Seite 14 von 56 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 556

Thema: Naturbrut 2020

  1. #131
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
















    3-Fachmama Tschipie

    natural boostert !

  2. #132
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    2 Schwarze sind darunter, mit 2 Wochen kommt dem kräftigeren schon ein hahnenkämmchen...ich denke sie sind beide von Margots Schwester Marbella...






















    natural boostert !

  3. #133
    Avatar von EW1970
    Registriert seit
    15.01.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    698
    Boah, hast du viele schöne Küken Gackerliene
    Hatte ich nicht mal gelesen, heuer gibt's keine Küken?
    LG Eva

  4. #134
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    ja klar, aber als Margot sich setzte und ich nicht wusste, ob die Eier bei meiner Schwägerin was werden (hab ihr doch Bruteier hochgeschickt...) konnte ich nicht anders... den Bademeister den hübschen Hahn hab ich ja vermittelt, von daher kann ich dann später die Hähnchen oben in der Vogelvoliere aufziehen (da ich die Kanarien auch noch alle hergeben werde, können die dann auch mal im Wald spazieren gehen) und ich denke es ist wohl so dass im Herbst schlechte Vermittlungssaison ist und mein Mann möchte auch mal wieder Hähnchen essen, so dass ich dieses Jahr über den Winter gar keine Tiere oben im Hang versorgen muß... von den Hennchen würde ich nur 1 o 2 besondere behalten und im Sommer denk ich dran ob wir nicht doch noch ein Stück Garten nach oben übernetzen...
    natural boostert !

  5. #135
    Avatar von EW1970
    Registriert seit
    15.01.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    698
    Ja das kenn ich, man findet immer wieder ein Plätzchen.....
    LG Eva

  6. #136

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Superschöne Bilder hast du da von deiner Kükenbande gemacht.
    Gute Besserung und weiterhin viel Freude mit ihnen!
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  7. #137
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.376
    Zitat Zitat von Anke P Beitrag anzeigen
    Superschöne Bilder hast du da von deiner Kükenbande gemacht.
    Gute Besserung und weiterhin viel Freude mit ihnen!
    Da kann ich mich nur anschließen. Das sind wirklich sehr schöne Bilder. Danke Gackerliene.
    Bei mir ist Tag 5. Bin schon voller Vorfreude und Brutverpeilt.

  8. #138
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.664
    Gackerline, was machst Du denn für Sachen? Erstmal gute Besserung für Dein lädiertes Bein.

    Die Bilder sind superschön und der Gockel ist auch ein ganz hübscher, schade, daß er sich schlecht benimmt.
    Liebe Grüße Mietze

  9. #139
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Danke, ich bin ja dankbar, so ein Treppensturz hätte schnell noch böser enden können und so wie es aussieht brauch ich keine OP (beim OP-Vorgespräch fragte ich den Oberarzt ganz naiv, was denn passieren würde wenn ich nicht operieren lasse und da meinte er "dann wächst das auch zusammen...allahop...")

    Der Winnetou ist ja ein soweit sehr engagierter, steht den ganzen Tag Wache, füttert jedes Mehlwürmchen an seine Mädels, blos ist er sehr hormonell, nunja befruchten tut er gut wie man sieht und die Mädels laufen ihm hinterher... am anfang seiner Sturm-und Drangzeit hat er ja der Tschipie beim Liebesbiss ein Stück Kamm amputiert... sie ist seine Lieblingshenne, wenn er mit ihr sandbadet, jagt er sogar die anderen Hennen weg. Unsere frühreren Hähne nahmen sich ihre Mädels aber nicht so brutal (mit mehrmals nachbeißen und so) und ich werde ihn irgendwann austauschen, es sei denn er wird noch gesetzter....wenn wir abends die Glucke mit der Herde laufen lassen, tut er den Kücken aber nichts und am We wenn mein Mann da ist wollen wir mal versuchen, sie tagsüber zusammen zu lassen, die Kleinen sind dann fast 3 Wochen alt... ich hab Bedenken wegen dem Hühnertunnel in den Auslauf, wenn da ein Kleines einem rabiaten Großen in die Quere kommt....aber ganz separieren (die junge familie in eine extra Voliere im Hang) will ich jetzt auch nicht mehr, weil ich denke so ergibt sich ein Gruppengefüge und wenn die Glucke sie entwöhnt hat, kann ich ja auch bald dran gehen und überzählige abgeben (zumindest für Hennen sind schon Interressenten da...)
    natural boostert !

  10. #140
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Ein paar Impressionen von den Küken hier:

















    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

Seite 14 von 56 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kükenaufzucht 2020
    Von Dylan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 17:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •