Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 129

Thema: Gackelei´s große Sumatras

  1. #111
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.059
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Ach Eier süß! Ein hübscher, schwarzer Haufen Hühnchen . Viel Erfolg bei der Regenschadensbegrenzung .
    Ja die Kleinen schwarzen Küken

    Die Regenschadensbegrenzung wäre so allein nicht mal so wild, aber wir haben dieses Jahr noch so viel um und im Haus wo repariert werden muss, da hätte das nicht auch noch sein müssen
    Zu dem Männe ja aktuell kaum mithelfen kann, das wird auch dieses Jahr so bleiben.
    Erst muss bei ihm alles ordentlich verheilt sein und dann kann er nächstes Jahr hoffentlich wieder mit anpacken.
    Forever Sumatras

  2. #112
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.059
    Themenstarter
    Kleines Update, aus der ersten Kunstbrut bleiben sicher 0,2 Hennen und von den Hähnen 3 sicher und beim 4. hadere ich noch, ob ich den noch mitlaufen lasse.
    Bei den 3 Junghähnen warte ich noch die endgültige Entwicklung ab, bevor ich mich entscheide, wer bleibt, weil die noch nicht fertig sind.
    Alle 3 sind aber recht vielversprechend.
    Einer bringt gut Masse mit, aber da fehlt mir noch der Schwanz, der 2. hat einen echt tollen Stand und entwickelt auch einen echt guten Schwanz ist aber recht leicht und der 3. steht genau zwischen den beiden.
    Nummer 4 ist noch am wenigsten weit entwickelt aber hat bisher keine Fehler weswegen er ausscheiden sollte.
    Einzigst seine recht langsame Entwicklung.
    Aber nur weil er recht untergeordnet ist, will ich ihn nicht recht ausschliessen.

    ja und die Naturbrut - Sha´re - Küken sind hier auch noch recht munter unterwegs - also noch einige Sumatrazwerge wo ich noch drauf warte, was wer werden möchte.
    Hier hätte ich natürlich gern noch mehr geeignete Hennen.
    Forever Sumatras

  3. #113
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.474
    Na, das klingt doch schon ganz gut ! Bei unseren Augsburger Hähnen ist es dieses Jahr scheinbar ähnlich, wie bei Dir. Bei jedem gefällt uns irgendwas besonders gut, dafür was anderes nicht so gut . Aber das macht Zucht ja gerade so spannend.
    Gefiederte Grüße von den 4,19 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren Tochter Ylvi!

  4. #114
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.059
    Themenstarter
    So der Überschuss ist geschlachtet und ruht in Sibirien, bis der Backofen oder anderes erwärmendes Gerät ruft ;-)
    Momentan bin ich von meinem mittleren der 3 übrigen Junghähne sehr angetan.
    Der schiebt etwas Masse dazu und entwickelt auch weiterhin einen sehr schönen Schwanz und die Haltung schaut auch gut aus.
    Schauen wir mal was in 1-2 Monaten so los ist mit den Herren.
    Forever Sumatras

  5. #115
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Frankenland
    PLZ
    95
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    350
    Bilder - ich will Bilder sehen, aber wahrscheinlich gehts die so wie mir , einfach keine Zeit,
    Ich glaube ich hab auf jeden Fall ein Hähnchen dabei (heißt Ragnar Lodbröck), er ist auch der zahmste von allen und er mag meine Füße gern, fliegt auch auf meinen Unterarm wie ein Greif.
    Ich hab die Schlafstange unter dem Dach angebracht und das gefällt der 6er Bande.
    Ich bin immer noch total glücklich über meine Sumatras und auch ein bißchen stolz!!!
    Freu mich schon aufs erste Ei aber das wird wohl noch dauern, ich weiß ja noch nicht mal ob Hahn oder Henne.
    Ich glaub ich kann keinen Hahn schlachten, alle sind so wunderschön...
    lg Dolores

    2,7 Showgirl & Zwergseidis, 1,13 Appenzeller Spitzhaube & Araucana, Maran, Cream Legbar, Blumenhuhn, Appenzeller Spitzhaube, Hybride (gerettet) Mix & ?

  6. #116
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.059
    Themenstarter
    ich denk am Wochenende schaff ich mal wieder neue Bilder, wenn das Wetter mit macht.

    Vielleicht schaffst du es ja auch von der Bande Bilder zu machen - würde mich jedenfalls riesig freuen!

    Genauso hab ich mich in die Sumatra verliebt!
    Waren bei mir zwar keine Küken, aber so zutraulich und einfach wunderschön!
    Forever Sumatras

  7. #117
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.547
    Haben deine Sumatra eigentlich auch mehrere Sporen? Das ist ein typisches Merkmal.
    Krieg ist, wenn sich viele die sich nicht kennen, gegenseitig töten, weil zwei die sich kennen, streiten.

  8. #118
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.059
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Haben deine Sumatra eigentlich auch mehrere Sporen? Das ist ein typisches Merkmal.
    nein so typisch ist das inzwischen leider nicht mehr und es zeigen einige Linien nicht mehr.
    Mein Hahn hat es nicht - seine 2 Söhne die noch da sind auch nicht, aber der eine Hahn aus den zugekauften Bruteiern hat es.
    Forever Sumatras

  9. #119
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    nein so typisch ist das inzwischen leider nicht mehr und es zeigen einige Linien nicht mehr.
    Mein Hahn hat es nicht - seine 2 Söhne die noch da sind auch nicht, aber der eine Hahn aus den zugekauften Bruteiern hat es.
    Ich erinnere das es sich bei meinen Kreuzungsexperimenten auch sehr dominant vererbt hat. Ich hat später einen schönen grau - blauen Hahn ( durch Leghornblut ) mit roten Satellbehang , Halsbehang und Platten auf den Flügeln, dazu ein großer, breiter, fleischiger Kamm. Er hatte auf einer Seite 4 und auf der anderen 3 Sporn.

    Bill Ripley, ein bekannter Züchter aus England, hat O Shamos mit Sumatras gekreuzt, auch da ist die Mehrsporigkeit gut ersichtlich.

    Krieg ist, wenn sich viele die sich nicht kennen, gegenseitig töten, weil zwei die sich kennen, streiten.

  10. #120
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.059
    Themenstarter
    ja wenn es in der Linie drin ist, vererbt sich das natürlich auch

    Ein mordsdrum an Hahn was er da hat!
    Forever Sumatras

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 19:04
  2. Das große Klumpentier....
    Von Hatschipuh im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 21:24
  3. große Orloffs
    Von keferl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 19:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •