Seite 26 von 38 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 376

Thema: Naturbrut 2020

  1. #251

    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    Bayern
    Beiträge
    51
    So zuckersüße, bunte Flaumbällchen (mit Federchen) hier.

    Und ich lerne hier von euren Berichten, wie es so mit Naturbrut-Küken ist, jede Menge.

    Ich hab gestern (Tag 18 ) zum letzten Mal die Eier geschiert, in erster Linie, um nach dem Wackelkandidaten zu gucken. Der hat sich auch nicht weiterentwickelt und ist dann auch prompt rausgeflogen. Natürlich war es das dunkelbraunste Ei. Aber alle anderen haben sich schön weiter entwickelt und ich warte jetzt gespannt auf Freitag (und Samstag) und harre der Dinge. Etwas nervös bin ich ja schon, ob Tilda auch alles gut schaukelt. Aber bisher hat sie ja alles toll gemacht.
    Mit 4 Damen: Araucana "Lexi"; Brahma-Sussex-Mix "Lotti"; Bresse-Sulmtaler-Mix "Tweety"; Sussex "Tilda" und 2,5 Küken.

  2. #252
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    639

    Gerade schnell von der Arbeit gekommen um den Umzug für Brüte-Berta vorzubereiten
    Was soll ich sagen?

    Sechs von sieben Flauschbällen haben sich schon aus ihrem Ei gepellt
    Da Berta ja in ihrer Kiste - einer Katzentransportbox brütet, war es natürlich easy sie alle in der Box rüber ins geschützte kleine Heim zu stellen. Und Berta ist es völlig egal, wo die Box steht - solange es ihre Box gibt

  3. #253
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.400
    Bei mir laufen gerade Brut 2 und 3, vier Flauschebällchen konnte ich schon sehen, freu.

    Dylan, diese Zwergvorwerkmix Henne ist sehr hübsch, so eine tolle Zeichnung.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  4. #254
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.930
    Dylan, diese Zwergvorwerkmix Henne ist sehr hübsch, so eine tolle Zeichnung.
    Ja, wie wahr. Das ist sie wirklich. Musste heute gleich nochmal zur Nachbarin rüber, um Bilder zu machen:





    Hoffentlich wird MEIN einziges Vorwerkküken kein Hahn... sonst muss ich nächstes Jahr wieder von vorne beginnen, um so eine Henne zu kriegen.

    Die "falschen Vorwerkküken" sind allerliebst und megapfiffig.
    Hatte jemand schon einmal so ein helles Küken mit dieser Zeichnung? Ich kann mir nun gar nicht vorstellen, wie das später aussehen soll:





    Die anderen Küken wachsen und ich bin froh, dass sich die Glucken einigermaßen vertragen. Die rote Sussex ist der Chef, die gelbe Sussex muss halt ausweichen. Das klappt aber ohne größere Probleme, abends sitzt man gemütlich zusammen. Und das "eklige Kükenfutter" wird mittlerweile ohne größeres Murren brav gefressen. Besonders die rote Sussex erntet von mir schon immer wieder ein schadenfrohes Grinsen, wenn sie gierig die anderen Glucken von den Futterplätzen vertreibt, um dann enttäuscht festzustellen, dass es dort auch kein besseres Futter gab.

    Noch ein paar Abendimpressionen, ich liebe einfach das Licht der Abendsonne und die Ruhe, die einkehrt, wnn der Tag sich neigt. Gleichzeitig werde ich ein klein wenig melancholisch, da ich weiß, dass für die Hähne die Uhr unaufhaltsam tickt.










    Aktuell läuft der letzte Schlupf, das waren gekaufte grüne Auraucana und welche von meinen Eiern. Natürlich sind meine Küken schon seit gestern da, während sich bei den grünen Eiern bislang nichts tut. Sehr großer SEUFZER.

  5. #255
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    3.700
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Die "falschen Vorwerkküken" sind allerliebst und megapfiffig.
    Hatte jemand schon einmal so ein helles Küken mit dieser Zeichnung? Ich kann mir nun gar nicht vorstellen, wie das später aussehen soll:



    wird spannend, was daraus wird. Solche gemusterten Köpfe sieht man bei gemusterten Hühnern, also solche mit Säumungen, Bänderungen oder sogenannten Sprenkelhühnern (Totleger, Möwen etc.). Könnte also was in die Richtung werden.

  6. #256

    Registriert seit
    29.03.2013
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.913
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    wird spannend, was daraus wird. Solche gemusterten Köpfe sieht man bei gemusterten Hühnern, also solche mit Säumungen, Bänderungen oder sogenannten Sprenkelhühnern (Totleger, Möwen etc.). Könnte also was in die Richtung werden.
    Ja, sieht aus wie die Mixe von meiner ostfriesischen Möwe Frieda
    Ich liebe auch das Abendlicht und besonders auf deinen Bildern Dylan.
    Als säße man daneben, echt schön
    liebe Grüße,
    Anke und 1,17,9 bunte Hühner

  7. #257
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.930
    Melachi, du bist unglaublich in deinem Wissen über Hühner. Ich staune immer wieder, was du alles weißt!
    Hast du Huhn studiert??


    Jedenfalls bin ich super gespannt, wie dieses Huhn später aussehen wird und werde berichten.

    Anke, genau das mache ich: Davorsitzen und mich freuen.
    Wenn das ganze dann in milchiges Licht getaucht ist, dann ist der Bauer direkt nebendran mit seinem Riesentraktor vorbeigefahren und durch die Trockenheit ist alles eingestaubt...

    Was gebändertes fehlt mir in meiner Sammlung!
    Sei bitte, bitte eine Henne...
    Geändert von Dylan (27.05.2020 um 21:22 Uhr)

  8. #258

    Registriert seit
    29.03.2013
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.913
    Schau mal:







    sorry, ist n bisschen umfangreicher geworden
    liebe Grüße,
    Anke und 1,17,9 bunte Hühner

  9. #259
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.530
    So süß
    Die unterste Henne sieht meiner kleinen Olivlegerin ähnlich.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  10. #260
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.930
    Anke, deine Frieda war der Grund, dass ich mir letztes Jahr Bruteier von der ostfriesischen Möwe geholt habe!
    Natürlich schlüpfte dann nur ein einziges Küken, und das war ein Hahn, was sonst
    Für gekaufte Bruteier vom Züchter habe ich scheints kein richtiges Händchen..

    Die jetzige Brut mit den gekauften Araucanaeiern () zieht sich sehr in die Länge, ich hoffe mal, dass es gut geht.
    Die Küken meiner eigenen Eier sind seit vorgestern da, die werden langsam hungrig und unruhig. Habe Futter und Wasser hingestellt.
    Ich habe den Stall vorhin aufgemacht, die Glucke ist sogar raus (der dauerts scheinbar auch zu lange) dabei konnte ich einen Blick auf die verbliebenen Eier werfen: Ein plattes Küken lag da, ein Ei war angepickt. Die anderen Eier weiß ich nicht, die alte, sehr erfahrene Glucke ist sofort zurück aufs Nest.
    Nun ja, werde ich mal bis morgen abwarten. Was bis dahin nicht geschlüpft ist, wird wohl nichts mehr werden.

Seite 26 von 38 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1097
    Letzter Beitrag: Gestern, 23:34
  2. Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 09.05.2020, 19:25
  3. Hüfokalender 2020 BESTELLUNG!!!
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2019, 06:22
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2019, 16:45
  5. Hüfokalender 2020: Die Siegerbilder der Abstimmungen
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 19:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •