Super, dass das Mädchen so schnell einen neuen Platz gefunden hat. Das hast du gut gemacht!![]()
![]() |
Super, dass das Mädchen so schnell einen neuen Platz gefunden hat. Das hast du gut gemacht!![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Danke.
Unsere Kollegin hat sie heute Nachmittag zu ihrem neuen Zuhause gebracht.
Dort hat sie es schön - eine Halterin, die sich mit Gänsen auskennt (ihre beiden sind auch ganz zahm), ausreichend Wiese und Badegelegenheiten sind auch vorhanden.
Klasse, das freut mich sehr für das Gänsemädchen.
Und du brauchst dir auch keine Sorgen mehr machen, prima!![]()
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 1,0 Rumix
Danke Anke
Ich bin sehr froh darüber.
Und ich freue mich auch darüber, dass die Übernehmerin mir berichtet und Fotos schickt![]()
Nur dass leider nun die Berichte und die Fotos nicht erfreulich waren.
Nach den ersten zögerlichen Annäherungen kam es vermehrt zu Streit und die Übernehmerin wurde auch massiv gebissen.
Sie hat dann Rat vor Ort eingeholt - und das Ergebnis ist: Die Gans ist ein Ganter
Ich habe hier sofort alle Fotos 10x abgeglichen - war ich doch sicher, dass der verstorbene DER Ganter war.
War er auch ...
Das lässt nur den einen Schluss zu: Ich hatte hier kein Pärchen* - sondern zwei Ganter.
Was im Nachhinein dann auch einiges erklärt ... Nur habe ich *das ja nie in Zweifel gezogen, da auch die Vorbesitzer von einem Pärchen ausgegangen sind.
Die Übernehmerin ist relativ sauer - kann ich verstehen - und möchte die 20,- Euro, die sie unserer Kollegin als Fahrtgeld gegeben hat, erstattet bekommen. Mache ich natürlich.
Sie versicherte mir, dass sie sich in ihrem Umfeld um einen Platz für ihn kümmern will.
So was blödes ...![]()
![]()
Geändert von Nicolina (17.02.2020 um 23:27 Uhr) Grund: ein "sich" fehlte
Oh Mist!![]()
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 1,0 Rumix
Oh nein. Absolut blöd für alle Beteiligten....
0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans und 1 Hans
0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans
Au weia.
Das ist ja blöd gelaufen.
Das waren ja erst so friedliche Tiere.
![]()
Beste Grüße in die Runde, Jorg
"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)
Das ist wirklich blöd. Wie lange waren die Beiden denn bei euch? Spätestens wenn man im Frühjahr/Sommer kein Ei erntet weiß man, das es keine Mädel sind ;-)
Viel Glück bei der neuen Vermittlung.
Lesezeichen