Seite 12 von 56 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 556

Thema: Naturbrut 2020

  1. #111
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Zitat Zitat von Anke P Beitrag anzeigen
    Es hilft!
    Nach einer einzigen(!)Haferflocken-Kefir Mahlzeit hab ich seit gestern eine Glucke.
    Die kleine Agathe sitzt jetzt auf 8 quasi selbst gewählten Eiern meiner eigenen Hühner
    und ist sehr entschlossen die Sache durchzuziehen, schauen wir mal...

    Na sowas! Ob das nun an den Haferflocken lag, oder daran, dass ihr Hormonstatus nun endlich auf "Brüten" umgelegt wurde - wer weiß das schon...
    Meine beiden Glucken sitzen auch auf eigenen Eiern von meinen Hühnern. Die Schlupfquote ist einfach am Besten.
    Habe gerade bei einer Glucke geschiert - ein einziges Ei musste raus. Na, mal sehen, ob wirklich alles schlüpft.
    Die anderen entwickeln sich prächtig und mein Kaffeeplatz ist großes Kino..

  2. #112

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    War ja auch nicht ernsthaft gemeint aber lustig
    Ich werde auch viel Kaffee draussen trinken demnächst...
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  3. #113
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Bilder von den Kleinen: Wachsen und gedeihen.
    Heute hatte die Xanthippe einen Rückfall in alte Verhaltensweisen und bevor ich mich versah, hatte ich sie wutentbrannt am Hosenbein hängen. Mit "gutem Zureden" (ich wurde so laut, dass die Nachbarin lachend ums Eck erschien, um dem Schauspiel beizuwohnen) und Schleuderbewegungen meines Beines konnte ich die Situation wieder in den Griff bekommen. Diese Glucke ist echt unglaublich, und ich finde, sie hat einen wirklich hohen Unterhaltungswert.











    Meine Nachbarin, die ebenfalls Hühner hält, bekam Bruteier von mir.
    Dieses braunweiße Küken finde ich sehr entzückend, leider habe ich keine Ahnung, von welchem Huhn das stammt und wie das zukünftig aussehen wird. Niedlich, oder?








  4. #114
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    wieder mal schöne Bilder

    bei mir werden alle Küken mit so einem weißen Latz später gescheckt

  5. #115
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.664
    Dylan, Deine Fotos sind genial.

    Heute erste Unterrichtsstunde, es wird alles genau erklärt

    Liebe Grüße Mietze

  6. #116

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Dylan ich liebe deine Kükenbilder!
    Und bei der Nachbarin auch noch ein paar Kinderchen laufen zu haben
    ist ja ein toller Deal.

    Mietze deine Lütten passen wirklich gut auf aber es sieht auch aus als
    hätten sie eine gute Lehrerin erwischt.

    Habt viel Spaß mit den Flauschies
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  7. #117
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    488
    Hach watt süße Küken habt ihr alle!! Schöne Fotos! Bei mir dauert es ja noch ein bisschen, Jule sitzt jetzt seit einer Woche fest auf ihren Eierchen. Und sie ist wirklich ganz zauberhaft!! Sehr konzentriert, dabei aber wirklich nett, beim abendlichen Spaziergang nimmt sie gerne mal ein schnelles Staubbad, beim Herunternehmen hat sie mich noch nicht einmal gehackt
    Aber wehe, die Katze nähert sich zu sehr
    Jetzt hat sich Hermine, meine weiße Grünlegerhybriden, entschlossen, es Jule gleichzutun... jetzt muss ich kreativ werden. Aber da meine Kunstbrut dieses Jahr nicht so dolle gelaufen ist, kriegt sie auch ihre Chance. Bin sehr gespannt. Jule hat sich ja im letzten Jahr bei Cliffififfi schon als Glucke bewährt und ihre Sache sehr gut gemacht, für Hermine ist es ihre erste Brut. Aber sie ist nicht mehr ganz jung, von 2018, hoffe, sie macht es auch gut.



    1,0 Cream Legbar
    0,1 Asil; 0,1 Grünlegerhybriden
    0,3 Grünlegermixe; 0,1 Bresse; 0,1 Vorwerk
    0,2 Orloffmixe; 0,1 Asilmix; 0,2 Vorwerkmixe

  8. #118
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    488
    Auf den Fotos ist Jule zu sehen, im Séparée und beim Staubbad... sie ist echt eine Persönlichkeit
    1,0 Cream Legbar
    0,1 Asil; 0,1 Grünlegerhybriden
    0,3 Grünlegermixe; 0,1 Bresse; 0,1 Vorwerk
    0,2 Orloffmixe; 0,1 Asilmix; 0,2 Vorwerkmixe

  9. #119
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Zitat Zitat von Sonnenschein74 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr lieben Naturbrüter,

    nachdem ich zu ungeduldig war auf meine Glucke Anita zu warten, hatte ich mir vor 2 Wochen einen Brüter bestellt. Neben 4 eigenen Mix Eiern hatte ich noch noch 8 Bruteier von Bielefelder Kennhühnern dazugekauft und den Brüter vor 11 Tagen aktiviert. Und was soll ich sagen, dass Ding lief 6 Tage und auf einmal zeigte sich Anita doch brutwillig und saß platt wie ein Pfannkuchen im Legenest :-)
    Und da ich ja die Naturbrut der Kunstbrut immer vorziehen würde, war es dann gestern soweit.
    Brüter aus - Eier geschiert (die 4 eigenen sind top, von den 8 Bielefeldern sind es leider nur 3), Glucke hoch, Eier drunter und jetzt heißt es warten und hibbeln.
    Aber es ist Anitas 4te Brut, da mache ich mir nicht allzuviel Sorgen das irgendwas schiefgeht.
    Schön für sie ist, dass sie ja jetzt 6 Tage weniger sitzen muss, weil die Eier ja schon Vorlauf hatten. Tut ihr bestimmt ganz gut, denn sie ist mit 4 Jahren ja nicht mehr die Jüngste.

    Schlupftag wäre der 02. Mai - ich werde natürlich weiter berichten!
    Da bin ich schon gespannt. Mein Nachbar legt morgen sechs Eier von meinen Hennen (3 Zwerg-Lachse/3ZwergLachs-Wyandotten-Mixe) in den Brüter, weil er Sorge hat, dass sie nicht befruchtet sein könnten. Sollte bis zum Schlupftermin doch eine Henne fest sitzen, wollen wir dann die(hoffentlich) befruchteten Eier u.Ukurz vorm Schlupftermin unterschieben.

    Meine eine Henne - eine tolle Glucke - heißt auch Anita
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  10. #120
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Heute früh war das letzte von den 22 Eiern auch da. 26 Eier, drei nicht befruchtet (alle von derselben Henne), ein befruchtetes Ei eines Tages verschollen, 22 Küken ist ok.
    15 kleine Tuzos, zwei Z-Asil und fünf Kinder meiner Blue (6-jährige Isländerhenne). Seit heute Mittag habe ich 23 Küken. Bei einer Bekannten ist heute Vormittag das erste Küken geschlüpft und die Glucke wollte es anscheinend umbringen. Jetzt sitzt ein kleiner Araucaner unter einer Tuzo und wir hoffen, dass alles gut geht.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 12 von 56 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kükenaufzucht 2020
    Von Dylan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 17:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •