Seite 30 von 56 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 556

Thema: Naturbrut 2020

  1. #291
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    drauf wetten würde ich nicht. Die Küken können auch schon mal an Tag 19 oder 20 schlüpfen, und ich wäre schon sehr überrascht, wenn aus Supermarkt-Eiern schwarze Küken schlüpfen würden

  2. #292
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Klar mögen wir Bilder. Immer! Was für eine Frage!

    Ein schwarzes Küken aus den Supermarkteiern wäre wirklich ungewöhnlich. Daß Küken schon am Tag 20 oder sogar 19 schlüpfen kann durchaus passieren. Besonders wenn die Eier sehr frisch waren.

    Vielleicht kannst du an den Eierschalen erkennen, was alles geschlüpft ist, wenn der Schlupf beendet ist und die Glucke aufsteht? Oder sahen die Eier alle gleich aus?

    LG
    Mara

  3. #293
    Avatar von MeRR
    Registriert seit
    19.04.2013
    Ort
    Da, wo es schön ist :)
    PLZ
    29***
    Beiträge
    51
    Guten Morgen,

    danke für die Info zum schwarzen Küken. Warum wäre das ungewöhnlich? Was wird denn aus schwarzen Küken?

    @Mara: Interessanter Hinweis! Ja, die Bauern-Eier waren sehr, sehr frisch! Vom Tag zuvor! Dann werde ich wohl nicht erkennen können, welches die Demeter und welches die Bauern-Küken sind? Aber vielleicht könnt ihr ja was erkennen?

    Wenn ich die Glucke nachher umsetze, habe ich die Gelegenheit die Küken zu fotografieren....hoffentlich....*bibber*....

    Liebe Grüsse,
    Toni
    O/1 Araucana, 0/1 Sussex, 0/1 Lachshuhn, 0/1 Königsbergerin. Dazu 0/1 Epagneul Breton

  4. #294
    Avatar von MeRR
    Registriert seit
    19.04.2013
    Ort
    Da, wo es schön ist :)
    PLZ
    29***
    Beiträge
    51
    Guten Morgen,

    danke für die Info zum schwarzen Küken. Warum wäre das ungewöhnlich? Was wird denn aus schwarzen Küken?

    @Mara: Interessanter Hinweis! Ja, die Bauern-Eier waren sehr, sehr frisch! Vom Tag zuvor! Dann werde ich wohl nicht erkennen können, welches die Demeter und welches die Bauern-Küken sind? Aber vielleicht könnt ihr ja was erkennen?

    Wenn ich die Glucke nachher umsetze, habe ich die Gelegenheit die Küken zu fotografieren....hoffentlich....*bibber*....

    Liebe Grüsse,
    Toni
    O/1 Araucana, 0/1 Sussex, 0/1 Lachshuhn, 0/1 Königsbergerin. Dazu 0/1 Epagneul Breton

  5. #295

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von mirabell2009 Beitrag anzeigen
    Danke, dass lässt mich ruhiger werden. Ich hab auch nur 1x pro Woche geschaut, um eben im Blick zu behalten, ob es Komplikationen gibt. Ihr eigenes Ei hatte ja auch Vorteile durch nächtliches Wärmen und Vorlauf, bis die anderen BE da waren. Und ich schaue nur, wenn sie vom Nest ist. Sonst lass ich ihr all die Ruhe...
    Guten Morgen, bei mir sind 10 von 11 Entchen geschlüpft. Ich konnte bereits gestern schon alle zählen. Heute hat sie schon mal nach draußen geschaut und dann hatte ich mit ihr gemeinsam ganz schön zu tun, alle wieder rein zu bekommen. Noch zu viele Küken-Fallen...
    Das letzte Ei habe ich ihr entwendet, da sie eh die meiste Zeit die Küken hudert. Es sieht nicht gut aus, hab eventuell leichte Bewegungen sehen können. Es steckt nun im Brüter. Die Tochter musste ich gleichzeitig mit raus lassen, da sie ebenfalls brütet. Es hat gut geklappt. Zufall, Brutmodus oder sind allgemein andere Enten keine Gefahr? Willi hab ich jedenfalls gleich ins abgetrennte Gehege.

