Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Auslauf - Netz - Sturm

  1. #11
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Bei uns hat der Sturm viele (teils auch größere) Schäden verursacht. Und leider ist das Netz an vielen Stellen gerissen, ich denke, verursacht durch die Reste des umherfliegenden Daches. Wenn man genau schaut, sieht man diese Risse vorne links auf dem Bild, sie sind überall. An den Seiten gab es dann richtig große Risse (wir haben 1500 qm Netz und haben bislang nur die großen Rissen repariert und da auch noch nicht alle, weil es auch die Voliere abgedeckt hat und das obere Priorität hat. Und ne Mauer ist vom Wind umgeworfen worden, war also schon wirklich heftig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #12
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    @Susanne

    wie alt ist dein Netz? Daß herumfliegende Dachziegel Löcher schlagen kann ich mir gut vorstellen. Aber wenn es seitlich auch gerissen ist... Für mich gerade eine Horrorvorstellung, daß ich unsere Netze erneuern müßte, weil sie aufgeben. Obwohl mir natürlich bewußt ist, daß nichts ewig hält, aber ein paar Jahre sollte es schon noch durchhalten.

    LG
    Mara

  3. #13
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Wir haben 2012 und 2016 (Erweiterung) gebaut. Seitlich sind es auch so Schlitze, wie gesagt, ich vermute, dass das von den Kunststoffabdeckungen (total zerfetzt) von Sitzplatz und Voliere kommt. Da die nicht rauswehen konnten (weil ja da das Netz ist), scheinen die hin und hergeflogen sein. Aber wie gesagt, bei uns war es wirklich sehr heftig. Außer den auf den Bildern zu sehenden Schäden gibt es noch viele weitere.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Ach du liebe Güte, das war ja schlimm bei dir, Susanne Können denn die Hühner jetzt überhaupt raus?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #15
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    @Susanne

    Das ist ja übel bei dir! Sieht nach viel Aufräum- und Reparaturarbeiten aus.

    Hier ist heute der Tag mit dem meisten Wind und Sturmböen. Wenn die Bäume stehen bleiben ist alles gut....

    Meine Hühner haben beschlossen, daß es im Stall gemütlicher ist und machen Badetag in den Ställen und Volieren.

  6. #16
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Unsere Hühner können wieder in die Voliere, die haben wir ja gestern abgedichtet, sie muss aber irgendwann komplett erneuert werden.
    In den Garten können sie aktuell nicht, weil wir da erst die Löcher flicken müssen. Da wird mein Mann am Abend ein bisschen was beginnen, denke aber, dass wir das erst am Wochenende fertig bekommen, weil wir eigentlich nie bei Helligkeit zuhause sind. Außer eben heute, da kann mein Mann am Nachmittag anfangen.

  7. #17
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Oh je, Susanne, das ist ja schrecklich, was der Sturm bei Euch angerichtet hat. Zum Glück ist niemandem etwas passiert und die Hühner können wenigstens ein bisschen raus, wenn’s auch nur in die Voliere ist.
    Ich drück die Daumen, dass die Reparaturen vielleicht doch nicht so schlimm werden...

    LG Gockerhuhn

  8. #18
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Den gestrigen Schneefall hat das Netz nicht mehr überstanden. Es ist an mehreren Stellen an denen es auf hohen Pfosten auflag gerissen und hat den Zaun gleich mit umgelegt.
    Aber so viel so nassen Schnee auf einmal hatten wir auch nie. Bisher reichte es immer aus, morgens das Netz schneefrei zu klopfen. Jetzt ist Pfosten erneuern und Netz reparieren angesagt. Danke Bianca.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  9. #19

    Registriert seit
    21.03.2018
    PLZ
    91575
    Beiträge
    189
    Themenstarter
    so ähnlich wars bei uns auch sehr nasser Schnee auf das schon beschädigte Netz da ist nichhts mehr zu retten war aber ein billig Netz das tut nicht so weh wie bei einem teueren

  10. #20
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Ne. Meins ist ein Engelnetz. Aber nach jahrelanger UV Strahlung ist auch dieses irgendwann nicht mehr "unkaputtbar". Ich denke es lohnt sich nochmal zu flicken. Neues wäre viel teurer und vor allem die Arbeit.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auslauf mit Netz abdecken
    Von Susanne im Forum Der Auslauf
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 19:17
  2. Eiskalter Wind/Sturm im Auslauf
    Von Kumari im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 20:49
  3. Auslauf mit 1,80 m Netz oder was?
    Von Amalie2010 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 11:19
  4. Auslauf mit netz überspannen?
    Von Mastermarkus im Forum Der Auslauf
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 16:01
  5. Netz über dem Auslauf
    Von Tertulla im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 17:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •