Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 369

Thema: Naturbrut 2020

  1. #41
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.154
    0,2 Zwerg-Wyandotten; 0,2 Zwerg-Barnevelder; 1,1 Zwerg- Lachshühner; 5 Küken; 1,2 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  2. #42
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.725
    Ohhhhh
    Da ist sie ja, die Raptorin ...

    Ich freu mich für dich Vroni.

    Bei uns geht es heute Abend los, da werden die Bruteier untergeschoben und dann heisst es warten....
    Ich habe zwei Glucken sitzen, eine große Wyandotte, eine Kämpferin (White).
    Die Sulmtalerin hat es sich leider anders überlegt.

    Gebrütet werden Orloffs und Kraienköppe, sowie 2 Pfandfreie Eier von Rogue und eins von Red .

    Macht es sinn die Eier unter den Glucken zu mischen ?
    Soll heissen von jedem etwas unter die beiden Glucken ?
    LG Lucille

  3. #43
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    3.684
    ich mache das gerne so. Zum Einen sind die Küken später weniger selektiv, wenn sie bunt gemischte Geschwister haben. Zum anderen halten die Glucken nicht so wirklich nach, welche Küken jetzt ihre sind, wenn sie nicht anders aussehen als die Küken, die sie gerade führt. Hat den Vorteil, das die Küken, die eher verlassen werden, dann von der noch führenden Glucke meist gut geduldet werden und noch eine Weile vom Gluckenschutz profitieren können.

  4. #44
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.725
    Danke melachi, so in etwa waren auch meine Gedanken.
    Dann werde ich es auf jeden Fall so machen 👍🏼

  5. #45
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    3.684
    ohwei was ein Chaos heute abend... eine Glucke ist mit den Küken in den Stall zu den Großen umgezogen, aber die Hälfte der Küken war dagegen. Was ein Gerenne und Geschrei, bis die kleinen Damen und Herren doch noch bei Mama untergekrochen sind. Fast bis Sonnenuntergang musste ich Wache schieben, damit keins verloren ging. Hab sie immer wieder in den Stall komplementiert, aber sobald eins, das noch draußen war, piepte rannten seine Geschwisterchen auch wieder raus. Und die Alten konnten natürlich nicht auf der Stange sitzen bleiben. Wenn ich mit Futter gelockt habe sprangen sie gleich wieder runter, natürlich der Hahn hinterher (so ein Hennenhintern ist ja noch verführerischer als das Futter) und dabei die Kleinen erschreckt. Das war mal wieder Flöhe hüten hoch drei

    Ich hoffe, morgen geht das schon viel zügiger...
    Geändert von melachi (02.04.2020 um 20:14 Uhr)

  6. #46
    Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    3.446
    Wehrhühner, eine zauberhafte bunte Schaar hast du bekommen

    Wie sehen sie heute aus?
    Liebe Grüße von der Kohlmeise und dem befiederten Fußvolk
    Unsere Hühnertränke ist immer halb voll, niemals halb leer...



  7. #47
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.380
    Meine erste Glucke dieses Jahr sitzt seit einer Woche, heute geschiert, 7 von 9 Eiern haben sich entwickelt. Es ist doch immer wieder spannend und aufregend.

    Die Fotos hier sind bezaubernd.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  8. #48
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.826
    Gestern an Tag 9 habe ich die Malaieneier geschiert und alle 9 entwickeln sich. Jetzt warte ich einfach ab.

  9. #49

    Registriert seit
    06.01.2020
    PLZ
    797
    Beiträge
    178
    Die sind ja megasüß!!!! Absolut toll Vroni!!!

    Die Brahmadame hat eines der Eier zerdrückt Es war befruchtet.

  10. #50
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Meine erste Glucke dieses Jahr sitzt seit einer Woche, heute geschiert, 7 von 9 Eiern haben sich entwickelt. Es ist doch immer wieder spannend und aufregend.

    Die Fotos hier sind bezaubernd.
    Oh Mietze, da müsste es bei uns beiden am gleichen Tag schlüpfen

    Geschiert habe ich noch nicht, aber die Glucke hat heute beim Leckerlie schon mal ihre Küken gelockt

    Und die Zeit vergeht wie jedes Mal wieder sehr, sehr langsam, aber ich freue mich in der Zwischenzeit über Eure Fotos und Geschichten...

    LG Gockerhuhn

Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1092
    Letzter Beitrag: Heute, 09:03
  2. Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 09.05.2020, 19:25
  3. Hüfokalender 2020 BESTELLUNG!!!
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2019, 06:22
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2019, 16:45
  5. Hüfokalender 2020: Die Siegerbilder der Abstimmungen
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 19:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •