Dylan, diese Zwergvorwerkmix Henne ist sehr hübsch, so eine tolle Zeichnung.
Ja, wie wahr. Das ist sie wirklich. Musste heute gleich nochmal zur Nachbarin rüber, um Bilder zu machen:

Hoffentlich wird MEIN einziges Vorwerkküken kein Hahn... sonst muss ich nächstes Jahr wieder von vorne beginnen, um so eine Henne zu kriegen.

Die "falschen Vorwerkküken" sind allerliebst und megapfiffig.
Hatte jemand schon einmal so ein helles Küken mit dieser Zeichnung? Ich kann mir nun gar nicht vorstellen, wie das später aussehen soll:

Die anderen Küken wachsen und ich bin froh, dass sich die Glucken einigermaßen vertragen. Die rote Sussex ist der Chef, die gelbe Sussex muss halt ausweichen. Das klappt aber ohne größere Probleme, abends sitzt man gemütlich zusammen. Und das "eklige Kükenfutter" wird mittlerweile ohne größeres Murren brav gefressen. Besonders die rote Sussex erntet von mir schon immer wieder ein schadenfrohes Grinsen, wenn sie gierig die anderen Glucken von den Futterplätzen vertreibt, um dann enttäuscht festzustellen, dass es dort auch kein besseres Futter gab.

Noch ein paar Abendimpressionen, ich liebe einfach das Licht der Abendsonne und die Ruhe, die einkehrt, wnn der Tag sich neigt. Gleichzeitig werde ich ein klein wenig melancholisch, da ich weiß, dass für die Hähne die Uhr unaufhaltsam tickt.

Aktuell läuft der letzte Schlupf, das waren gekaufte grüne Auraucana und welche von meinen Eiern. Natürlich sind meine Küken schon seit gestern da, während sich bei den grünen Eiern bislang nichts tut. Sehr großer SEUFZER.