Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Dauer-Glucksch

  1. #1

    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    238

    Dauer-Glucksch

    Unsere Brahmahennen sind andauernd glucksch. Wenn sie dann nach 3 Tagen entwöhnt sind, legen sie ca. 14 Tage lang Eier und das ganze Spielchen geht von vorne los.Und wenn sie legen, sind die Seidis glucksch. Läuft das denn nun den ganzen Sommer so durch ? Ich wusste ja, dass beide Rassen gerne brüten, aber so...?! Wer hat Erfahrung?
    danke

  2. #2
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Dauer-Glucksch

    So kenne ich das auch....
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #3
    Avatar von aussie2310
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    340
    Hm, meine Brahma-Mädels machen keinerlei Anstalten zu glucken. Das letzte Mal war dies vor über 1 Jahr der Fall...... *kopfkratz*

    (Aber ist auch gut so. Hab mehr als genug Kükis)
    Die Dame links ist ANNA (also die mit dem roten Kamm-nicht, dass jemand meint, ich würde Anna heißen)

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Nauen
    PLZ
    14641
    Beiträge
    169

    Dauer Gluksch

    Hallo,
    die Erfahrung mache ich auch gerade.
    Selbst die Seidi-MIx-Hennen vom letzten Jahr sitzen und giften mich an, wenn ich mich nähere.
    Viele Grüße und gutes Entwöhnen,
    Christine
    ct

  5. #5

    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    166
    ...und wie entwöhnt ihr
    Ich hole sie 2x täglich vom Nest runter, das interessiert sie aber nicht sonderlich... Nur mit der Zeit brüten immer mehr und die gelegten Eier werden immer weniger...
    Notfalls verstecken sie sich dann im Gehege und präsentieren mir dann nach 3 Wochen stolz ihre Küken, bisher 2x, das 1. Mal war es eine Zwergwyandotte und letztes Jahr 1 Zwergmix, die zeigte mir dann 7 Küken.

    Fragende Grüße,
    Evelyn

  6. #6

    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    238
    Themenstarter
    Ich setze unsere Damen extra in einen separaten Käfig bei Wasser und Futter. Er steht in der Garage, also von den anderen Hühnern getrennt. Einmal am Tag setze ich die Glucke zu den anderen und beobachte, ob sie wieder zu ihrem Nest läuft. Bis jetzt war die Sache nach ca. 3 Tagen immer erledigt. Leider war die Entgluckungs- Box in den letzten 3 Wochen ständig belegt .

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Nauen
    PLZ
    14641
    Beiträge
    169

    Dauer-Gluksch

    Hallo,
    ich habe nur die Möglichkeit mit dem ewig herunterholen vom Nest und sie in die andere Ecke des Gartens zu setzen.
    Mit mehr oder weniger Erfolg. Habe deshalb in diesem Jahr für alle Nachbarn Küken ausgebrütet...Sie haben ihren Spaß aber auch das Problem mit den Hähnen...
    Viele Grüße, Christine
    ct

  8. #8

    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    166
    Hallo Christine,
    das finde ich, ist eine gute Idee, dummerweise fehlen mir die passenden Nachbarn!!! Die ersten 3 Glucken konnte ich ja noch beschäftigen, aber jetzt kommen immer mehr dazu!

    Werde es mal mit extra Käfig ( habe nur Transportkorb für Katzen, sollte aber auch gehen? ) versuchen.
    Außerdem giften mich meine Mädels ganz schön an, wenn ich sie vom Nest setze, bin dann immer froh, hauptsächlich so kleine Hühner zu haben.
    Übrigens, meine New Hamphire und die Araucanamixin haben mit sowas nix am Hut, auch ganz angenehm!! Aber mit Eier legen haben sie es jetzt auch nicht mehr so...

    VG,
    Evelyn

  9. #9
    Avatar von jesses1
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    141
    Ich habe auch Zwergwyandotten und die sind auch nur am glucken...das nervt...habe nun einen Schlupf und nun wieder 3 die hocken auf nix....grrr....
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!

  10. #10
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Jedes Mal wenn ich durch die Liste gehe, lese ich nur Dauer-Gulasch

    Hat zwar absolut nix mit dem Thema zu tun, mußte ich jetzt aber mal loswerden :P

    Gruß

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dauer-Glucke??
    Von Lumpi83 im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 15:36
  2. Dauer des Schlüpfens?
    Von Kükin im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 11:08
  3. Lachshuhn Elsberta glucksch?
    Von Gladys im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 15:31
  4. Dauer des Tretaktes
    Von Mauzi im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 07:25
  5. Dauer der Mauser ?
    Von suessstueck im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 22:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •