Seite 37 von 45 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 445

Thema: Gackelei´s große Sumatras

  1. #361
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    4.913
    Oh meine Güte, die Pavlovs ich liebe diese Punkfrisur
    LG Heike und der Fightclub
    1.16 Kämpfer und Kämpfermixe und deren Küken

  2. #362
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, ob aus den Satsumas wat schlüpft...
    *grummel*

    Victimhood is the new currency (P. Teufel)

  3. #363
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.086
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    *grummel*


    Brauchst nicht grummeln, Dein Paket ist unterwegs, auch wenn es nur drei sind, wollte ich sie retten... Verfolgungswahnnummer per PN
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  4. #364
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    1.988
    Victimhood is the new currency (P. Teufel)

  5. #365
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.086
    Du hast wunderschöne Zähne...*seufz*
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  6. #366
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.320
    Themenstarter
    Jetzt werden die Eierchen erst mal für eine Weile schön gewärmt, gegen Ende der Woche wissen wir dann schon mal ein bischen mehr ;-)

    Enja macht mir leider weiter Sorgen, sie geht mit raus, frisst, aber deutlich weniger und ist nicht ganz so aktiv.
    Ich hab ihr jetzt mal ne gute Mischung mit Kräutern für´s Immunsystem und Appetitanregern + Vitamine und Mineralien gegeben. Aber sie schnupft nicht, Kropf ist zwar nicht ganz voll, aber morgens dafür sicher leer. Also Verdauung funktioniert. Ich werd heut Abend bei meiner TA mal ein paar Proben (Kot) abgeben und nehmen lassen (u.a. Rachenabstrich usw.). Vielleicht findet sie ja was.

    Namida dagegen erfreut sich bester Gesundheit und nicht ganz zu übersehen mag sie der Herdenchef auch sehr gern


    Am Wochenende war ich fleissig und hab aus übrigen Naturästen bischen was für die Chicks gebaut.
    Jetzt ist auch draussen genug Platz zum rum sitzen.


    Hier das kleinste Küken vom Februarschlupf - tolle Farbe, ein bischen Schopf bekommt es, aber tatsächlich inzwischen deutlich kleiner. Hab doch mal bei der Verkäuferin der Bruteier angefragt. Zwerge hat sie keine.
    Daher ist das wohl eher ein Kümmerling. Mal schauen ob es noch was wird.
    Wäre schade drum, bisher ist es mal ganz normal fit wie alle anderen auch.


    Mit dabei sind ja einige Grünleger (Araucana) x Schokoleger (Marans).
    Eine der beiden Hennen hat von beiden was geerbt.
    Leider nicht sehr vorteilhaft.
    Ein bischen Kaulschwanz + Schwanzfedern. Wäre so nicht dramatisch, aber die Schwanzfedern sind komplett nach unten ausgerichtet. Sieht aus, als ob sie die immer anziehen würde, aber fakt, sie kann die gar nicht nach hinten aufrichten.
    Bis jetzt geht es noch gut damit, sie hat bisher keine Probleme.
    Hoffe das bleibt auch so. Sonst bin ich am überlegen ihr die abzuschneiden.
    Hatte das schon mal einer von euch?


    Hier noch das einzige gesperberte und sichere Hähnchen, die anderen 3 sicheren Hähnchen sind alle mehr oder weniger so braun/rot schwarz, wie es Marans sind.
    Worüber ich mich aber sehr freuen darf ist, dass ich am Freitag für 3 der 4 Herren schon Plätze gefunden habe.
    2 bleiben ganz in meiner Nähe und einer darf ab Pfingsten den Sommer über sogar mit auf eine Alm ziehen
    Da hab ich mich echt riesig gefreut!
    Forever Sumatras

  7. #367
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.320
    Themenstarter
    Am Mittwoch wird es dann auch endlich warm genug, dass ich die erste Hälfte der Zwerge nach draussen ziehen lasse.
    Bin zwar noch am überlegen, ob nicht einfach gleich alle raus ziehen, aber das brech ich nicht übers Knie!
    Gestern wurde jedenfalls das Kükenabteil schon vorbereitet und heute bekommt die Voliere nochmal neuen Boden. Dann geht der Punk in Zukunft draussen ab
    Forever Sumatras

  8. #368
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.086
    Hellö,

    benutzte Hühner- AAAAH! Kenne ich irgendwoher..
    Habe mich so durch die Bilder gwuselt und beim letzten ist mir eine Blässe im G'sicht uffalle. Vielleicht täuscht die Kamera, aber es sind andere mehr rosa als rot an den Nacktteilen.
    Vielleicht sind Blutsauger am Werk? Von Milben, über Flöhe zu Würmern? Am Gerüst der ganz Linke sieht auch nicht fit aus?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  9. #369
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.320
    Themenstarter
    Die blassen sind teilweise ja noch Jungtiere, gerade das Letzte was du meinst ist gerade mal ein 10 Wochen alter Junggockel. Die haben noch keine Farbe und das aufgeplusterte ist auch eins der Jungtiere, weil es bei uns morgens teilweise echt noch sehr frisch ist. Da stehen die manchmal noch bissl lustlos und brristkalt-mässig rum.

    Mit Milben usw. hab ich aktuell auch keinen Stress - kontrollier das gerade eh fast täglich, weil ich abendliche Bettkontrolle mache und da würden Lästlinge gleich auffallen.
    Muss ja schauen, dass die Halbwüchsigen schön brav mit in den Stall gehen ;-)
    Ist bei uns auch noch zum Glück zu kalt dafür, da sind nur mal ganz selten vereinzelt ein paar Milben zu finden.
    Denen hab ich aber auch genauso schnell wieder den Spaß verdorben ;-)
    Forever Sumatras

  10. #370
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    4.913
    Ich hatte mal eine gebrauchte Henne bekommen. Das war ein Mix aus Lari und Araucaner . Die hatte auch so einen Halbschwanz der dauerhaft nach unten gerichtet war. Die konnte damit wunderbar kacken und auch der Hahn hatte damit keine Probleme. Optisch ist es jetzt vielleicht nicht der Burner aber behindern wird sie der Schwanz sicherlich nicht.
    LG Heike und der Fightclub
    1.16 Kämpfer und Kämpfermixe und deren Küken

Seite 37 von 45 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 19:04
  2. Das große Klumpentier....
    Von Hatschipuh im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 21:24
  3. große Orloffs
    Von keferl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 19:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •