stallpflicht mehr ist!
    Die Sumatras laufen ja nicht weg! Ich hab die voraussichtlich noch länger ;-)
    Wenn nicht dieses Jahr, dann halt nächstes oder so.
    Soll dir ja auch rein passen!
    Forever Sumatras

  7. #397
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.086
    ICH BRAUCH MEHR PLATZ *hoil*
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #398
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.320
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    ICH BRAUCH MEHR PLATZ *hoil*
    ich glaub das Problem kennen viele hier im Forum - ich übrigens auch - aber dann würd ich mir nur noch mehr Arbeit aufhalsen. Manchmal passt es auch gut so wie es ist!
    Forever Sumatras

  9. #399
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Frankenland
    PLZ
    95
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    409
    Ich liebe meine Sumatras, eine Bekannte wollte mir eine Henne abkaufen aber ich konnte mich nicht trennen
    sie sind einfach nur schön mit ihrer eleganten und zutraulichen Art
    4,14 ZSeidenhuhn & Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,15 AppenzellerSpitzhaube,Araucana,Sumatra;Blumenhuhn, CreamLegbar,
    Maran,Lachshuhn,Mix,Sumatra


  10. #400
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.320
    Themenstarter
    Ich möcht sie auch nicht mehr missen!
    Und ich freu mich wenn sie dir auch so gut gefallen!
    Forever Sumatras

Seite 40 von 45 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 19:04
  2. Das große Klumpentier....
    Von Hatschipuh im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 21:24
  3. große Orloffs
    Von keferl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 19:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •