Seite 49 von 56 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 556

Thema: Naturbrut 2020

  1. #481
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.818
    Ich warte eigentlich auch schon jeden Tag, dass meine Marans-Glucke ihre Bande absetzt.
    Die sind schon knapp 13 Wochen alt und ich habe die Hähne schon separiert, die leben seit letzter Woche mit in der Hahnen-WG zusammen mit den 21 Wochen alten Hähnen.
    Aber noch macht Myrthe keine Anstalten und führt ihre Bande hingebungsvoll.
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  2. #482
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    wenn sie keine weiteren Pläne haben können sie sich ja Zeit lassen mit den Küken . Meine beiden Glucken haben ihre Küken mit 5 und 6 Wochen abgesetzt und wieder mit dem Eierlegen begonnen. Die Gluckenzeit haben beide zur Schwanzmauser genutzt. Die eine hat nun zwei Wochen gelegt und gluckt schon wieder . Die andere legt noch, mal sehn, wann sie im Nest sitzen bleibt...

    Nun läuft noch eine Glucke mit drei knapp fünf-wöchigen Küken herum, die seit ein paar Tagen auf der Stange mit ihr schlafen. Mal schaun ob die dann wenigstens gleich in die Winterpause geht, oder auch ihren nackten Popo in die Sonne hält und sagt 'och, geht doch noch mit den Temperaturen' So recht an mein Glück glauben mag ich nicht

  3. #483
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.818
    Ach ja, ein absolutes Gluckenjahr...
    Bei mir ist der Wagen ständig belegt...aber was solls, es ist, wie es ist.
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  4. #484
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Nachwuchs

    Sorg einfach dafür, das die Nacht für sie nicht länger als 12 Stunden ist, dann passt das schon. Zur Not am Abend noch mal ins Licht holen und ordentlich fressen lassen.
    Danke für die Glückwünsche!
    Ja, da werde ich für sorgen! Am WE haben wir schon Strom und Licht in Stall und Voliere gelegt.


    Das 3.Küken ist heute Nacht geschlüpft. Nun sind sie vollzählig. Draußen muss Lottchen auch schon gewesen sein, ein riesen Gluckenschiss lag vor dem Kükenstall.


    Ein Küken hat vorhin, einen Blick gewagt....

    LG Conny

    1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

  5. #485
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    276
    Hier mal ein paar Kükenimpressionen, der letzten 2 Wochen.... Es sind 2 helle und ein dunkles Küken geschlüpft. Vermutlich 2 Hähne und eine Henne.
    Heute standen die 3 in der Futterschüssel der großen. Die großen haben ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt, denn Lottchen hat ihnen unmissverständlich klar gemacht, dass sie jetzt daran will! Leider hatte ich mein Handy nicht griffbereit, es war ein Bild für die Götter!

    Bislang war uns das Wetter ja hold, Donnerstag soll es sich ändern. Schauen wir mal. Eigentlich sollte der kleine Kükenstall dann in die Voliere ziehen, aber ich habe einen Teil davon abtrennen müssen, weil ich eine Henne mit Schnupfen separieren musste. So muss der kleine Stall, noch ein wenig im übernetzten Auslaufen stehen bleiben.








    LG Conny

    1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

  6. #486
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    276






    LG Conny

    1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

  7. #487
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Goldig die 3 Küken! Gratuliere zu der netten Familie. Die Mama ist aber auch ein total hübsches Tier!
    Was ist das im Stall bei dne Kleinen für eine aufgehängte Rolle? Feiner Draht? Hast du keine Angst, daß sich da eines drin verfängt und sich aufhängt damit?
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #488
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    276
    Der Draht ist eine zusammengerollte Lichterkette, für das Mahl am frühen Morgen. Sie war durch das öffnen des Daches, runter gerutscht und hängt mittlerweile wieder höher, so das kein Küken da dran kommt.
    LG Conny

    1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

  9. #489
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    liebe Grüße
    Schnappi

  10. #490

    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    39
    Moin moin,
    ich habe mir im Juni zwei Zwergcochins und zwei Zwergwyandotten zugelegt plus Zwergcochinhahn. Vor fünf Tagen, jetzt ist tiefer September, hat ein Huhn angefangen, nicht mehr vom Nest zu gehen, zu picken, auch aufzuplustern, das ganze Brütigkeitsprogramm. Die hab ich gelassen. Jetzt kam aber jeden Tag eine neue hinzu, und nun sitzen da alle so. Ist Brütigkeit ansteckend? Ist ja auch jetzt echt irgendwie spät, oder? Könnt Ihr mir dazu was sagen? Hab ja noch keine Erfahrung.

    Gruß,

    Peter.

Seite 49 von 56 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kükenaufzucht 2020
    Von Dylan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 17:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •