Seite 40 von 56 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 556

Thema: Naturbrut 2020

  1. #391
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wird die Glucke sein, da Hennen nicht einfach die Eifarbe wechseln- das können mehr oder weniger nur Marans und Mixe, wenn denen langsam "die Tinte" ausgeht.
    Das bedeutet dann wohl, dass sie bald aufhören wird zu führen. Das ist zwar wirklich ein bisschen sehr früh, aber im Sommer wird sehr oft viel kürzer geführt als bei früheren oder späteren Bruten.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #392
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    meine erste Glucke hat sich von ihren zwei Küken nach 6 Wochen getrennt.
    Zum Glück hackt sie aber nicht nach ihnen und lässt sie auch nebenher laufen. Nur gelockt wird nicht mehr.
    Die zwei finden das zwar ziemlich blöde, kennen aber alle anderen Hühner, Stall, Auslauf und Garten.
    Genau das selbe ist bei mir passiert. Ich fand es toll, da meine sechs Kücken schon sehr selbstständig waren.
    Auf jeden Fall nicht allzu früh. Und Cleo ist nach wie vor nett zu ihnen. Halt ohne Gluckgeräusche.

  3. #393
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Wird die Glucke sein, da Hennen nicht einfach die Eifarbe wechseln- das können mehr oder weniger nur Marans und Mixe, wenn denen langsam "die Tinte" ausgeht.
    Das bedeutet dann wohl, dass sie bald aufhören wird zu führen. Das ist zwar wirklich ein bisschen sehr früh, aber im Sommer wird sehr oft viel kürzer geführt als bei früheren oder späteren Bruten.
    Ok, danke Okina.
    Da stelle ich mich mal darauf ein das die Küken vielleicht bald alleine klar kommen müssen.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  4. #394
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.330
    Stanzi, da haben wir wohl echt Glück

  5. #395
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Raddezka Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:
    Glucken legen in der Zeit der Kükenaufzucht für gewöhnlich doch keine Eier oder?
    Meine 4 Küken sind genau 3 Wochen alt und seit 3 Tagen finde ich täglich ein Ei im Nest was ich eigentlich nach Farbe und Größe nur der Glucke zuordnen kann. Aber ich habe sie noch nie auf oder am Nest erwischt, auch führt sie ihre Küken weiterhin tadellos.
    Können es wirklich Eier von ihr sein?
    Sie ist eine Orpington und legte vor der Brut täglich ein Ei, bzw 29 Eier im Monat. Also eine wirklich Spitzenlegerin.
    Wenn nicht sie kommt nur der unwahrscheinliche Fall in Betracht, dass meine mausernde Hybridin plötzlich die Eifarbe gewechselt hat!?
    Ich schließe mich der Meinung von Okina an. Bei mir war's immer so: Ich hatte die Glucke separat mit ihren Küken (also eindeutig, von wem die Eier waren) und wenn ich so das zweite oder dritte Ei gefunden habe, hab ich auch gesehen, wie die Glucke anfing, die Küken auf Abstand zu halten. Im Sommer schon einmal nach 3,5 Wochen. Eine "Oktoberglucke" hat dagegen ihr Einzelküken nach großen Startschwierigkeiten sehr lange geführt und war auch nachher mit ihrer Tochter unzertrennlich - die haben noch sehr lange auf der Stange miteinander gekuschelt.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  6. #396

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.389
    Zitat Zitat von Haitu Beitrag anzeigen
    Tiere die ein unerwünschtes Verhalten zeigen werden entnommen, Tiere die krank sind und sich nicht innerhalb von 3 Tagen sichtlich erholen werden entnommen. Tiere mit dünnen Ständern, mit befiederten Ständern, mit Fehlstellungen, mit stehts unordentlichem Federkleid, mit ständigem Durchfall, zu klein, zu groß, zu kleine Eier legend, und noch das eine oder andere werden entnommen.
    Bei deiner Auflistung interessiert mich der Grund, warum du Tiere mit befiederten Ständern entnimmst.
    "Wir sind mehr!"

  7. #397
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sie werden ihm nicht gefallen- ich für meinen Teil wäre hingegen froh, wenn ich mehr davon hätte. Leichte Hose sieht sehr apart aus am Huhn *find*.
    Aber ich mag auch Pferde mit langen Puscheln am Huf- sind ja auch nicht jedermanns Sache .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #398
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.330
    @ Okina
    Friesen

    Ich hatte noch keine Hühner mit unerwünschtem Verhalten. Es sind Charakter Tiere. So wie ich halt auch „schräg“ bin...

    ...ok, ich züchte auch nicht auf irgendwas besonderes / ich erfreue mich einfach an den kleinen Seelen, die groß werden

  9. #399
    Avatar von _0tto_
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Bei deiner Auflistung interessiert mich der Grund, warum du Tiere mit befiederten Ständern entnimmst.
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Sie werden ihm nicht gefallen- ich für meinen Teil wäre hingegen froh, wenn ich mehr davon hätte. Leichte Hose sieht sehr apart aus am Huhn *find*.
    Aber ich mag auch Pferde mit langen Puscheln am Huf- sind ja auch nicht jedermanns Sache .
    Genau, Federn an den Beinen gefallen mir nicht.
    Gruß aus der Kalkeifel

  10. #400

    Registriert seit
    23.07.2016
    Ort
    Stühlingen
    PLZ
    79780
    Beiträge
    54
    Hallo, ich habe heute morgen leider ein totes Küken entdeckt. Das zweitejetzt schon , das letzte am Sonntag. Heute ist eigentlich Tag 20. Aber ich glaube ich habe alles falsch gemacht. Sie hatte schon zwei Eier gehabt eigentlich wollte ich nicht brüten lassen und am nächsten Tag habe ich ihr denn noch vier dazu getan.ich hatte sie aber nicht markiert und dann war mit einem Mal noch ein Ei dazu gekommen ich wusste aber nicht mehr welches jetzt was war.jetzt sind es noch fünf Eier und ich hoffe dass ich noch ein paar Küken begrüßen darf und nicht noch eines Tod geht

Seite 40 von 56 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kükenaufzucht 2020
    Von Dylan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 17:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •