Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Plötzlich blind???

  1. #51
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Wenn ich das Video so sehe, denke ich ganz spontan 'die hat einen auf den Kopf bekommen.'

    Als hätte sie entweder Nachwirkungen von einem Schlag oder vielleicht einem Schlaganfall.

    Du kannst entweder die Tage mal morgens von allen Häufchen der Hühner den Kot sammeln und bei TA abgeben und untersuchen lassen, oder auf Verdacht entwurmen mit flimabend oder flubenol.
    Schaden tut das in der Regel den Tieren nicht. Das sie Würmer haben ist relativ wahrscheinlich, einfach weil deine Tiere Scharren und picken dürfen. Das ist kein Indiz für eine schlechte Haltung.

    Ein Besuch bei doc wird Klarheit bringen. Vielleicht ein röntgen und zur Not eine Blutuntersuchung. Das müsste schon Klarheit bringen oder zumindest Entwarnung.
    Allgemein scheint sich ihr Zustand in den letzten Tagen ja gebessert zu haben.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  2. #52

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.385
    Auf dem zweiten Film fällt mir auf, dass sie sich kaum von der Stelle bewegt. Sie findet nicht viel Fressbares, geht aber trotzdem nicht weiter. Hat sich ihr Bewegungsmuster verändert, war sie vorher mehr unterwegs?
    "Wir sind mehr!"

  3. #53
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Wenn die Hühner klar kommen, brauchst du sicherlich nicht entwurmen. Aber wenn du sie als erste Hilfe auf B12 Mangel behandelst (was sicherlich nicht verkehrt ist) fütterst du hauptsächlich die Würmer. Ich würde die Henne definitiv entwurmen und dann weiter mit B12 behandeln. Wie gesagt, Tierarzt ist natürlich noch besser...

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans und 1 Hans
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  4. #54
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.913
    Wie gehts denn Deinem Huhni inzwischen?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #55

    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    Steyr
    Land
    Österreich
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    tja, huhnie frisst nicht ordentlich, ernährt sich von salat, apfel, reis und vitaminen. aber es nimmt keine körner. aber es geht mit den anderen mit und hat offensichtlich keine schmerzen.
    laut tierarzt hat es nichts erkennbares, dürfte einfach alt sein. ich glaub trotzdem, dass es irgendwas im kopf hat, sei es schlaganfall oder schlag bekommen. das verhalten scheint mir so.

    da sie nicht zu leiden scheint, lassen wir sie erstmal. füttern sie im haus, tragen sie abends in den stall (rein geht sie nicht von selbst, raus schon)

    sie baut halt sehr ab...��
    Familie bestehend aus: 2.2 Menschen, 2.5 Hauskatzen, 0.2 Vorwerk, 0.2 Sundheimer, 0.3 Lohmann-Damen und 0.1 Sandy Huhn

  6. #56

    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    Steyr
    Land
    Österreich
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    Familie bestehend aus: 2.2 Menschen, 2.5 Hauskatzen, 0.2 Vorwerk, 0.2 Sundheimer, 0.3 Lohmann-Damen und 0.1 Sandy Huhn

  7. #57

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Schau das sie aber vom Reis (auch mal Haferflocken, Rührei, Nudeln probiert?) genug frisst, lieber mal Salat und Apfel weglassen. Sonst nimmt sie pö a pö immer mehr ab.
    Ich würde auch tatsächlich das Gewicht regelmässig kontrollieren.
    Es muss was Nahrhaftes ins Huhn.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #58
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.094
    Ich finde die Pupille doch auffällig groß.
    Mit Sehen wirklich alles okay?
    Mal "Vergleichshuhn" bzw. Pupille bei gleichen Lichtverhältnissen daneben gestellt?

  9. #59
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.913
    Doch keine Schmerzen? Also trifft das hier zu?

    Zitat Zitat von LadyDzuranya Beitrag anzeigen
    Gibst du Metacam als Schmerzmittel? Wenn der Kamm danach röter wird,kann es ja auch eine Durchblutungssache sein. Metacam verdünnt das Blut...
    Das wäre doch aber auch ein Hinweis, wo ein Tierarzt was zu sagen könnte (müßte).

    Zitat Zitat von cassiopeia77 Beitrag anzeigen
    laut tierarzt hat es nichts erkennbares, dürfte einfach alt sein.
    Irgendwie klingt das geraten...

    Du weiß doch gar nicht, wie alt sie ist?

    Na hoffentlich ißt sie zumindest ausreichend Reis. Ich würde trotzdem weiter versuchen, sie auch noch für was anderes zu interessieren. Dosenmais etc. wollte sie nicht? Schon Würstchen probiert? Brot? Quark?

    Zu trinken scheint sie ja jetzt dann doch, da sie noch lebt.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #60

    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    Steyr
    Land
    Österreich
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    ich arbeite minimum 40 stunden die woche, aber wenn sie nicht trinken würde, wär sie wohl längst tot. ich weiß nicht, was sie tagsüber draußen frisst, ich weiß aber, dass ich keine körner im kropf fühle.
    nein, ich weiß ihr alter nicht, vermute 3,5 jahre, da sie ja mit 1,5 ausgestallt werden und sie 2 jahre da ist.

    das metacam bekommt sie schon seit einer woche nicht mehr und sie wirkt absolut nicht als hätte sie schmerzen.

    die pupille ist unauffällig, das wirkt am foto anders.

    sie wiegt jetzt 2,1 kg.

    ich war selbst beim tierarzt nicht dabei. wir haben so vitaminpulver fürs fressen bekommen.
    Familie bestehend aus: 2.2 Menschen, 2.5 Hauskatzen, 0.2 Vorwerk, 0.2 Sundheimer, 0.3 Lohmann-Damen und 0.1 Sandy Huhn

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Junghahn plötzlich fast blind?
    Von Giesi_mi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2021, 11:22
  2. Plötzlich blind?
    Von Rosie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 13:26
  3. Hahn plötzlich blind !?!
    Von Vorwerk Sachse im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 13:49
  4. Plötzlich einseitig blind?
    Von Trini im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 23:38
  5. ein auge blind?
    Von melanie878 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 19:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •