Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 270

Thema: Gackelei´s große Sumatras

  1. #171
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.167
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Kommt es mir nur so vor, oder ist Dein Althahn rassiger, als Nadir? Nicht dass ich etwas auszusetzen hätte, aber der Alte hat die dunklere Gesichtshaut, die vom Neuen kommt mir hell vor? Hab keine Ahnung.
    Aber Nadir hat einen Gesichtsausdruck, könnte mit ewig das Bild anschauen: DAS nenne ich Ausstrahlung!
    Nadir hat etwas mehr Gesichtsfarbe ist aber noch im erlaubten Rahmen.
    Meine Tiere sind ja alle gut dunkel was das betrifft, darum habe ich keine Angst wegen etwas mehr Farbe.
    Er hatte aber in Auswahl zu den anderen Hähnen den besten Kamm und da hapert es bei meinen noch ein wenig.
    Forever Sumatras

  2. #172
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.167
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Es ist jammerschade...
    ja ist es, aber nichts was nicht wieder wird ;-)
    Forever Sumatras

  3. #173
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.167
    Themenstarter
    Berlian trägt seit heute seinen schön-versauten Schweif wieder oben und ganz stolz.
    Hat wirklich lange gedauert - ich denk da hat er ordentlich was abbekommen und sich weh getan.

    Inzwischen hab ich die Quarantäne beendet.
    Kimora und die Strupphennen sind zum Altbestand gezogen, dafür sind Raja, Shanti und Smeralda zu Nadir gezogen.
    Aber ein kleines Stück zwischen Büschen ist schlecht zum abtrennen.
    So zieht Smeralda immer wieder zum Altbestand zurück - ohne meine Genehmigung.
    Scheinbar möchte sie nicht bei Nadir bleiben.
    Bei ihrem Bruder will ich sie aber nicht!
    Schau ich heute Mittag - ist Berlian mit drüben
    Aber es war relativ friedlich - Nadir verhält sich brav untergeordnet.

    Nyoko (die Hellere der Wildfarbenen) hab ich dann noch beim Probesitzen im Nest erwischt - dann gibt es hier hoffnungsvoll bald die ersten Eier.
    Kimora oder eine der Strupphennen legt auch schon - hier gab es schon in der Quarantäne ein paar Eier, ich hab nur noch nicht gesehen, wer es ist.
    Lüftet sich aber auch bald, weil Olli dann mit seinen Strupphennen auch endlich separiert wird.

    Dann sind nun tatsächlich Berlians Tage bei mir gezählt.
    Er zieht nächste Woche aus - dafür ziehen bei mir noch 2 weitere wildfarbene Hennen ein.
    War so nicht geplant, ist aber eine einmalige Gelegenheit.
    Die werden dann zusammen mit Kimora von Yamiro betreut werden.
    Dann wird sich zeigen, ob er wie sein Vater auch Wildfarben trägt oder reinerbig Schwarz ist.
    Forever Sumatras

  4. #174
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    12.325
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    Dann sind nun tatsächlich Berlians Tage bei mir gezählt.
    Oh schade. Wird er woanders Zuchthahn?
    Grünlegemixe 2,10; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 4,5; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #175
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.521
    Wow, da ist ja auch viel Bewegung drin bei Dir. Wie geht es Dir denn damit, Berlian abzugeben? Bleibt er denn in der Zucht?
    Gefiederte Grüße von den 3,16 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren Tochter Ylvi!

  6. #176
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.167
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Oh schade. Wird er woanders Zuchthahn?
    ja er zieht zu dem Züchter wo ich die Wildfarbenen Hennen bekomme.
    Dem sein wildfarbener Zuchthahn ist leider überraschend gestorben und die sind leider so selten, dass er keinen herbekommt. Berlian trägt aber Wildfarben, von daher ist er eine gute Alternative!

    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Wow, da ist ja auch viel Bewegung drin bei Dir. Wie geht es Dir denn damit, Berlian abzugeben? Bleibt er denn in der Zucht?
    Ich hatte ja nicht vor ihn dieses Jahr schon abzugeben.
    Ich lasse ihn auch nur gehen, weil ich weiß dass er in ein gutes Zuhause kommt und dort gerade mehr als dringend benötigt wird!
    Die Wildfarbenen Sumatras sind einfach noch seltener wie die Schwarzen!
    Die müssen einfach erhalten werden.
    Bei mir kann es jetzt halt sein, dass wenn Yamiro nicht Wildfarben trägt, dass nächstes Jahr nur Träger fallen, aber damit kann ich leben, weil ich mein Hauptaugenmerk bei den Schwarzen habe.
    Gestern gab es das erste sichere Sumatra-Junghennen Ei - lag Nachmittags plötzlich im Auslauf.
    Von daher kann ich nicht sagen, ob es Nyoko war, die ja schon Probegesessen ist oder ob eine der anderen Damen gar nicht wusste was passiert ;-)

    Ich bin froh dass ich zur Zeit im HomeOffice sein kann, weil dann kann ich einfach öfter sehen wer wann was legt und so werde ich es zur Bruteisammelzeit auch halten, damit ich die Eier sicher der richtigen Henne zuordnen kann.

    Yamiro errötet seit ein paar Tagen deutlich und hat auch schon die ersten Krähversuche gestartet.
    Ihm hat es sehr gut getan, dass sein Bruder ausgezogen ist - sein Gefieder entwickelt sich nun auch deutlich besser und ich glaube er bekommt einen richtig tollen Hahnenschweif - die Anlage dazu entwickelt sich weiterhin so toll, dass es eine richtige Freude ist den Fortschritt mit zu verfolgen!
    Zeitlich komm ich gerade wenig zum Bilder machen - wenn das Wetter aber am Wochenende nicht zur eklig ist, dann mach ich da Neue!
    Forever Sumatras

  7. #177
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    5.905
    Aiaiaiaiai... und wann kommen die kleinen schwarzen Plüschies? (Grüßevoniradieeskaummehrerwartenkannunddannheimli chklauenkommtganzbestimmt)
    BIETE: Gunkais küchenfertsch
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #178
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.167
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Aiaiaiaiai... und wann kommen die kleinen schwarzen Plüschies? (Grüßevoniradieeskaummehrerwartenkannunddannheimli chklauenkommtganzbestimmt)
    Du meinst die beiden neuen Wildfarbenen Hennen?
    Wenn alles klappt nächste Woche - dann gibts hier vollen Hennenaufschwung ;-)
    Forever Sumatras

  9. #179
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    5.905
    Nee, ich meine kleine schwarze Kugeln mit Glubschaugen!
    BIETE: Gunkais küchenfertsch
    SUCHE: Weltfrieden

  10. #180
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.167
    Themenstarter
    Küken gibt es erst nächstes Jahr, sobald die Legeleistung passt und auch die Befruchtung - ich bin der Hoffnung, dass ich nächstes Jahr ausstellen kann und damit die Hähne fertig sind, muss ich früh starten!

    Bilder von der Truppe mach ich die Tage - Wetter schaut übers WE mal gut aus!
    Forever Sumatras

Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 20:04
  2. Das große Klumpentier....
    Von Hatschipuh im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 22:24
  3. große Orloffs
    Von keferl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •