Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 241

Thema: Naturbrut 2020

  1. #51
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.515
    Noch nicht ganz 7 Tage alt und schon propellern die Küken durch die Gegend und sind kaum zu fotografieren. Unglaublich wie schnell die wachsen. Und stillhalten ist ja mal gar nicht drin.
    Hier also Bilder von Tag 6.


    Raptoria hat ja bloß die zwei Blümchen, da ist das Gewusel nicht soooo riesig.




    Da bin ich sehr gespannt, wie das Geschlechterverhältnis ist. Die letzten Blumenpiraten vor 2 jahren, waren alles Jungs. Nur ein Mädel war in Tarnfarben dabei.

    Bei Elfi sind die Kleinen kaum zu bremsen.
    Was ich sehr spannend finde, wie krass die unterschiedliche Reaktion auf mich ist - je nach Glucke.
    Raptoria ist sehr sehr vorsichtig und bremst die Kleinen erstmal aus. Danach kommen sie langsam zu mir.

    Bei Elfi geht die Türe auf und alles hängt auf mir ^^





    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  2. #52
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.814
    Sowas von niedlich und wie schnell die sich entwickeln. Wahnsinn....

  3. #53

    Registriert seit
    29.03.2013
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.839
    zuckersüße Bande Vroni
    liebe Grüße,
    Anke und 1,17,9 bunte Hühner

  4. #54
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.595
    Neiiiin, was sind die goldig !

    Ich kann es auch kaum erwarten, aber aktuell ist erst Tag 9....

    Beim schieren vor zwei Tagen war ich tatsächlich positiv überrascht.
    Ich habe zwei Glucken jeweils 10 und 13 Eier gegeben.

    Kraienköppe silberhalsig, Orloff rotbunt und 3 Mixeier.
    22 von 23 sind entwickelt, 1 Ei hatte einen ganz feinen Riss, da hat sich nichts entwickelt und ich habe es rausgenommen.

    Aber bislang ist das eine super Quote und ich bin sehr gespannt.






    Geändert von ~Lucille~ (09.04.2020 um 20:09 Uhr)
    1,4 Kraienköppe silberhalsig, 0,3 Sulmtaler weizenfarbig, 0,2 Wyandotten SSG, 0,3 Wyandotten GSG,
    0,4 Marans SK, 0,1 franz. Marans, 0,1 Bresse Gauloise schwarz, 0,1 Cream Legbar, 0,2 Kämpfermixe


  5. #55

    Registriert seit
    06.01.2020
    PLZ
    797
    Beiträge
    156
    Bei mir ist etwa der 10. Tag. Eines der Eier ist spurlos verschwunden, keine Schale im Nest oder sonstirgendwo. Fressen die Damen denn beschädigte Eier? Jetzt sind es noch 3.

    Vroni die sind herzig.

  6. #56
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.515
    Ich lass nochmal ein paar Bilder von Mitter der Woche da.
    Die kleinen wachsen so schnell....unglaublich.





    Wenn einer eine Raupe hat....









    Die sind genauso zahm wie meine Blumen vor zwei Jahren - einfach eine tolle Rasse, großgezogen von der weltbesten Glucke!
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  7. #57

    Registriert seit
    06.01.2020
    PLZ
    797
    Beiträge
    156
    Einfach toll! Was fütterst du ihnen? Reis? oder sieht es nur so aus?

  8. #58
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.515
    Ne, die bekommen eine Mischung aus hart gekochtem Ei, Haferfloken, geraspelten Möhren, gehackter Brennessel und Bierhefe.

    Geändert von Werhühner (13.04.2020 um 14:39 Uhr)
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  9. #59
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.814
    Zitat Zitat von Anschie Beitrag anzeigen
    Bei mir ist etwa der 10. Tag. Eines der Eier ist spurlos verschwunden, keine Schale im Nest oder sonstirgendwo. Fressen die Damen denn beschädigte Eier? Jetzt sind es noch 3.

    Vroni die sind herzig.
    Das kann schon vorkommen. Bei mir war gestern Tag 17 und meine Glucke hat ein Ei mit entwickeltem Küken angefressen. Sie sitzt aber weiter brav auf den übrigen 8 Eiern. Daher vermute ich, dass das Küken schon tot war und sie instinktiv gehandelt hat.

  10. #60
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.514
    Bei uns ist es auch soweit ..... bin gespannt ob morgen alle da sind.

    Frankengans II.jpg
    Liebe Grüße Kükenei

    Intelligente Sätze zu formulieren ist gar nicht so einfach.
    Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren.

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 971
    Letzter Beitrag: Heute, 12:27
  2. Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 09.05.2020, 19:25
  3. Hüfokalender 2020 BESTELLUNG!!!
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2019, 06:22
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2019, 16:45
  5. Hüfokalender 2020: Die Siegerbilder der Abstimmungen
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 19:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •