Seite 20 von 56 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 556

Thema: Naturbrut 2020

  1. #191
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Araucana und Javanesische Zwerge sind da beteiligt.

    Anhang 227887

    find ich eine interressante Mischung- bewusst so herbeigeführt ? (wegen Eifarbe und anderen Eigenschaften?)

    LG, Alex
    natural boostert !

  2. #192
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.584
    Gackerline, bei dir würde ich mich als Küken auch wohlfühlen
    Ganz schön viele Haare an den Beinen - was sind das nochmal für welche?

  3. #193
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Gackerliene Beitrag anzeigen
    find ich eine interressante Mischung- bewusst so herbeigeführt ? (wegen Eifarbe und anderen Eigenschaften?)

    LG, Alex

    Sagen wir, so "halb bewußt". Ich wollte wieder kleinere Hühner, die grüne Eier legen, und wollte Inzucht vermeiden. Nur meine Javanesen wären sehr nah verwandt, von den Araucana habe ich nur Hennen und keinen Hahn. Da war es naheliegend, die zwei zu mischen. Ich finde auch, daß die beiden Rassen gut zusammen passen vom Wesen her. Ich habe schon etliche solche Mixe und ich finde sie alle sehr gelungen.

  4. #194
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    276
    Hier sind am Freitag Küken geschlüpft.

    Unsere Emmi Gluck hat 6 kleine Fasanenküken ausgebrütet. Eigentlich waren 9 Küken geschlüpft. Zwei haben wir gleich am Morgen nach dem Schlupf, tot unter der Glucke gefunden. Ein 3. ist in der Nacht, mit dem Wetterumschwung gestorben. Ich nehme an, dass es etwas ungünstig unter der Glucke saß und zu viel Kälte abbekommen hat. Der kleine Kükenstall, den mein Mann gebaut hat, ist leider für diese Wetterlage, sehr ungünstig und viel zu offen... Damit es keine weiteren Verluste gibt, haben wir sie ins Haus geholt. Hier wuseln sie jetzt muter, in ihrem kleinen Stall herum und unsere Emmi Gluck, kümmert sich vorbildlich um die kleine Scharr. Morgen will mein Mann einen neuen Stall bauen. Das Wetter soll ja bald wieder besser werden, dann können sie zurück in die Voliere.

    fasanenkükis.jpeg

    Unser Lottchen hat ebenfalls Nachwuchs bekommen. Leider ist aus 7 Eiern, nur 1 Küken geschlüpft, die anderen Eier waren unbefruchtet. Das tut mir für das Küken ein bisschen leid... ...aber es ist gesund und munter!

    küki-ausflug.jpg hühner-küki.jpg
    LG Conny

    1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

  5. #195
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    209
    Hallo Zusammen,

    ich habe eben die erste Zusammenführung zwischen Glucke mit Küken und dem Rest der Bande versucht, was soll ich sagen - es ist gründlich in die Hose gegangen
    Eigentlich ist der "Kindergarten" mitten im Hühnergehege integriert, d.h. die kennen sich eigentlich seit dem ersten Tag und sind nur durch einen Zaun getrennt, also habe ich heute die Absperrung entfernt und nach nur 3 Minuten war die Hölle los. Der blöde Hahn hat versucht "Mutti" zu vergewaltigen. Wildes Durcheinander, Gerenne und Geschreie, die Küken überall im Gehege verstreut, ich den Lüstling mit dem Besen in den Stall getrieben und dann erstmal Glucke Anita und ihre Kinderchen wieder zusammengeführt. Was eine Aufregung
    Ich hatte sowas schon fast befürchtet - unser Miroslav ist wirklich kein Gentleman und bei seinen 6 Damen geht er auch immer ziemlich wild ans Werk - er lockt zwar zum Futter und begleitet die Damen zum Nest, wenn sie legen wollen, aber das war's auch schon.... Naja, ich wollte ihm die Chance geben, aber er hat's gründlich vermasselt. Der Versuch eine frischgebackene Mami zu vergewaltigen ist definitiv ein No go und somit werde ich ihn wohl zum Wochenende hin zu Tisch bitten
    Seine Mädels werden gewiss nicht weinen

  6. #196
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.376
    Zitat Zitat von Sonnenschein74 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich habe eben die erste Zusammenführung zwischen Glucke mit Küken und dem Rest der Bande versucht, was soll ich sagen - es ist gründlich in die Hose gegangen
    Eigentlich ist der "Kindergarten" mitten im Hühnergehege integriert, d.h. die kennen sich eigentlich seit dem ersten Tag und sind nur durch einen Zaun getrennt, also habe ich heute die Absperrung entfernt und nach nur 3 Minuten war die Hölle los. Der blöde Hahn hat versucht "Mutti" zu vergewaltigen. Wildes Durcheinander, Gerenne und Geschreie, die Küken überall im Gehege verstreut, ich den Lüstling mit dem Besen in den Stall getrieben und dann erstmal Glucke Anita und ihre Kinderchen wieder zusammengeführt. Was eine Aufregung
    Ich hatte sowas schon fast befürchtet - unser Miroslav ist wirklich kein Gentleman und bei seinen 6 Damen geht er auch immer ziemlich wild ans Werk - er lockt zwar zum Futter und begleitet die Damen zum Nest, wenn sie legen wollen, aber das war's auch schon.... Naja, ich wollte ihm die Chance geben, aber er hat's gründlich vermasselt. Der Versuch eine frischgebackene Mami zu vergewaltigen ist definitiv ein No go und somit werde ich ihn wohl zum Wochenende hin zu Tisch bitten
    Seine Mädels werden gewiss nicht weinen
    Ich lasse immer die Glücken selber entscheiden, ob sie schon zurück wollen.
    Da dürfen erstmal alle zusammen in den ganzen Garten . Die Glucke hat dann genug Freiraum und macht das selber, wo sie schlafen möchte. Da lass ich erst die Großen raus. So sind sie beschäft. Und dann erst die Mama mit Küken.
    Also auf keinen Fall auf engerem Raum.
    Versuch das doch erstmal, bevor das Hackebeil kommt. Dann kannst du ja immer noch ein Ticket für Sibirien ausdrucken.

  7. #197
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.376
    Ich habe übelst Wehen. Heute ist Tag 20 und ein New Hampshire Ei ist angepickt.
    Mano, ist das aufregend. Wieso will das schön jetzt aus dem Ei?

  8. #198
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    tja so sind sie, die frühreifen Hähnchen

  9. #199

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.441
    Ich muss mal wieder Partei für Hähnchen ergreifen: wir zwingen den Tieren unsere Haltung auf, unsere Gegebenheiten, die anderen Tiere, das Platzangebot.
    In der "Natur" wäre die Glucke vielleicht noch gar nicht zur Gruppe zurückgekehrt usw..
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #200
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ich muss mal wieder Partei für Hähnchen ergreifen: wir zwingen den Tieren unsere Haltung auf, unsere Gegebenheiten, die anderen Tiere, das Platzangebot.
    In der "Natur" wäre die Glucke vielleicht noch gar nicht zur Gruppe zurückgekehrt usw..
    Da gebe ich dir auf jedenfall Recht Dorintia und ich kann dir versichern, dass ich noch niemals eins von meinen Hühnern leichtfertig geschlachtet habe!!! Ich liebe meine Hühner alle sehr, jedes ist auf seine Art was ganz Bedonderes, auch der Gockel irgendwie 😁. Aber er ist halt auch so ganz anders als unser alter Hahn. Der ist der Glucke zwar auch zwei drei Mal zu nah gekommen, aber nachdem sie ihm "erklärt" hat, dass sie keinen Bock auf Sexspielchen hat, hat er es ganz schnell sein lassen. Nach ein paar Tagen war er fast die bessere Glucke von beiden, die Kükis hingen fast nur noch bei Papa 😍. Der jetzige hingegen hat Muddi direkt im Nacken gepackt, sie ist ihm nur um ein Haar entrungen. Auch bei den anderen Mädels wird NIE nachgefragt. Er rennt morgens aus dem Stall und passt sich die erstbeste am Ausgang ab.

    Und @ Stanzi: ich wollte es genauso machen, wie du vorgeschlagen hast. Die Bande raus in den Garten und Muddi, wenn sie mag dann hinterher. Der Hahn war mit seinen Mädels eigentlich auch schon um die Ecke verschwunden und kam dann aber auf einmal wieder ins Gehege zurückgeschossen. Ich habe immer das Gefühl, dass ihn die Gluckgeräusche von Anita ganz wuschig machen. Ich werde es am Wochenende nochmal versuchen, aber macht er das nochmal ist er wirklich reif!

Seite 20 von 56 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kükenaufzucht 2020
    Von Dylan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 17:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •