Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 270

Thema: Gackelei´s große Sumatras

  1. #131
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.167
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    Die sehen einfach traumhaft schön aus.

    Wenn du nur nicht so weit weg wärst ....

    Auf jeden Fall schaue ich immer sabbernd deine schönen Bilder an.
    ganz vergessen, dir wollte ich unbedingt noch antworten!

    Bruteiversand geht auf eigentlich jede Entfernung - falls du möchtest, das sollte kein Problem sein!
    Und im Zweifelsfall können auch Hühner weiter reisen ;-)
    Forever Sumatras

  2. #132
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.095
    🥰 Dann sprechen wir uns spätestens im nächsten Frühjahr 😊

    Stell gerne noch mal ein paar Bilder ein, ich schau so gerne !
    Was kam bei der Tierbesprechung denn raus ?

  3. #133
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.167
    Themenstarter
    neue Bilder folgen, sobald es hier mal wieder trocken ist!

    Zur Besprechung hatte ich ja 2,3 mit. Davon 0,2 wildfarben.

    Hennen alle 3 sehr gut - man wahr sehr positiv von den schönen Tieren überrascht!
    Bei den wildfarbenen Hennen ist das Gefieder im Gesicht evtl. etwas hell.
    Bei den beiden Hähnen wurde nur der Kamm bemängelt, sonst haben beide eine sehr schöne Anlage - sind ja noch nicht fertig!
    Einer hat 2 ungleiche Kehllappen.
    Gefiederfarbe, Körperbau, Augenfarbe, Lauffarbe usw. gehen schon in eine gute Richtung.
    Aber ohne direkten Vergleich mit anderen Zuchttieren,..!
    Forever Sumatras

  4. #134
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.167
    Themenstarter
    Ich hab eben mal noch ganz kurz Bilder von der Meute gemacht, darum unsortiert und auch nicht gut getroffen
    Rechts hinten Berlian, links Shanti,
    davor die beiden Wildfarbenen Mädels


    die 3 Barnevelder Junghähne laufen auch noch mit, aber Berlian vertreibt sie schön öfters
    Wenn es nicht mehr geht, müssen sie nach Sibirien ziehen


    hier mittendrin der kleinere der beiden Junghähne


    vorn rechts Raja dahinter Smeralda


    die beiden Wildfarbenen - hier suche ich noch schöne Namen



    hier mittendrin Raja


    die beiden Wildfarbenen von vorn


    Beide haben im dunklen Gefieder auch den schönen Grünglanz
    Forever Sumatras

  5. #135
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.167
    Themenstarter
    hier jeweils mit Smeralda im Vordergrund


    Forever Sumatras

  6. #136
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.906
    Dieser Grünglanz ist sooo schön
    Ça roule ma poule!

  7. #137
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    5.905
    Liebe-liebe Tanja,


    Es tut mir leid, dass jetzt so sagen zu müssen.

    Ich habe mir das ja alles genau angesehen, jedes Huhn einzeln studiert...

    nun, wie soll ich es bloß ausdrücken... ich will ja niemandem zu nahe treten, aber...

    Jetzt mal ehrlich, wie soll ich Dir das nur schonend beibringen...

    Mensch, ja, nicht so einfach... ich verstehe ja Deine Zuchtmühen und -aufwendungen...

    Ich bedauere das wirklich sehr, aber es nützt nichts... ich kann da nichts schönreden...


    Also, puh.... ich sage das jetzt einfach frei gerade heraus, sei mir bitte nicht böse dafür....

    So! Bevor es jemand anders Dir das hart ins Gesicht sagt, uff....:


    Sie sind alle bild-, mega-, super-, duper, hyper-, giga-, wunderschön und ich könnt mich nicht entscheiden!!!!!!!!
    Geändert von Ira (28.10.2020 um 19:47 Uhr)
    BIETE: Gunkais küchenfertsch
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #138
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.521
    Hallo liebe Tanja, tolle Bilder! Ich liebe ja am meisten diesen hammer Grünglanz ! Aber auch die wildfarbenen gefallen mir unheimlich gut! Wer war das gleich wieder auf den letzten Bildern im Vordergrund...? Da hab ich mich nur gefragt, ob der Schwanz so sein darf?
    Gefiederte Grüße von den 3,16 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren Tochter Ylvi!

  9. #139
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Sie sind alle bild-, mega-, super-, duper, hyper-, giga-, wunderschön und ich könnt mich nicht entscheiden!!!!!!!!
    Aber sowas von!!!
    Every disaster movie begins with the government ignoring a scientist.

  10. #140
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.167
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Dieser Grünglanz ist sooo schön
    ja den liebe ich auch so sehr!

    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Liebe-liebe Tanja,


    Es tut mir leid, dass jetzt so sagen zu müssen.

    Ich habe mir das ja alles genau angesehen, jedes Huhn einzeln studiert...

    nun, wie soll ich es bloß ausdrücken... ich will ja niemandem zu nahe treten, aber...

    Jetzt mal ehrlich, wie soll ich Dir das nur schonend beibringen...

    Mensch, ja, nicht so einfach... ich verstehe ja Deine Zuchtmühen und -aufwendungen...

    Ich bedauere das wirklich sehr, aber es nützt nichts... ich kann da nichts schönreden...


    Also, puh.... ich sage das jetzt einfach frei gerade heraus, sei mir bitte nicht böse dafür....

    So! Bevor es jemand anders Dir das hart ins Gesicht sagt, uff....:


    Sie sind alle bild-, mega-, super-, duper, hyper-, giga-, wunderschön und ich könnt mich nicht entscheiden!!!!!!!!
    Mensch das hast jetzt toll geschrieben, musste zuerst schon Luft holen

    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Tanja, tolle Bilder! Ich liebe ja am meisten diesen hammer Grünglanz ! Aber auch die wildfarbenen gefallen mir unheimlich gut! Wer war das gleich wieder auf den letzten Bildern im Vordergrund...? Da hab ich mich nur gefragt, ob der Schwanz so sein darf?
    Das vorn ist Smeralda - eine Sha´re Tochter - die faltet den Schwanz nur gern zusammen, dann ragen die langen oberen Federn etwas über - kommt aber daher, dass die eine schöne längliche Figur mit langem Schwanz hat. Sind wie gesagt, keine gut getroffenen Bilder.
    Meine älteste Sumatra Shanti hat auch diesen tollen langen Hennenschwanz.
    Mögen zwar nicht alle Richter so gern, manche mögen es, wenn die Hennen den Schwanz besser auffächern lieber. Aber da beides noch im Rahmen ist - halte ich mich da ein bischen an meine Vorlieben ;-)

    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Aber sowas von!!!
    Danke dir!

    Freut mich dass euch meine Sumatras so gut gefallen!

    Sonntag zieht Frischblut ein - ich tausche einen Junghahn und bekomme noch eine Henne dazu.
    Beide Tiere stammen aus 2 zu meinen unverwandten Linien.
    Da freu ich mich schon riesig drauf!
    Bilder bekommt ihr dann natürlich auch baldmöglichst!
    Forever Sumatras

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 20:04
  2. Das große Klumpentier....
    Von Hatschipuh im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 22:24
  3. große Orloffs
    Von keferl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •