Seite 3 von 56 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 556

Thema: Naturbrut 2020

  1. #21
    Avatar von Chica 2
    Registriert seit
    18.10.2013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    670
    Bei mir haben heute auch zwei Damen Eier untergelegt bekommen. Insgesammt hätt ich jetzt vier Hennen die brüten wollen. 2 sind leider etwas hektisch bzw. sind sie sehr unruhig - die gehen leer aus...

    2 mal 11 Eier sind am Start.
    8 von einer Spontanaktion. Eine bunte Hühnerschar gesehen - gefragt ob sie Eier zum Brüten hergeben - zack 8 BE
    14 von unseren eigenen. Ich gehe aber davon aus, dass nicht alle befruchtet sind.
    1 großer Hahn auf ca. 20 Damen.



    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

  2. #22
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Ich hoffe , meine Damen lassen sich noch etwas Zeit. Aber zur Sicherheit habe ich beim Rührei schon mal darauf geachtet, ob ich Keimscheiben sehe. Bei fünf von acht Eiern bin ich sicher, was gesehen zu haben.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  3. #23
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    aus den 18 Eiern der zweiten Runde sind 17 fitte Küken geschlüpft, ein Ei ist wohl noch in der ersten Bruthälfte abgestorben.

    Da meine Altglucken langsam ziemlich alt sind, habe ich diesmal vier Erstlingsglucken rangelassen und bin sehr froh, die Richtigen erwischt zu haben. Alle vier sind relaxt und machen ihre Sache sehr gut. Die beiden älteren Trupps Küken sind jetzt eine Woche alt und haben heute den ganzen Tag im Gebüsch den Boden umgegraben und in der Wiese die ersten Insekten gejagt. Nur den Zitronenfalter haben sie in Ruhe gelassen, die Größe hat sie doch noch ziemlich beeindruckt Die kleinen Küken müssen noch ein oder zwei Tage im Ställchen bleiben, bis es auch für sie in die Botanik geht.

    Etwas Stirnrunzeln gabs wegen einer Henne, von der ein Teil der Eier stammt. Die muß einen Dalamtiner vernascht haben...
    20031_d2_3.JPG

  4. #24
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Ist das hübsch wub.gif
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #25
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Wegen der Corona Pandemie darf hier jetzt auch gebrütet werden. Ich habe Zeit, die Oster- und Maiurlaube werden sicher nicht statt finden (dürfen) und eine erste Glucke hat sich gemeldet.

    Es ist eine Javanesin die auf Java und Bartzwergeiern sitzt.

    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  6. #26
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Da wünsch ich dir und der Gucke viel Erfolg

  7. #27
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.740
    Ich klink mich hier auch mal ein :-)
    Am Montag schlüpfen hier, wenn alles gut geht, 9 Blumenküken. Ich bin schon ganz gespannt auf die kleinen Piraten und werde euch ein paar Bilder hierlassen.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  8. #28
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    6 BE vor 22 Tagen untergelegt, gestern alle 6 geschlüpft und das bei einer Junghenne, die zum ersten Mal gegluckt hat.

    Buntes Mixmax verschiedener andalusischer Rassen kreuz und quer durcheinander gemixt, bin gespannt was da raus kommt.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  9. #29
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Am 17. habe ich 6 Isbar Eier meiner brutwütigen Ayam Cemani untergelegt, mal sehen, ob es klappt, letztes Jahr ist aus keinem Ei was geschlüpft, kann aber an der Trockenheit gelegen haben, die Eier waren nach 14 Tagen schon auf die Hälfte Flüssigkeit runter geschrumpft diesmal ist es nachts, seitdem meine Henne brütet, immer Minus gewesen ...
    Und meine 3 Ayam Cemanies haben dieses Jahr schon alle gegluckt, die Schlimmste zum 3. mal
    Geändert von Orpington/Maran (25.03.2020 um 15:44 Uhr)
    Momentan leider ohne Hühner

  10. #30

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    8
    Vor 4 Wochen ist eine unserer Altsteirer-Damen aus der 2019 Brut verschwunden...ewig gesucht; nicht gefunden - und den Fuchs verdächtigt.
    Letzten Mittwoch hör ich plötzlich ein piepsen.... und siehe da: die gute Henne hat auf aufgeschlichteten Heuballen (in 3m Höhe) gebrütet - und 7 fidele kleine Altsteirer waren geschlüpft :-) sehr schöne Überraschung! :-)

Seite 3 von 56 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kükenaufzucht 2020
    Von Dylan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 18:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •