Seite 30 von 55 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 541

Thema: Gackelei´s große Sumatras

  1. #291
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    Oh Ira was für ein Tippfehler von mir
    Das war doch alles völlig korrekt!

    Ira hat nur aufgezeigt, wie, ähem, sinnentstellend unvollständige Zitate sein können.
    Fast wie Buchstabendreher. Ein einziger davon kann einen ganzen Satz urinieren...

    Du hattest geschrieben: "getreten werden die Stuppels und die beiden Damen von dir definitiv vom Sumatra" und Ira hat die letzten beiden Wörter nicht mit zitiert!


    Die Elster wohnt jetzt bei Pfandfrei? Und wer noch?
    Ça roule ma poule!

  2. #292
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Schade, wie der Sheldon-Modus so einen kleinen Witz vernichten kann...

    Ach, ich bewundere Euch so mit Euren Küken und Eiern... gerade die Hühner, von denen ich Eier einlegen wollen würde, legen net. So kann ich nur Fremdeier und Küken hier begaffen und vor mich hinsabbern...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  3. #293
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen


    Die Elster wohnt jetzt bei Pfandfrei? Und wer noch?
    Raja ist noch mit umgezogen.
    Forever Sumatras

  4. #294
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Schade, wie der Sheldon-Modus so einen kleinen Witz vernichten kann...

    Ach, ich bewundere Euch so mit Euren Küken und Eiern... gerade die Hühner, von denen ich Eier einlegen wollen würde, legen net. So kann ich nur Fremdeier und Küken hier begaffen und vor mich hinsabbern...
    na irgendwann werden deine Mädels doch auch ordentlich legen und dann beglückst du uns mit Kükenbildern, wenn unsere keine so süßen kleinen Fratze mehr sind ;-)

    Ich kann mit Sheldon-Modus nix anfangen?
    Forever Sumatras

  5. #295
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.833
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    Ich kann mit Sheldon-Modus nix anfangen?
    DAS hier ist der Sheldon-Modus: https://www.youtube.com/watch?v=0vJdnJ4oMVI

    (Sheldon ist ein genialer Wissenschaftler mit Asperger-Autismus aus der Sitcom "The Big Bang Theory")
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  6. #296
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Jobst, Du Schlawiner!!

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Küken will, also ich will schon, aber hier ist alles dicht mit Stallzwang, die Leute in den Nachbaroten haben ihre Tiere trotzdem frei, aber mich würde mein Liebingsnachbar sofort anzeigen. Dazu kommen die Einschläge immer näher. Zugvögel der Größe Entenvogel sind fort, die Stare da, daher weiß ich nicht, woher die Kontamination aktuell kommt.
    Ich gehe davon aus, dass aus LK CLP sich die Kollegen irgendwie gegenseitig beglücken. Somit Stallzwang bis mindestens Mai. Einschließlich. Habe ich echt keine Lust zu die armen Küken auch noch bei Hitze einzusperren.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  7. #297
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    DAS hier ist der Sheldon-Modus: https://www.youtube.com/watch?v=0vJdnJ4oMVI

    (Sheldon ist ein genialer Wissenschaftler mit Asperger-Autismus aus der Sitcom "The Big Bang Theory")
    ah okay aus the Bing Bang Theory
    das schau ich nicht, daher ist mir das unbekannt.

    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Jobst, Du Schlawiner!!

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Küken will, also ich will schon, aber hier ist alles dicht mit Stallzwang, die Leute in den Nachbaroten haben ihre Tiere trotzdem frei, aber mich würde mein Liebingsnachbar sofort anzeigen. Dazu kommen die Einschläge immer näher. Zugvögel der Größe Entenvogel sind fort, die Stare da, daher weiß ich nicht, woher die Kontamination aktuell kommt.
    Ich gehe davon aus, dass aus LK CLP sich die Kollegen irgendwie gegenseitig beglücken. Somit Stallzwang bis mindestens Mai. Einschließlich. Habe ich echt keine Lust zu die armen Küken auch noch bei Hitze einzusperren.
    ja die Sch* Stallpflicht, aber die wird ja hoffentlich noch dieses Jahr aufgehoben, und ansonsten kommt sie hoffentlich nicht gleich nächstes Jahr wieder!
    Wir müssen zum Glück bisher nur Hygiene Vorschriften einhalten, aber das liebe Federvieh darf aktuell noch raus.
    Forever Sumatras

  8. #298
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Aktuell habe ich eine erkältete Päppelpatientin.
    Die ist übelst verschnupft und ist am Wochenende mit Ausfluss aus den Nasenlöchern da gestanden und hatte keinen Appetit mehr.
    Yasha ist aktuell meine älteste Sumatrahenne.
    Hab ihr dann erstmal Notekehl Tropfen gegen den Ausfluss gegeben, dann ist das immer in 1-2 Tagen weggetrocknet und die Patienten können wieder besser atmen.
    Fressen wollte sie aber trotzdem bisher nicht so recht.
    Immer mal lustlos wo rumgepickt mehr nicht.
    Jetzt kriegt sie morgens und abends immer einen Päppelbrei aus Tee, Kräutern, Soldatenfliegelnlarven, und Vitaminen und Mineralstoffen in den Kropf. Solange bis sie wieder genug Appetit zum selber fressen hat.
    Sonst wäre mir das Mädel leider schon verhungert. Im Moment ist sie knochig, aber das wird hoffentlich wieder!
    Gestern stand sie schon mal wieder eher beim füttern da und schaute so als ob sie wieder selber mehr picken wollte, aber ganz gereicht hat es noch nicht.
    Ich hoff mal, dass sie bis zum Wochenende mehr selber frisst.

    Die Eier im Brüter hab ich gestern auch geschiert.
    Die zugelegten Eier von Brabanter Bauernhühnern und Pavlovs (keine Versandeier) sind ganz gut mit
    13 von 20 (ein befruchtetes ist mir leider beim Schieren ausgekommen und war hin) und 13 von 16.
    Die Italiener (Versandeier) sind mit 16 von 22 auch top.
    Bei den Sumatras aus Nadirs Truppe bin ich nicht so happy, 25 von 41 sind befruchtet. 3 Sind früher abgestorben, aber der Rest war komplett unbefruchtet.
    Allerdings hat er ja noch die beiden Strupphennen und die Kämpferdamen von Ira mit bei und da sind von 23 - 20 sicher befruchtet und bei 3 bin ich etwas unsicher, weil es durch die Schale schlecht zu sehen ist.
    Also entweder sind die alle noch von Olli befruchtet oder Nadir hat einfach andere Vorlieben und steht mehr auf andere Rassen wie auf seine eigenen Mädels
    Wer der Vater dann letztlich ist, wird sich allerdings erst später zeigen, da werd ich noch ein paar Wochen Geduld haben müssen.
    Also bleibt es spannend.
    Forever Sumatras

  9. #299
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Gute Besserung an das Kränkelein! Wie wirst Du erkennen, wer der Vater ist? Spannend-spannend!
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  10. #300
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Ich denke hauptsächlich an der Körperform - Olli war ja riesig und ich sag mal mehr kompakt gewürfelt.
    Die längere schlanke Sumatraform, wenn sie denn durchschlägt sollte dann erkennbar sein.
    Vielleicht nicht bei allen.
    Aber die Damen sind nach wie vor sehr "gebraucht" bald schlimmer wie es noch bei Olli war.
    Bei Namida geht es, Enya ist noch ganz schick, aber die beiden Struppdamen werden wohl meine ersten Hennen mit Sattel werden.
    Forever Sumatras

Seite 30 von 55 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 20:04
  2. Große Eier
    Von Entendame im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 15:18
  3. Große Sorge!
    Von bienchen8319 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 06:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •