Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445
Ergebnis 441 bis 443 von 443

Thema: Naturbrut 2020

  1. #441
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    3.797
    gestern haben sich bei mir vier! Hennen gleichzeitig zum Glucken ins Nest gesetzt, darunter eine Junghenne, gerade 20 Wochen alt. Die hat 10 Eier gelegt, davon die Hälfte Doppeldotter-Eier, und nu sagt sie 'gluck gluck gluck' . Vier weitere Hennen sitzen gerade schon im Entgluckungsställchen... Warteschlange also

    Aber ich habe auch eine Heldin! Sie hat dieses Jahr fleissig ein Ei nach dem anderen gelegt und nur ein einziges Mal versucht, zu glucken. Von ihr habe ich vier Nachzuchthennen, in die ich meine Hoffungen setze (rosa Brille, ich weiß, der Vater ist ein Chabo-Javanesisches Zwerghuhn-Mix )

  2. #442
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.982
    Es hat gestern richtig toll geregnet, heute abgekühlt.
    Die Glucken sind endlich alle mit ihre Küken draußen, sie machen ihre Sache alle ganz toll. Wärmen ist angesagt.






    Hier sieht man alle 4 Glucken, die gemeinsam den Auslauf nutzen. Sie sind sehr friedlich miteinander, selbst meine weiße Xanthippe (die weiße Henne ganz hinten) wird von Brut zu Brut ruhiger und entspannter. Deren Küken müssen aber immer das anspruchvollste Sportprogramm absolvieren, einfach weil sie ein agiles Huhn ist, das gerne Insekten fängt. Lustigerweise ist sie im letzten die Glucke der beiden dicken Sussexhühner gewesen.



    Als die Sussex letztes Jahr gerade geschlüpft waren, mussten sie direkt aus dem Stall und ihrer irren Mutter hinterher, die ihnen begeistert Fliegen fing. Die Küken sind nicht selten an Ort und Stelle eingeschlafen, so müde waren sie. Tja, und jetzt sind Beide selbst Glucken - und machen alles anders.
    Sowohl die Rote als auch die Gelbe haben überhaupt keine Lust auf ein ambioniertes Sportprogramm mit ihren Küken. Immer schön langsam, wer braucht schon Fliegen, wenn es anderes Futter gibt?





    Ich bin sehr gespannt auf die kleinen Rhodeländer.


    Hier noch die schwarze Glucke mit den 4 Zwergen. Kein Gezicke, kein Streit. Brave Huhns.


    Naja, sagen wir mal: Fast kein Gezicke....


    Dies ist wieder die Bielefelder der Nachbarin mit ein paar ihrer 11 Küken. Ich muss sie immer wieder hüten, und die Küken sind teilweise aus meinen Bruteiern. Niedliche Rasselbande.

  3. #443

    Registriert seit
    29.03.2013
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.941
    Herrliche Bilder von tollen Glucken und zuckersüssen Küken Dylan!
    liebe Grüße,
    Anke und 1,17,9 bunte Hühner

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1226
    Letzter Beitrag: Gestern, 21:04
  2. Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 09.05.2020, 19:25
  3. Hüfokalender 2020 BESTELLUNG!!!
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2019, 06:22
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2019, 16:45
  5. Hüfokalender 2020: Die Siegerbilder der Abstimmungen
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 19:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •