Ergebnis 1 bis 10 von 556

Thema: Naturbrut 2020

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    9
    Hier geht es weiter mit dem Schlüpfen. Diesmal Zwerghühner - es sollten 8 reinrassige Zwergvorwerk und drei andere werden. Zwei Eier sind nichts geworden, ein Küken starb während des Schlupfs und stank fürchterlich, als ich heute morgen das Nest kontrollierte. Also habe ich die Glucke samt den restlichen 8 Küken sofort umgesiedelt, um den Stall sauber zu kriegen. Sie hat den Holzschuppen als eigenes Reich, damit sie den Sussexdamen nicht zu sehr in die Quere kommt.
    Beim angucken der Küken habe ich doch nicht schlecht gestaunt - da hat wohl ein anderen Hahn mitgespielt. Ein einziges Zwergvorwerküken kann ich identifizieren. Der Rest ist einfach nur bunt.
    Ich hatte die Eier selbst abgeholt und habe auch seine Hennen und den Hahn gesehen. Der Züchter hat sich einfach mit den Eiern vertan, was mich nicht im geringsten stört.

Die Teenies müssen natürlich gucken, was da los ist:

Das Schwarze (ohne die Federn, das verdeckte schwarze Küken) scheint das einzige reinrassige Vorwerk zu sein. Der Rest - nun ja.

Die Teenies sind jetzt 5 Wochen alt und laufen seit einer Woche alleine herum - die Glucke hat sie schon abgesetzt. Sie sind sehr selbständig und müssen halt gucken, den vielen Glucken nicht in die Quere zu kommen. Bei manchen rätsel ich noch, ob noch ein Hahn draus wird.
    Hier mal drei auf der Stange:
    Vorne Henne.
    Beim mittleren grauen und hinteren braunen Küken bin ich mir unsicher. Was wird aus dem braunen Küken? Immer wenn ich so eines hatte, entpuppte es sich bisher als später Hahn.

Hier: Vorne eindeutig Hahn. Aber was wird aus dem grauen Küken dahinter?
    Geändert von Dylan (24.05.2020 um 14:56 Uhr)