    So, hier ein paar Bilder für euch. 3 Rouen Claire Entchen, 6 Sachsenenten und eine Laufente.







  6. #296

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Das sind ja superniedliche Watschelchen
    Herzlichen Glückwunsch
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  7. #297

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von Anke P Beitrag anzeigen
    Das sind ja superniedliche Watschelchen
    Herzlichen Glückwunsch
    Danke. Die fassen sich auch mega toll an. Wenn ich denn darf. Als Mutter ist meine ach so liebe, unkomplizierte, zahme Ente eine Furie. Dann darf ich ihre Küken "retten" und sobald sie wieder alle hat, nölt sie mich voll...

  8. #298

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.126
    Gestern hat unsere 2. führende Glucke ihr erstes Ei gelegt und heute sehen wir auch, dass sie es vorzieht, ihrer eigenen Wege zu gehen und die Lütten zu ignorieren. Nach 22 Tagen .

    Es war uns schon aufgefallen, dass sie nicht mehr immer lockt, wenn sie was "Schönes" gefunden hat.
    Nun ja, da müssen wir durch, wir sind ja beide zuhause.
    Und der GG macht sich gut als Glucke. Wenn er mit "piep-piep-piep" an den Zaum kommt, kommen sie schon gerannt.
    Kleine Küken dürfen bei uns immer in den "Rest-Garten".
    Und Mutti muss dann wieder zu den anderen. Selbst schuld!
    (Es war ihre erste Brut)

    LG
    Maria
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  9. #299
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von MeRR Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    danke für die Info zum schwarzen Küken. Warum wäre das ungewöhnlich? Was wird denn aus schwarzen Küken?

    @Mara: Interessanter Hinweis! Ja, die Bauern-Eier waren sehr, sehr frisch! Vom Tag zuvor! Dann werde ich wohl nicht erkennen können, welches die Demeter und welches die Bauern-Küken sind? Aber vielleicht könnt ihr ja was erkennen?

    Wenn ich die Glucke nachher umsetze, habe ich die Gelegenheit die Küken zu fotografieren....hoffentlich....*bibber*....

    Liebe Grüsse,
    Toni

    aus schwarzen Küken werden schwarze Hühner, in der Eierproduktion kommen aber fast ausschließlich weiße oder braune Hühner zum Einsatz, deren Küken weiß oder orange schlüpfen. Ganz ausschließen kann man natürlich nicht, das ein Demeterhof z.B. auch Marans einsetzt, aber es wäre schon sehr ungewöhnlich, solche Eier im Supermarkt zu kriegen. Daher wäre ich halt sehr überrascht, wenn mir aus einer Supermarkt-Eierpackung ein schwarzes Küken auskommt

  10. #300
    Avatar von MeRR
    Registriert seit
    19.04.2013
    Ort
    Da, wo es schön ist :)
    PLZ
    29***
    Beiträge
    51
    Ah, okay....danke für die Erklärung.

    Ich habe die Glucke heute morgen umgesetzt...8/8 Küken sind geschlüpft. Eine so süsse, knuffige Bande . Und hier die ersten Bilder von meinen Kleinen:

    0D397B3D-7E85-4B08-BF3F-E343B03BE0AF.jpeg
    0956C157-92C6-46CD-852A-20B0D8A40EAA.jpeg

    Ich hoffe, dass es geklappt hat.

    Im Karton sieht man nur sieben Kükchen, da eines unter dem Flügel der Glucke mit ins Kükenheim umgezogen ist. Die anderen habe ich im Karton hinterher getragen .

    Liebe Grüsse,
    Toni
    O/1 Araucana, 0/1 Sussex, 0/1 Lachshuhn, 0/1 Königsbergerin. Dazu 0/1 Epagneul Breton

Seite 30 von 56 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kükenaufzucht 2020
    Von Dylan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 17:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •