Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Plötzlich blind???

  1. #21
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    2.836
    Mal bitte bei der Henne die Pupillenform anschauen.
    Ist sie fransig, verengt oder sieht irgendwie deformiert aus und reagiert kaum oder gar nicht auf Licht?
    Könnte evtl. Richtung Marek Augenform gehen wobei die Tiere auch im höheren Alter akut erblinden können.

  2. #22

    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    Steyr
    Land
    Österreich
    Beiträge
    282
    Themenstarter
    nein die pupillen sind völlig normal.
    mittlerweile hab ich eher das gefühl es liegt am gehirn, als hätte sie probleme mit dem gleichgewicht.....ich warte mal noch ab.

  3. #23
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    4.878
    Ich lese hier immer wieder, dass hochdosiertes Vitamin B bei so neurologischen Erscheinungen wahre Wunder bewirken kann.

    Wäre ganz sicher ein Versuch wert. (Die Dragées ausquetschen und auf's Futter dem Huhni zum Fressen geben).

    Wenn natürlich nur ein Huhn Deiner Patientin auf dem Kopf gelandet ist … Gehirnerschütterung ? Kann ja immer mal passieren. Das müsste sich in den nächsten Tagen legen.

    Ich drücke die Daumen.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #24

    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    Steyr
    Land
    Österreich
    Beiträge
    282
    Themenstarter
    ich hab huhn heute mal reingeholt und den popo gewaschen, der war irgendwie verklebt. sie wiegt 2,3 kg, aber das brustbein steht schon sehr vor. ich seh sie nichts fressen und trinken (bin aber auch arbeiten)

    da sie nun nass ist hintenrum, ist sie im vorhaus.
    blind wirkt sie nun überhaupt nicht mehr, eher sehr wackelig auf den beinen bzw bei bewegung, wenn man sie nimmt, breitet sie sofort die flügel aus und kippt nach vorn.

    ich hab keinen plan was sie hat.
    da ich nicht weiß, ob sie vielleicht aus schmerzen nicht frisst, hab ich ihr mal meloxidyl gegeben. mal sehen...

    ach ja und etwas katzenfutter mit ganz viel bierhefe.
    Familie bestehend aus: 2.2 Menschen, 2.5 Hauskatzen, 0.2 Vorwerk, 0.2 Sundheimer, 0.3 Lohmann-Damen und 0.1 Sandy Huhn

  5. #25

    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    Steyr
    Land
    Österreich
    Beiträge
    282
    Themenstarter


    Familie bestehend aus: 2.2 Menschen, 2.5 Hauskatzen, 0.2 Vorwerk, 0.2 Sundheimer, 0.3 Lohmann-Damen und 0.1 Sandy Huhn

  6. #26
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    3.090
    Das man das Brustbein merkt, ist normal. du kannst mal bei den anderen Hennen vergleichen.
    Für eine Lohmann ist das gewicht ok.
    Ob sie frisst, erkennst du am Kropf, taste mal.

    Biete ihr weiter gutes (leckeres) futter an. Haferflocken und gekochtes ei sind auch super
    Nun würde ich auch eher etwas neurologisches oder physologisches vermuten
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    1,7,13 Blumenhühner ,0,4 Blum-Bra-Pington, 4,5Mechelner gesperbert, 2,2 Bresse

  7. #27
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    4.878
    @cassiopeia,

    wg. nassem Popo nach dem Waschen.
    Bis jetzt haben es ausnahmslos alle meine Popo-Gewaschenen geliebt, wenn sie mit dem Föhn richtig getrocknet wurden.
    Anfangs werden sie wg. dem unbekannten Geräusch misstrauisch gucken, aber nach einer Weile … .

    Hast mit zusätzlichem Vitamin-B schon was unternehmen können? (Drogerie).
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #28

    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    Steyr
    Land
    Österreich
    Beiträge
    282
    Themenstarter
    das muss ich probieren, jetzt schläft sie grad. hat ein ei gefressen.

    achso wegen vitamin b, da reicht die viele bierhefe nicht?
    Familie bestehend aus: 2.2 Menschen, 2.5 Hauskatzen, 0.2 Vorwerk, 0.2 Sundheimer, 0.3 Lohmann-Damen und 0.1 Sandy Huhn

  9. #29

    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    Steyr
    Land
    Österreich
    Beiträge
    282
    Themenstarter
    achso @vinny, der kropf ist leider immer leer. sie frisst auch nix was ich ihr anbiete, höchstens 2 bissen katzenfutter und das ei mochte sie. aber optisch sieht sie doch wie ich finde ganz gut aus ��☹️
    Familie bestehend aus: 2.2 Menschen, 2.5 Hauskatzen, 0.2 Vorwerk, 0.2 Sundheimer, 0.3 Lohmann-Damen und 0.1 Sandy Huhn

  10. #30
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    708
    Bei Mangel hilft Bierhefe leider nicht mehr. Dann sollte es hoch dosiert B12 in einem Kombi Präparat sein. Aber es scheint ihr ja schon wieder besser zu gehen. Wärme und Ruhe können ja auch heilsam sein.
    Weiter gute Besserung!

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans und 1 Hans
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich blind?
    Von Rosie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 13:26
  2. Mariechen ist blind....
    Von brittchen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 07:41
  3. Hahn plötzlich blind !?!
    Von Vorwerk Sachse im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 13:49
  4. Plötzlich einseitig blind?
    Von Trini im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 23:38
  5. ein auge blind?
    Von melanie878 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 19:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •