Seite 2 von 56 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 556

Thema: Naturbrut 2020

  1. #11
    Avatar von Belli
    Registriert seit
    07.04.2018
    Ort
    Kufstein
    Land
    Österreich
    Beiträge
    68
    News von Belli aus Tirol:

    Hallo Naturbrütler,
    wie berichtet sind bei uns am 09.-10.02 fünf Sulmtaler Küken geschlüpft. Wir haben Mutter und Kinder unser ganzes Gewächshaus als Kinderstube zur Verfügung gestellt und da geht es entsprechend rund!
    In ein Seitenfenster hat mein Mann eine "Hühnerklappe" eingebaut, und ab Lebenstag 4, führt Herta die Kleinen über ein Treppchen fleißig raus in die Erlebniswelt und später wieder rein. Es sind 4 kleine Mädel's und 1 "Bua"!
    Liebe Grüße an euch alle und weiterhin "fröhliches Brüten" !!!
    P.S. Hoffentlich klappt das jetzt mit den Fotos, weil irgendwas mit der Verbindung heute spinnt bei mir! Sonst sende ich sie nach!




    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #12
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.578
    Belli, das ist eine schöne Kinderschar!
    Ich freu mich jetzt schon auf die erste Brut - die allerdings bei mir noch auf sich warten lässt. Erst wollnse nicht, dann wollnse alle - Weibsvolk...!

  3. #13
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.814
    Ach wie schön
    Hier tut sich leider noch nichts in puncto glucken...
    Ich hibbel zwar auch schon, aber die Damen können sich noch nicht entschliessen.
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  4. #14
    Avatar von KleineGärtnerin
    Registriert seit
    04.04.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    414
    Ich habe mich dieses Jahr entschlossen nur Naturbrut zu machen, aber es tut sich hier auch noch nichts. Mir würde es aber auch nichts ausmachen, wenn die Damen erst Anfang April Lust zum Brüten hätten, weil dann der neue Gluckenstall fertig wäre. Der alte Gluckenstall ist in die Jahre gekommen, war unser allererster Hühnerstall und aus schlechten Material. Der muß dringend ersetzt werden.
    große Wyandotten in silber-schwarzgesäumt und gelb-schwarzgesäumt und Kraienköppe in silberhalsig

  5. #15
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.814
    Mir wäre es ja lieb, wenn eine der jungen Sulmtalerinnen vom letzten Jahr sich entschliesst.
    Die Sulmtalerhenne, die letztes Jahr gebrütet hat, hat weit über 14 Wochen geführt, bevor der Habichtangriff kam.
    Die Dotties haben auch super gebrütet, allerdings nur 5 Wochen geführt, was ich ein bischen schade fand, es hätte etwas länger gehen können.
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  6. #16
    Avatar von KleineGärtnerin
    Registriert seit
    04.04.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    414
    14 Wochen, das ist ja super lange. Ich glaube daß es an der recht späten Brutzeit lag. Bei meinen bisher 3 Naturbruten im April und Mai haben meine Dottilinen 2mal auch nur 5 Wochen und 1 mal 6 Wochen geführt. Ich hätte mir auch gewünscht, daß die Kleinen etwas mehr Mutterwärme bekommen hätten. Die Kleinen waren ja gerade mal so befiedert. Da die kleinen Hähnchen bei mir fast alle eine leichte Gefiederbremse hatten, waren sie schon noch etwas nackelig. Aber in den letzten 2 Jahren war es ja schon recht warm im Mai und Juni.
    große Wyandotten in silber-schwarzgesäumt und gelb-schwarzgesäumt und Kraienköppe in silberhalsig

  7. #17
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Heute hatten die ersten beiden Kükentrupps einen schönen sonnigen Tag draußen. Im Abendlicht gabt nochmal eine ordentliche Portion Leckereien. Derweil schlüpfen gerade die Küken unter den zwei weiteren Glucken...

    d5_Küken_Flavia_12.JPG
    d5_Küken_Sigrid_1.JPG

  8. #18

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    518
    Ich will auch!!! Aber meine Sulmtaler hat 2019 erstem Juni gegluckt 😭

  9. #19
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    209
    Ich freu mich auch schon so drauf - aber unsere Anita wird sich wohl noch ein bissel Zeit lassen. Letztes Jahr hat sie Anfang Mai das Brutgeschäft aufgenommen :-) Naja, solange fiebere ich einfach bei euch mit

  10. #20

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.404
    Ich hab noch Geduld, hab erst am letzten WE den Damen ihre Kuschelnester hingestellt. Sammle aber schon BE und hab die 2 bis 3 Eierabnehmer hier auf Arbeit schon drauf virbereitet das sie sich bitte über beschriftete Eier nicht wundern sollen.
    Am Gluckenstall wollen wir auch noch ein paar Optimierungen vornehmen.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 2 von 56 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kükenaufzucht 2020
    Von Dylan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 17:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •