Seite 13 von 56 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 556

Thema: Naturbrut 2020

  1. #121
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.863
    So, bei uns ist der Schlupf abgeschlossen und natürlich nicht ohne ein kleines Drama...
    Aber dazu dann mehr in meinem Faden.

    Hier sind erst mal die beiden Mamas mit ihren Sprößlingen.
    White ist schon ab und an draussen unterwegs, Wanja darf dann morgen raus mit ihrer Bande:



    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  2. #122
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.863
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  3. #123
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Liluma Beitrag anzeigen


    Die gefällt mir ja seeehr gut, die Jule. Ein wirklich schickes Huhn!
    Freue mich dann mal auf mehr Bilder, wenn ihre Schlüpfer geschält sind
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  4. #124
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    209
    @ Rhabarber:


    Jaaa, die lieben Anitas haben's halt drauf
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass deine Anita auch bald in Brutlaune kommt!

    Bei uns sind es jetzt noch 6 Tage bis zum Schlupf - hach, es ist aufregend wie jedes Jahr :-)
    Geändert von Sonnenschein74 (27.04.2020 um 08:00 Uhr)

  5. #125
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    488
    @Moggeli ja,die Jule ist ein schickes Hühnchen, bin sehr gespannt auch auf ihren Nachwuchs, zwei Kinderchen sind ja bei der Kunstbrut schon geschlüpft, zwei eigene Eier liegen jetzt unter Jule...

  6. #126

    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Peripherie
    Beiträge
    96
    Hallo,
    darf ich mich hier einreihen? Wir haben seit 22. April unsere Hufflepuff, - 3 Jährige Zwerg Wyandottin auf 2 Seidenhuhneiern sitzen. Es ist unsere erste Naturbrut. Bisher haben wir nur ein Mal zwei Glucken Eintagsküken untergesetzt.
    lg aus der Vorstadtherde
    (0,1 Bielefelder Kennhuhn /0,1 Sussex/ 0,1 New Hampshire <3 )

    0,1 Welsumer
    0,2 Zwerg Wyandotten

  7. #127

    Registriert seit
    02.08.2018
    Ort
    Bad Zwischenahn
    PLZ
    26160
    Beiträge
    9
    Nachdem die erste Naturbrut einer erstbrütenden Cochin nichts wurde, sitzen jetzt alle vier Cochin Damen und eine Brahma in gbc auf Eiern.
    Ich habe 10 BE Brahma blau verteilt, der Rest eigene Eier.
    Da nun doch so viele in Brutlaune waren und ich nicht entglucken wollte sind wir mal gespannt was aus diesem kollektiv schlüpft.
    Auf lange Sicht ist ein großer Stall geplant mit mehr Buchten und Möglichkeiten abzutrennen.
    Lieben Gruß von Anja
    Brahma: 1/4 rebhuhnfarben gebändert, 1/0 gbc, 0/1 Lemon Pyle, 0/2 gbc, 0/1 Farbmix
    Cochin: 0/1 gbc, 0/3 gbs

  8. #128
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.665
    Heute wurde den Kleinen gezeigt, wie so ein Huhn badet

    Liebe Grüße Mietze

  9. #129
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    jetzt wage ich mich auch mal meinen Nachwuchs einzustellen.... Ihr habt alle so hübsche Hühner und Kuckies sinds ja sowiso...

    als unsere Margot (Mix Zwergbrahmapapa uns Maranhenne) mit gerade 6 Monaten brüten wollte, konnte ich nicht anders und legte ihr 12 Eier meiner gemischten Truppe unter (werde wohl die meisten dann später weitergeben müssen...), im Stall bot sich ein kleines Nebenkämmerchen als Gluckenstube an....

    Schlupf war Ostersonntag auf Montag, mit 2 nachzüglern bis Abend, insgesamt 9 putzige Kinderlein, als ich nach der Arbeit heimkam, musste ich gleich gucken...







    natural boostert !

  10. #130
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Tags drauf brach ich mir dann das Bein und komme nicht mehr die Treppen zum Hühnerstall hoch... die Versorgung ist an meinem Mann abgetreten und ich musste manches vereinfachen...auch die Ausflüge in das Gehege oder in den Garten mit den anderen können jetzt erst so langsam beginnen....Normalerweise würde ich jetzt viel zeit damit verbringen, sie zutraulich zu mahen und ihnen ermöglichen die große weite Welt kennen zu lernen, weil ich aber nicht eingreifen kann, wenn Habicht fliegt, leben die Hühner generell nun etwas reduziert...abends wenn der Oberhahnerisch heimkommt, dürfen sie spazieren gehen und dann lassen wir auch die Glucke mit den Kücken aus ihrem Separet heraus....und ich kann sie ganz gut vor dem Stall fotografieren....sie gedeihen gut und margot ist eine sehr ausgeglichene Erstlingsmama... sie geht auch nicht gegen uns, wenn wir mal ein kleines nehmen.

    Als wir das erste mal Hühner hatten, letztes Jahr, der damalige Hahn war sehr respektvoll...er besprang die Glucke erst wieder als diese ihre Zöglinge abstieß...unser Winnetou ist leider rabiat, er nahm sich die Margot gestern gleich mehrfach und sie wollte eigentlich nicht. Alle anderen 3 Hähne bekam ich ja vermittelt, ihn ließ ich weil er der kleinste ist... er befruchtet gut, aber sonderlich mag ich ihn nicht... mal sehen, was für Söhne er gezeugt hat.....
    Von den Eiern- da legte ich ja 4 unserer Zwergsulmtaler Erika und Gundi unter, die einzigen 3 in denen kein Leben wuchs, waren von ihnen(ich schierte nur einmal am 7. Tag)... sie sind flink und hüpfen dem Hahn einfach aus dem Weg, wenn sie nicht wollen...aber eines der Kücken ist von Erika...ich weiß allerdings nicht welches... interessanterweise sind viele weißliche darunter, 3 Eier waren von Tschipie, der Tochter von Legehybrid Maja, deren Vater ein Zwergbielefelder Hahn war. Sie ist ziemlichzwergig und ihre Eier klein und rund und die 3 kräftigsten weißen vermute ich sind von ihr...

    wenn Ihr das alles nicht gelesen habt, macht nix, guckt einfach die Fotos an :-)






















    natural boostert !

Seite 13 von 56 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kükenaufzucht 2020
    Von Dylan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 17:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •