Seite 45 von 56 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 556

Thema: Naturbrut 2020

  1. #441
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    gestern haben sich bei mir vier! Hennen gleichzeitig zum Glucken ins Nest gesetzt, darunter eine Junghenne, gerade 20 Wochen alt. Die hat 10 Eier gelegt, davon die Hälfte Doppeldotter-Eier, und nu sagt sie 'gluck gluck gluck' . Vier weitere Hennen sitzen gerade schon im Entgluckungsställchen... Warteschlange also

    Aber ich habe auch eine Heldin! Sie hat dieses Jahr fleissig ein Ei nach dem anderen gelegt und nur ein einziges Mal versucht, zu glucken. Von ihr habe ich vier Nachzuchthennen, in die ich meine Hoffungen setze (rosa Brille, ich weiß, der Vater ist ein Chabo-Javanesisches Zwerghuhn-Mix )

  2. #442
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Es hat gestern richtig toll geregnet, heute abgekühlt.
    Die Glucken sind endlich alle mit ihre Küken draußen, sie machen ihre Sache alle ganz toll. Wärmen ist angesagt.






    Hier sieht man alle 4 Glucken, die gemeinsam den Auslauf nutzen. Sie sind sehr friedlich miteinander, selbst meine weiße Xanthippe (die weiße Henne ganz hinten) wird von Brut zu Brut ruhiger und entspannter. Deren Küken müssen aber immer das anspruchvollste Sportprogramm absolvieren, einfach weil sie ein agiles Huhn ist, das gerne Insekten fängt. Lustigerweise ist sie im letzten die Glucke der beiden dicken Sussexhühner gewesen.



    Als die Sussex letztes Jahr gerade geschlüpft waren, mussten sie direkt aus dem Stall und ihrer irren Mutter hinterher, die ihnen begeistert Fliegen fing. Die Küken sind nicht selten an Ort und Stelle eingeschlafen, so müde waren sie. Tja, und jetzt sind Beide selbst Glucken - und machen alles anders.
    Sowohl die Rote als auch die Gelbe haben überhaupt keine Lust auf ein ambioniertes Sportprogramm mit ihren Küken. Immer schön langsam, wer braucht schon Fliegen, wenn es anderes Futter gibt?





    Ich bin sehr gespannt auf die kleinen Rhodeländer.


    Hier noch die schwarze Glucke mit den 4 Zwergen. Kein Gezicke, kein Streit. Brave Huhns.


    Naja, sagen wir mal: Fast kein Gezicke....


    Dies ist wieder die Bielefelder der Nachbarin mit ein paar ihrer 11 Küken. Ich muss sie immer wieder hüten, und die Küken sind teilweise aus meinen Bruteiern. Niedliche Rasselbande.

  3. #443

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.609
    Herrliche Bilder von tollen Glucken und zuckersüssen Küken Dylan!
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  4. #444
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Endspurt: Die Kükenaufzucht geht in die letzte Runde, dann ist Schluss mit dem ganzen Nachwuchs. Ich freue mich jetzt am warmen August und genieße den Spätsommer und die Kleinen.

    Zwei weitere Glucken habe ich entgluckt, kann ja nicht immer so weiter gehen.

    Drei Damen hier führen noch.
    Gelbe Sussex:


    Rote Sussex:


    Meine gelbe Sussex macht mir ein wenig Sorge - ich kann mir leider nicht vorstellen, dass da unter ihrem üpppigen Federkleid nur noch Muskeln und Knochen sein sollten.
    Mir scheint, das arme Tier ist recht adipös, daran konnten auch ihre Bruten nichts ändern. Ich weiß jedenfalls, dass ich mir keine reinrassigen Sussex mehr hole - da passt mein Futterkonzept wirklich nicht.



    Andere Hühner haben wenigstens Beine.









    Beide Glucken zusammen bieten eine imposante Erscheinung:






    Aber die hier ist die Chefin: Erste Brut, sofort an die Spitze der Gluckenhierarchie gesetzt. Irgendeine Hybridmischung. Da haben die beiden Wambos nix mehr zu melden, wenn die mir ihren Zwergen ankommt.


  5. #445
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    also weil ich meine Kücken vom April nicht wirklich genießen konnte weil ich mit einem Beinbruch darniederlag, gönnte ich meiner Glucke Margot das ihren sehnlichsten Wunsch einer 2. Brut... die Kleinen sind Ende Juli geschlüpft, 5 aus 6 Eiern. Die Eier habe ich von der lieben Frau geschnorrt, die damals unsere letzten Hühner nahm, als wir mit der Hühnerhaltung Ende 2018 aufgehört hatten.... es ist ein Aracaunapoppo-Kücklein dabei, es sind alles Mixe und ich habe sie nach ein paar Tagen mit Mutti in die Vogelvoliere hochgebracht, wo sie hoffentlich etwas länger führt, weil sie dort ihre Ruhe hat... Gesellschaft leisten ihnen dort 4 Kanarienhähne, die dort ziemlich wild leben...



















    natural boostert !

  6. #446
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    so ein graues hatte ich ja noch nie, es ist aber wohl ein Bubchen... das Streifenhörnchen hat zur Mutter eine Zwergbielefelderin und z Papa vermutlich nen Mechelnermix...die Hähner der ersten Charge (5) haben gerade ihren Stimmbruch und üben das Musizieren...











    schönen Sonntag ,

    Alex
    natural boostert !

  7. #447

    Registriert seit
    23.07.2016
    Ort
    Stühlingen
    PLZ
    79780
    Beiträge
    54

    Meine zwei Küken

    Ich habe nun 2 Küken die mittlerweile 3 Wochen alt sind, genau genommen wird das erste Küken morgen schon vier Wochen und am Donnerstag das zweite 4 Wochen alt.
    Kann man hier am Handy keine Bilder anfügen??

  8. #448
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    ich kenne mich mit Handy und Foto hochladen nicht aus, aber wenn Du sie auf den PC überspielen kannst ist es ganz einfach, sie mit einem Fotohochladeservice einzustellen, zB picr.de- da schiebt man die Fotos vom PC in das gelbe Feld und kopiert dann die grauen Zeilen untendrunter und fügt die hier in den Beitrag ein.

    LG, Alex
    natural boostert !

  9. #449
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Das geht mit dem Handy auch, man muss das Hüfo nur in der Desktopversion laufen lassen.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  10. #450

    Registriert seit
    23.07.2016
    Ort
    Stühlingen
    PLZ
    79780
    Beiträge
    54

    Meine 2 Küken

    so meine ersten Küken, sie werden jetzt auch schon wieder 4 Wochen alt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 45 von 56 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kükenaufzucht 2020
    Von Dylan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 18:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •