Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 270

Thema: Gackelei´s große Sumatras

  1. #251
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Frankenland
    PLZ
    95
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    361
    Ich drück Dir auch die Daumen, ein Cou Nu hatte ich auch mal, das war ein tolles Huhn.
    Mein Ragnar geht mit seiner Truppe auch ungern raus (wir haben auch Schnee ohne Ende), er hat ja auch noch zwei Lachsdamen, die liebt er heiß und innig, na hoffentlich tritt er nicht nur die.
    Bei mir dauerts noch ein bißchen mit der Brüterei (Glucken hätte ich ja genug), hab mir für meinen Geburtstag nochmals ein Paar Showgirleier bestellt und MEZK da bin ich noch auf der Suche
    lg Dolores

    2,7 Showgirl & Zwergseidis, 1,13 Appenzeller Spitzhaube & Araucana, Maran, Cream Legbar, Blumenhuhn, Appenzeller Spitzhaube, Hybride (gerettet) Mix & ?

  2. #252
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.167
    Themenstarter
    Auf die Cou Nu bin ich auch schon gespannt. Sollen aber bei mir eher wegen der Masse mitlaufen - angeblich legen sie auch gut. Alles was die Sumatras nicht so wirklich machen.

    Ich glaub man sieht die Hähne oft nur bestimmte Hennen treten, weil sie Lieblingshennen gern öfter am Tag treten.
    Die anderen treten sie meistens auch, nur halt nicht so oft.

    Mit MEZK hab ich auch schon mal geliebäugelt. Die sind einfach Zucker!
    Aber Zwerge kann ich hier zwischendrin einfach nicht mitlaufen lassen.
    In Birkenfarbig finde ich die besonders schön!
    Forever Sumatras

  3. #253
    Avatar von Rosi Rosi
    Registriert seit
    26.11.2020
    Beiträge
    54
    Bei mir laufen die kleinen Kämpferinnen aber schon seit Jahren mit den grossen in meiner bunt gemixten Gruppe mit und fühlen sich offensichtlich wohl. Brahmas ,Hauben gross und Zwerg, Zwergfederfüsse und Araucana passen bestens zusammen!
    Unser allerliebstes Tantchen kommt immer gern mit auf die Gartenbank !

    Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

  4. #254
    Avatar von Rosi Rosi
    Registriert seit
    26.11.2020
    Beiträge
    54
    Sonnenbad !

    Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

  5. #255
    Avatar von Rosi Rosi
    Registriert seit
    26.11.2020
    Beiträge
    54
    Hier nochmal mit den Hauben. Im Schutz der grösseren haben sie bei mir gänzlichen Freilauf, Tantchen ist schon 8 Jahre bei uns, sind ordentlich zäh die kleinen Mädels!

    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

  6. #256
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.167
    Themenstarter
    Süß die Kleinen und ein tolles Alter!

    Ich hab hier nur große Hähne mitlaufen.
    Ich musste einmal erleben wie ein großer Hahn ne kleine Henne getreten hat!
    Nie wieder sag ich dir!
    Darum werden hier auch nie wieder kleine Hennen einziehen!
    Forever Sumatras

  7. #257
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    12.324
    Zitat Zitat von Rosi Rosi Beitrag anzeigen
    Unser allerliebstes Tantchen kommt immer gern mit auf die Gartenbank !
    Oh Verrätst Du mir Deine Adresse, damit ich die klauen kommen kann?
    Grünlegemixe 2,10; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 4,5; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #258

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    Süß die Kleinen und ein tolles Alter!

    Ich hab hier nur große Hähne mitlaufen.
    Ich musste einmal erleben wie ein großer Hahn ne kleine Henne getreten hat!
    Nie wieder sag ich dir!
    Darum werden hier auch nie wieder kleine Hennen einziehen!
    Hatte Brahmas und holl. Zwerge, aber da war d Größenunterschied so groß, da haben die jeweiligen Hähne die anderen Hennen nicht einmal angesehen...

  9. #259
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Frankenland
    PLZ
    95
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    361
    Achhhh auch MEZK haben will,
    Ich würde die allerdins auch nicht mit den Großen laufen lassen, hab noch genügend Platz bei meinen Seidis und Girlis.
    wenn ich nur welche auftreiben könnte.
    Der Ragnar hat gestern übrigends formvollendet seine Lagertha getreten, das war ich echt happy.
    lg Dolores

    2,7 Showgirl & Zwergseidis, 1,13 Appenzeller Spitzhaube & Araucana, Maran, Cream Legbar, Blumenhuhn, Appenzeller Spitzhaube, Hybride (gerettet) Mix & ?

  10. #260
    Avatar von Rosi Rosi
    Registriert seit
    26.11.2020
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von army Beitrag anzeigen
    Hatte Brahmas und holl. Zwerge, aber da war d Größenunterschied so groß, da haben die jeweiligen Hähne die anderen Hennen nicht einmal angesehen...
    Genau, ich habe auch nur Brahma Hähne und die kleinen Zwerghähne und das klappt prima mit den Zwerghennen. Die kleinen Mädels versuchen sogar manchmal zwischen den Beinen vom Brahma auf der Stange zu schlafen und der liebe Kerl traut sich dann nicht sich hin zu setzen !

    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 20:04
  2. Das große Klumpentier....
    Von Hatschipuh im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 22:24
  3. große Orloffs
    Von keferl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •