Seite 36 von 45 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 445

Thema: Gackelei´s große Sumatras

  1. #351
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Frankenland
    PLZ
    95
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    409
    Glückwunsch zu den schönen Küken; besonders die Brabanter gefallen mir gut (stehen auch auf meiner Liste!),
    die Sumatras find ich wie immer sehr schön, wenn ich daran denke daß meine auch mal so klein waren....
    jetzt glucken sie aber ich hab leider keinen Platz mehr im Moment bei der Stallpflicht...

    ukf00.PNG
    4,14 ZSeidenhuhn & Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,15 AppenzellerSpitzhaube,Araucana,Sumatra;Blumenhuhn, CreamLegbar,
    Maran,Lachshuhn,Mix,Sumatra


  2. #352
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    4.913
    na dann herzlichen Glückwunsch zum Gluckenmarathon

    Guck mal , die vier sind jetzt 4 Wochen alt und machen den Auslauf unsicher

    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Die kleinen Sumatras sind jetzt 4 Wochen alt und ich bin erstaunt wie selbstständig sie durch den grossen Auslauf turnen. Meistens steht die Glucke irgendwo alleine rum und versucht die vier irgendwie unter Kontrolle zu bekommen. Aber die rennen wie selbstverständlich mit den Erwachsenen Hühnern mit und wuseln den Tucken zwischen den Beinen rum
    Leider sind sie ziemlich scheu und hauen immer ab wenn ich komme.













    LG Heike und der Fightclub
    1.16 Kämpfer und Kämpfermixe und deren Küken

  3. #353
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.086
    Glückliche Draußenhühner... *schnief**seufz*
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  4. #354
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.320
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    na dann herzlichen Glückwunsch zum Gluckenmarathon

    Guck mal , die vier sind jetzt 4 Wochen alt und machen den Auslauf unsicher
    Danke dir, man weiß ja was man hat und ich versuch sie einfach etwas über den Sommer zu verteilen.
    Wohl gemerkt ich versuche es!

    Ach die kleinen Geierchen - zu süß sie im Sonnenschein zu sehen - zutraulich werden die erst später, das kommt noch! - meine Zwerge aus der ersten Brut sind ja schon fast 9 Wochen alt. bzw. muss mal nachrechnen.
    Hier wollte ich ja ein paar Hähne aufziehen - Schlupf nicht so toll - 2 Sumatra übrig - werden beides so wie es aussieht Hennen. Sehr fein vom Kopf, zurückhaltend usw. alles sehr hennig
    Man kriegt nie, was man sich wünscht.
    Bei den aktuellen Zwergen bin ich mal gespannt, wie die Geschlechterverteilung ist.

    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Glückliche Draußenhühner... *schnief**seufz*
    In Ungarn schon - hier sind es gerade auch eher drinnen-Hühner, weil es schneit und stürmt, dass es einen graust!
    Forever Sumatras

  5. #355
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.320
    Themenstarter
    Mann mann mann, jetzt hab ich mir für die Märzküken echt nen Merker in den Kalender setzen müssen.
    Hab die Februarküken glatt vergessen zu beringen

    Hatte bei einem noch Glück und der Hennenring passte gerade mal so noch drauf, beim anderen keine Chance, da ging der Hahnenring noch gerade drüber.
    Vielleicht ist es ja so nett und wird dann einfach auch einer!
    Wichtiger dass sie überhaupt noch beringt werden konnten.
    Die ganze Zeit hab ich mir gedacht, so zwischen 7-8 maximal bis 9 Wochen war es bei den letzten gut.
    Ja nur sind sie inzwischen fast 10 Wochen alt
    Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell - ich such mal ein Bild vom Wochenende von den beiden Sumatrazwergen raus.
    Sie sind mit ihren Schlupfgeschwistern schon voll mit bei der Altgruppe mit dabei und wuseln beim füttern ungeniert mitten durch.
    Nachts schlafen sie gesammelt noch im Kükenabteil auf der Stange - ab und an sitzt eine der Althennen mit dabei.
    Klappt super.
    Leider sind von den Buntlegern einige Hähnchen dabei - das nutzt nix für ein buntes Eierkörbchen, aber 2-3 Hennen dürften es sein und das reicht mir eigentlich auch.
    Nur eine eigentlich sehr hübsche Mixhenne ist entweder mit Zwerghuhnanteil oder ein Kümmerling.
    Bis jetzt ist sie mal fit, aber inzwischen sind sogar die Sumatraküken größer.
    Vielleicht wird das ja auch noch ein Hahn, dann hat es sich eh erledigt.
    Was die Geschlechter betrifft würde es sich nach momentaner Schätzung so die Waage halten, denn entweder sind es 5,4 oder 4,5.
    4 Hähne sind sicher und wenn keins der Sumatras doch noch einer ist oder das zwergige Mixküken, dann ist es super so!

    Hier die 2 Sumatras vom Februarschlupf
    Forever Sumatras

  6. #356
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.320
    Themenstarter
    Ich hab noch ein paar Bilder von den jetzt 3-wöchigen Märzküken:

    kleines zierliches (vermutlich eine Henne) Sumatraküken
    Einige Geschwisterchen haben deutlich kräftigere Beine und auch ein anderes Auftreten


    Aber ich hab ja nicht nur Sumatras ausgebrütet, sondern hatte auch einige Mixe dabei und ehrlich bin ich froh, dass ich einige Küken schon abgeben konnte, weil es in den Kükenheimen schon langsam eng wird und wäre es nicht so kalt draussen, würden dieses Wochenende einfach schon die Hälfte nach draussen ziehen.
    Aber momentan ist es mir lieber, sie bleiben noch ein paar Tage drinnen.
    Die andere Hälfte - eigentlich alle Sumatraküken bleibt dann noch 1-2 Wochen länger im Kükenheim und wird aufgeteilt.
    Die entwickeln sich ja etwas langsamer, von daher tut denen das nur gut.
    Hier das verbliebene Mixküken das meiner ersten zaghaften Einschätzung nach auch eine Henne werden könnte.
    Im gesamten ist es optisch wie die Sumatraküken, nur kräftiger und größer mit ein bischen breiterem plüschigerem Kopf.
    Bei den reinen Sumatras sind ja die Küken schon so schlank was Kopf und Hals betrifft.
    In einem Bericht stand mal was von "Schlangenkopf" - klingt zwar nicht nett, aber trifft es eigentlich ganz gut!


    Die Brabanter Bauernhühner entwickeln sich auch prächtig - einige bekommen schon rote Kammansätze.
    Aber das hier gezeigte dürfte von Optik und Verhalten her hoffentlich auch eine Henne werden
    und silber wachtelfarbig


    Die Pavlovskaja Küken sind die wo einfach am witzigsten aussehen - allein schon vom Verhalten nach, ist aber mindestens die Hälfte männlich - eine freche Halbstarkentruppe und immer für dumme Ideen zu haben


    und hier die drei bei mir geschlüpften Farbschläge gold, silber und weiss
    gesamt sind es je 3 Silberne und Goldene und 2 Weisse
    Die lustigen Puschel auf den Köpfen mit den Federbeinen
    Forever Sumatras

  7. #357
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.320
    Themenstarter
    Dafür gefällt mir meine rote Schönheit Enja gerade nicht.
    Sie ist heute morgen etwas ruhiger unterwegs und beim Frühstück war sie deutlich zurückhaltender.
    Gefressen hat sie zwar, aber ich fand nicht so gierig wie sonst und im Vergleich zu den anderen!
    Gestern war noch alles okay - da war nämlich noch Besuch da, der meine beiden verbliebenen Wildfarbenen Sumatramädels mit hat.
    Enja stand wie immer mit an vorderster Front mit dabei
    Quasi Eingangskontrolle!
    Hoffe sie hat nur eine kleine Unpässlichkeit - konnte mal auf Anhieb nix finden/ertasten.
    Forever Sumatras

  8. #358
    Avatar von Sulmtaler64832
    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Babenhausen
    PLZ
    64832
    Beiträge
    384
    Wie süß!!! Und ja, wenn sie ein paar Wochen alt sind, sind sie einfach frech und haben nur Dummheiten im Kopf...
    Aber wirklich süße Küken!! Schade, dass sie immer so schnell erwachsen werden.
    LG
    Astrid
    Instagram: abpatchy

  9. #359
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    374
    Die Pavlovskajas sind ja soo Zucker!

  10. #360
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.086
    Hübsche Pupsies. Ich bin gespannt, ob aus den Satsumas wat schlüpft. Ich drücke die Daumen für Enja, da wird wohl nichts schlimmes sein.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 36 von 45 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 19:04
  2. Das große Klumpentier....
    Von Hatschipuh im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 21:24
  3. große Orloffs
    Von keferl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 19:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •