Seite 32 von 56 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 556

Thema: Naturbrut 2020

  1. #311
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    276
    Die Entchen sind aber auch zuckersüß!

    Was süß, die Anita mit ihren Kükis auf der Stange.... Hast du nicht mal geluschert, wie die kleinen es auf die Stange schaffen?

    Unser Lottchen, mit ihrem Einzelküken vom 8. Mai, hat Pfingsten ihr erstes Ei gelegt. Seither geht sie jeden 2. Tag mit ihrem Küki ins Legenest. Auf die Stange wollte sie auch schon, da sie aber mit ihrem Küki, relativ lange draußen herumbutschert, machen wir die Tür zum Stall einfach zu. So geht sie mit ihm, dann doch in den Kükenstall.
    LG Conny

    1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

  2. #312
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    276
    Elja, da hat sich deine Madame aber gut versteckt... Gut Schluf für die Entchen!
    LG Conny

    1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

  3. #313
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Hallo, ich finde Eure Fotos alle super schön und niedlich, vor allem die Mama mit den Kleinen auf der Stange...eingentlich praktisch, meine Kücken haben immer die Box so verkackt, musste dauernd Heu gewechselt werden, damit sie gut duften...
    Als Mama Margot nach 3,5 Wochen aufhörte zu führen, sind sie immer noch in die Box... mittlerweile schlafen sie aber alle auf der Stange und werden die Nacht 8 Wochen alt.... nicht mehr wirklich niedlich, sehen schon aus wie kleine Hühnchen



















    das Bunte hoffte ich ja immer noch, dass es ein Hennchen ist, mittlerweile werden aber die kehllappen immer größer und Scheinkämpfchen mit den viel größeren halbbrüdern habe ich auch schon gesehen... Er/Sie hat zur Mutter die Zwergbrahma Amira und zum Vater den Zwerbrahma-Maran Winnetou
    Geändert von Gackerliene (07.06.2020 um 22:21 Uhr)
    natural boostert !

  4. #314
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Zitat Zitat von Conny66 Beitrag anzeigen
    Elja, da hat sich deine Madame aber gut versteckt... Gut Schluf für die Entchen!
    Ja, und ich habe jeden Tag die Eier aus dem Kübel genommen. Gut, er steht in einer dunklen Ecke und die Henne ist wirklich klein, aber trotzdem...
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #315
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Aus kleinen Küken werden große Küken:

    Mir scheint die Hahnenquote sogar dieses Jahr ausgewogen, ein paar sichere Hühner sind jedenfalls dabei. Und alle entwickeln sich farblich sehr spanndend.



    Bei Muttern auf dem Rücken - einer der Überraschungszwerge.



    Ich stelle alle meine Stühle schräg an die Wand, um den gefiederten Gaunern den Aufenthalt ein wenig zu vermiesen. Die Kleinen lassen sich nicht abhalten, aber so richtig gemütlich wird es ihnen dort auch nicht...



    Die beiden Glucken sind weiterhin friedlich zueinander, ihre Küken sind untergeschlüpft. Man muss nicht lange raten, wo ich meinen Kaffee trinke. Meine Bank, die ich vom Sperrmüll gerettet habe ist zur Zeit der Lieblingsaufenthaltsort.

  6. #316
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Meine "dicke Lilly" sitzt nun ja seit vollen 4 Tagen auf 8 Eiern und heute hab ich ihre kurze Fresspause genutzt um zu schauen ob sich schon was tut. Ich konnte 4 Spinnennetze entdecken, 2 Eier schienen unbefruchtet und bei 2 konnte ich aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse und der Schnelle der Aktion nichts erkennen.
    Aber ich bin schon mal beruhigt das die Hälfte gut ausschaut. Jetzt "belästige" ich die Eierchen so schnell nicht weiter.

    Ach und ich habe ja schon oft von den berüchtigten Gluckenschiss gelesen, aber in Echt ist der ja sprichwörtlich atemberaubend.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  7. #317

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    518



    bei mir wuseln 5 Küken, zwei Tage sind sie alt und ich habe heute schon die ersten Federn an den Flügeln entdeckt. WAHNSINN!!!!!
    (die Bilder sind von gestern )

  8. #318
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    na mit zehn Tagen soll so ein Küken schon etwas fliegen und aufbaumen können, da müssen sich die Kleinen halt ranhalten

  9. #319
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Alle Versuche umsonst - Benthe will nicht brüten.

    Jetzt kann ich nur hoffen, dass meine Zwerg-Wyandotte Larissa sich kurzerhand hinsetzt, sonst gibt es Kunstbrutküken

    Und ich fürchte, ich habe wieder drei Hähne (scheint meine Standardquote, 5 Küken, 3 Hähnchen)
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  10. #320
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Oooch Rhabarber, eigentlich ist doch eine 3,2 Quote ziemlich gut? Da fallen mir spontan noch ganz andere Hahnenquoten ein...
    Hast du es schon mal mit Haferflockengabe versucht, um Brutlust zu erzeugen?

Seite 32 von 56 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kükenaufzucht 2020
    Von Dylan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 17:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •