Seite 34 von 56 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 556

Thema: Naturbrut 2020

  1. #331
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Flauschalarm!!

    Meine ersten von 2020....11 von 11...9 Zwergcochins und 2 Mixe.

    Die schwarze ist die Glucke "Gorilla"












    Ich war total überrascht...heute ist Tag 19....alle schon da.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #332
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    @ Dylan: Genau, ein wenig Natur darf ja sein und so lange die Tierchen in passender Nähe Unterschlupfmöglichkeiten haben, nicht zu einer extrem durch Zucht veränderten Rasse gehören und noch richtige Federn haben und eine instinktsichere Glucke dabei, würde ich mir auch keine sorgen wegen etwas Regen machen. Deine Tiere zeigen ja deutlich, daß sie gut damit umgehen können.

    Nati, zuckersüß deine Flauschis! Und die hatten es ja echt eilig. Vor allem, daß sie sich da so einig waren!
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #333
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.580
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    @ Dylan: Genau, ein wenig Natur darf ja sein und so lange die Tierchen in passender Nähe Unterschlupfmöglichkeiten haben, nicht zu einer extrem durch Zucht veränderten Rasse gehören und noch richtige Federn haben und eine instinktsichere Glucke dabei, würde ich mir auch keine sorgen wegen etwas Regen machen. Deine Tiere zeigen ja deutlich, daß sie gut damit umgehen können.
    Carmen, machst du dir keine Sorgen bei Regen um deine Küken?
    Bei mir haben sie wirklich extrem viele Freiheiten und Platz, aber deswegen gibt es eben auch Gefahren. Und man kann ja nicht immer da sein.
    Waren deine Küken schon mal draußen, oder ziehst du sie innen auf?

    Ein einziges Mal musste ich eine Glucke samt aller ihrer Küken vor dem Ertrinken retten. Es kam ein starker Gewitterregen, die Glucke suchte Schutz unter einer Stelle, wo es normalerweise sicher ist. Aber der Regen war zu stark, als ich kam, war der kleine Bach (Schwemmwasser aus den Feldern) - bereits knöcheltief. Die Glucke stand belämmert im Wasser, ihre Küken waren ziemlich hoch unter die Flügel geklettert, und ich musste sie alle aus dem Wasser heraustragen. Es war dunkel, die Küken schrien, es blitzte und donnerte, dazu der Starkregen - da hat nur noch dramatische Musik und ein Monster gefehlt. War filmreif ....

  4. #334
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    hm ja... aus Perspektive der Glucke mit den Küken gefilmt: ein monströser Schatten, von den Blitzen beleuchtet, schält sich aus der Gewitterwand. Prasselnder Regen, Donnerschlag. Im Licht eines Bltzes sieht man die monströsen Hände, wie die nach der Glucke greifen. Angstvolle Schreie. Das Monster hat die Glucke gepackt und schlurft mit ihr davon. Die Stalltür öffnet sich, goldenes Licht scheint heraus. Das Monster streift die Kapuze ab... Trommelwirbel... es ist... Dylan. Puh - noch mal davongekommen

  5. #335
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Boah melachi.... hatte erst deinen Post gelesen (vor Dylans) und dachte schon "was geht denn da ab...?"
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #336
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Melachi, du bist Klasse!
    @ Dylan: Da hatte deine Glucke aber Glück daß du als Retter noch rechtzeitig gekommen bist bevor das Wasser noch mehr gestiegen ist. Und die Küken auch, daß sie nicht weggeschwemmt wurden bevor sie Mama erklettert hatten.
    Meine jüngeren Küken sind noch im Wohnzimmer, die älteren im Gewächshaus mit angebautem kleinen Freigehege mit Volierendraht 1 x 1 cm. Aber weniger wegen Regen, sondern wegen meinen unzähligen fiesen und gefräßigen Ratten, welche dir hier ohne mit der Wimper zu zucken in aller Ruhe selbst tagsüber mal vor die Füße laufen. Hab ja auch noch keine großen Hühner oder Glucken die aufpassen würden. Wenn es regnet hüpfen die einfach über 30 cm Schwelle ins Gewächshaus und sehen sich das vom trockenen aus an. Mehr als ein paar einzelne Tropfen haben sie noch nicht ab bekommen, auch deshalb weil über dem Freibereich auch höhere und gut belaubte Bäume sind. Wenn die Temperatur unter 15 Grad fällt und Nachts bleibt die Tür einfach zu. Dann müssen den 7 Küken die 10 qm innen kurzzeitig reichen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  7. #337
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.580
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    hm ja... aus Perspektive der Glucke mit den Küken gefilmt: ein monströser Schatten, von den Blitzen beleuchtet, schält sich aus der Gewitterwand. Prasselnder Regen, Donnerschlag. Im Licht eines Bltzes sieht man die monströsen Hände, wie die nach der Glucke greifen. Angstvolle Schreie. Das Monster hat die Glucke gepackt und schlurft mit ihr davon. Die Stalltür öffnet sich, goldenes Licht scheint heraus. Das Monster streift die Kapuze ab... Trommelwirbel... es ist... Dylan. Puh - noch mal davongekommen


    Melachi, du glaubst gar nicht, wie nahe du an der Wirklichkeit bist. Nur: Es war SCHLIMMER...:
    Als ich nach der Glucke griff, fielen die Küken, die irgendwo im Gefieder steckten, heraus, ins schlammige Wasser und wurden weggeschwemmt bzw. flatterten übers Wasser schreiend davon. In alle Richtungen! Also musste ich die völlig durchnässte Glucke irgendwo hinsetzen und dann im prasselnden Regen bei Blitz und Donner Küken suchen und einfangen bzw. aus dem Wasser fischen; diese hielten mich in meinem dunklen, zeltähnlichen Regenmantel in der Tat für nicht sehr vertrauenserweckend.Wenn ich diesen Regenmantel anhabe, flüchten auch meine Pferde vor mir....

    Natürlich floss das Wasser unter das Küken -Klettergerüst, man kommt da wirklich nicht drunter...ich habe vor Frust und Angst geschrien. Schreiendes Monster, schreiende Küken, tobende Glucke, prasselnder Regen und ständig Blitze - ich werde es NIE vergessen. Habe ich erwähnt, dass ich niemals freiwillig bei Gewitter rausgehen, weil ich mich davor fürchte?
    Als Kind ist uns der gesamte Hof wegen einem Blitzeinschlag abgebrannt, seitdem habe ich Respekt.

    Kein goldenes Licht, nur Blitze - Stalltür auf, Glucke mit Küken reingeworfen, Stalltür zu, nächstes Küken aus dem Wasser gefischt. Es war für mich ein Wunder, dass ich in diesem Chaos alle gefunden habe, ich hatte schon einige verloren geglaubt.

    Die Küken und ich haben dann etliche Therapiesitzungen gebraucht, um unser gemeinsames Trauma aufzuarbeiten.

  8. #338
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.580


    Meine Kleinen sind jetzt schon seit eineinhalb Wochen ohne Glucke unterwegs und sie machen ihre Sache prima. Jagen, fressen und ausruhen - uuuund ganz viele Hahnenkämpfe.

  9. #339
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    276
    Dylan, was für eine abenteuerliche Rettungsaktion! Da wäre mir auch der Arsch auf Grundeis gegangen....

    Mein Lottchen führt ihr Einzelküki immer noch vorbildlich! Zum Eier legen, nimmt sie es mit ins Legenest...

    küki im legenest.jpg
    LG Conny

    1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

  10. #340

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Boah Dylan, das war ja ein Action-Psycho-Thriller damals!

    Für deinen unermüdlichen Einsatz gegen alle Ängste und Kindheitstraumen
    waren dir die Hühnchen dann sicher auf ewig dankbar!
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

Seite 34 von 56 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kükenaufzucht 2020
    Von Dylan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 17:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •