Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Plötzlich blind???

  1. #31

    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    Steyr
    Land
    Österreich
    Beiträge
    288
    Themenstarter


    sowas hab ich, aber sie trinkt ja nix und das wären brausetsbletten. ich wüsst auch nichtbob das was wär für huhnie.
    in tsblettenform hab ich nur Calcium 600 mit d3 und k.
    Familie bestehend aus: 2.2 Menschen, 2.5 Hauskatzen, 0.2 Vorwerk, 0.2 Sundheimer, 0.3 Lohmann-Damen und 0.1 Sandy Huhn

  2. #32
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Vit b bekommst du mittlerweile auch bei penny und Co. Die Tabletten kannst du ihr in den Schnabel stecken.
    Das mit dem füttern kenne ich. Vielleicht hast du eine verfressene Freundin von ihr, die zum fressen dazu setzen kannst. Dann wird Futter meist etwas lieber genommen
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #33
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Habe aus dem gleichen Laden wie Du hier mit den Brausetabletten schon Dragées gehabt, da konnte man das eigelbfarbene Innenleben aus der weichen Kapsel nach Aufstechen ausquetschen.
    Ob das aber auch so hochdosiert ist, weiss ich jetzt auch nicht mehr.
    Im Zweifelsfalle würde ich pers. mal in der Drogerie vorbeischauen.

    Aus eigener Erfahrung, Bierhefe etc. bringt nichts mehr, wenn man auf dem Zahnfleisch läuft und man mit dem Vit.B. in der untersten Schublade steckt.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #34
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Wenn das Huhn gar nichts ißt, mußt Du sie aber langsam zwangsfüttern (oder erlösen)! Einfach verhungern lassen ist ja auch nicht so toll. Wenn sie nach dem Zwangsfüttern immernoch nichts trinkt, mußt Du ihr auch Wasser eingeben, das kann aber gefährlich sein, es darf nichts in das Loch unter der Zunge gelangen, dann kann sie ersticken. Bitte vorsichtig herantasten und erstmal nur tröpfchenweise! Wenn sie die ganze Zeit wirklich nichts gefressen hat, würde ich ihr auch eine Wärmelampe zur Verfügung stellen.
    Hat sich nach dem Schmerzmittel was verändert? Hast Du sie mal auf Verletzungen untersucht?
    Als erstes würde ich ihr mal abgewogenes Futter und Wasser hinstellen, dann kannst Du abends überprüfen, ob was fehlt. Und dann das Huhn jeden Morgen wiegen. Wie ist denn ihr Kot?
    Hast Du schon Dosenmais ausprobiert? Das mögen die meisten sehr gerne. Hanf, Sonnenblumenkerne, Mehlwürmer, Hermetias, Bachflohkrebse, Butter... biete mal lauter verschiedene leckere Sachen an, kranke Hühner sind sehr mäkelig, aber meistens findet sich doch wenigstens irgendetwas, was sie mögen, und sei es nur für einen Tag. Am nächsten Tag mag sie dann vielleicht nur Kokosraspel. Alles besser als zwangsfüttern. Gegen den Durst gib ihr Gurke, Tomate, Beeren.
    Geändert von Bohus-Dal (12.02.2020 um 08:44 Uhr)
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #35

    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    Steyr
    Land
    Österreich
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    also ich hab zwei tabletten gekauft, keine ahnung was ich huhn geben kann/soll, bitte hilfe?
    wenn ich ihr das schmerzmittel geb, wird gleich nach 10 min der kamm roter, davor ist er an den spitzen bläulich. kann auch sein dass es mit der temperatur zusammenhängt, ich hol sie nach der arbeit immer rein.
    ich hab mehlwürmer besorgt, derweil ignoriert sie sie, gestern nach schmerzmittelgabe hat sie dann das ei gefressen, ich hoffe, heute wirds genauso.
    übrigens ich hab gestern ein stück dieser brausetablette in wasser aufgelöst und diese gelbe brühe hat sie dann getrunken.

    anbei ein bild der tabletten und von ihrem (hunger?-)kot.


    Familie bestehend aus: 2.2 Menschen, 2.5 Hauskatzen, 0.2 Vorwerk, 0.2 Sundheimer, 0.3 Lohmann-Damen und 0.1 Sandy Huhn

  6. #36
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Ich finde den komplex sinniger, mag persönlich jedoch lieber Tabletten als Kapseln... Vielleicht kannst du die Kapseln öffnen und über einem Ei o.ä. verteilen?

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans und 1 Hans
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  7. #37
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Die kapseln bekommt mal eig auch gut ins Huhn, intraschnabulös.

    Der Kot hingegen macht mir Sorgen. Sieht nicht gut aus. Grün ist nicht gesund. Kokzidien würde ich ausschließen, da sie eine lohmann ist mdie sind idr geimpft.

    Du musst jetzt wirklich was in sie bekommen. Zur Not Futtermatsche und in Murmelgröße in den Schnabel.
    Ich würde mich parallel so langsam nach einem Tierarzt umsehen oder nach Alternativen
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #38
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Die kapseln bekommt mal eig auch gut ins Huhn, intraschnabulös.

    Der Kot hingegen macht mir Sorgen. Sieht nicht gut aus. Grün ist nicht gesund. Kokzidien würde ich ausschließen, da sie eine lohmann ist mdie sind idr geimpft.

    Du musst jetzt wirklich was in sie bekommen. Zur Not Futtermatsche und in Murmelgröße in den Schnabel.
    Ich würde mich parallel so langsam nach einem Tierarzt umsehen oder nach Alternativen
    Hab jetzt gerade nicht auf dem Schirm wie alt Henne ist aber Kokiimpfung wirkt max. 36 Wochen.
    Und je nach Impftechnik auch kürzer.

  9. #39
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Oh echt? Ok, das wusste ich nicht. In meiner msd Fibel steht nix von Wiederholung, deswegen dachte ich...
    gut, ok, dann könnte das auch durch kokzidien sein. Aber die haben sich wenn dann nur oben drauf gesetzt und Sind nicht ursächlich
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #40
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Oh echt? Ok, das wusste ich nicht. In meiner msd Fibel steht nix von Wiederholung, deswegen dachte ich...
    gut, ok, dann könnte das auch durch kokzidien sein. Aber die haben sich wenn dann nur oben drauf gesetzt und Sind nicht ursächlich
    Für Kokzidien gibt es keine Auffrischung der Impfung.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Junghahn plötzlich fast blind?
    Von Giesi_mi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2021, 11:22
  2. Plötzlich blind?
    Von Rosie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 13:26
  3. Hahn plötzlich blind !?!
    Von Vorwerk Sachse im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 13:49
  4. Plötzlich einseitig blind?
    Von Trini im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 23:38
  5. ein auge blind?
    Von melanie878 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 19:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •