Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Meine Hühner fressen ihre Eier, Grit lassen sie liegen.

  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    95

    Meine Hühner fressen ihre Eier, Grit lassen sie liegen.

    Ich mache wohl irgendwas falsch mit meinen Hühnern. Habe sie im Januar bekommen, mittlerweile haben sie angefangen, ab und zu zu legen - habe sie aber jetzt schon ein paar Mal dabei erwischt, dass sie ihre Eier fressen, sind wohl auch ganz wild auf das Dotter. Die Eierschalen sind ganz dünn.

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551

    RE: Meine Hühner fressen ihre Eier, Grit lassen sie liegen.

    Hallo!
    Was bekommen die denn zu fressen?

  3. #3

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    2
    Hallo
    Wenn deine Hühner die Eier fressen Musst du schauen welche es sind Dann musst du sie von den anderen trennen Lasse Huhner alle einen Tag hungern
    Nimm ein Ei und geh damit in den Stall dann lege das Ei auf den Boden und warte bis die richtige kommt und das Ei frisst. Ich denke mal das Eierfressen kann man nicht abgewöhnen leider Nur musst du schnell sein denn sonst fressen die anderen auch mit somit musst du mehrere Töten Wenn nicht hast bald keine Eier mehr

  4. #4
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    ich würde erstmal wissen wollen, was sie für Futter bekommen,
    wenn ein Mangel vorliegt, kann es sein, das, wenn dieser Mangel behoben ist, die Eierfresserei auch wieder aufhört
    wenn nur eine Henne dünnschalige Eier legt, dieses Ei zertreten wird und dann gefressen, kann es auch nur am betreffenden Huhn liegen, z.B. eine Störung der Schalenbildung, und die Eierfresserei passiert als Nebenerscheinung
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  5. #5
    Avatar von Yokodori
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    28

    RE: Meine Hühner fressen ihre Eier, Grit lassen sie liegen.

    Hallo Leute,
    das sind krasse methoden die ihr da habt.
    Eierfressen ist eine unart wie Federfressen das geht nicht weg.Wen die Eier eine dünne Schale haben ist das die ursache,sie steigen drauf und fressen das Ei.Ein Huhn ist von naturaus neugierig und pickt alles an um es zufressen.Das Huhn muß weg,alle anderen machen Sie sonst nach.Wenn man Vogelfutter in den Grit beifügt werden die Hühner den Grit auch annehmen. Viel Glück und gutes gelingen.

  6. #6
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092

    RE: Meine Hühner fressen ihre Eier, Grit lassen sie liegen.

    Meine Hühner haben auch nur die dünnschaligen, kaputtgegangenen Eier gefressen. Und zwar immer nur die, die auch das Ei gelegt hat. Alle anderen Eier wurden weder angepickt, geschweige denn gefressen. Sobald die Eier wieder eine normale Schale haben wird wohl auch das Eierfressen aufhören. So war es jedefalls bei meinen Hühnern.

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551

    RE: Meine Hühner fressen ihre Eier, Grit lassen sie liegen.

    Genau, wenn die Hühner keine Mangelerscheinungen haben fressen die keine Eier und keine Feder.

  8. #8

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    2

    RE: Meine Hühner fressen ihre Eier, Grit lassen sie liegen.

    Hallo
    Ich habe 1500 Quadratmeter Wiese und Füttere sehr umfangreich Meine Brahma stehen gut im Futter Den ganzen Winter nicht ein Krankes Tier http://www.huehner-info.de/huefo/ima...ies/smiley.gif
    Mein Freund züchtet schon 20 Jahre Hühner und wir hatten schon beide Hennen die Eier fraßen (lege-hybriden ) Keine Brahma
    Bei Glucken kann es schon mal sein das sie Eier aus dem Nest wirft und frisst
    sie hört aber selber damit auf Übrigens ich musste sehr genau beobachten und einige tage Freizeit opfern das ich das eierfressen beobachten konnte
    sie ging einfach in den Stall und holte sich ein Ei 3-4 Minuten und fertig und das 2-3 mal am Tag na ja abgewöhnen kann man das meines Wissens nicht mehr lasse mich aber gern belehren.
    lg walter

  9. #9
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    natürlich kann es Einzelfälle von schlechter Angewohnheit geben, die auch nicht wieder zu kurieren sind und geschlachtet werden müssen, man kann das aber nicht verallgemeinern
    man muß also nicht sofort jedes Huhn schlachten, das mal ein Ei gefressen hat, sondern erstmal die Ursache herausfinden und danach entscheiden
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  10. #10

    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    95
    Themenstarter

    RE: Meine Hühner fressen ihre Eier, Grit lassen sie liegen.

    Original von Hühnermamma
    Meine Hühner haben auch nur die dünnschaligen, kaputtgegangenen Eier gefressen. Und zwar immer nur die, die auch das Ei gelegt hat. Alle anderen Eier wurden weder angepickt, geschweige denn gefressen. Sobald die Eier wieder eine normale Schale haben wird wohl auch das Eierfressen aufhören. So war es jedefalls bei meinen Hühnern.

    Das könnte bei uns auch so sein, denn es lag ja auch schon mehrfach ein heiles Ei im Stall. Ich hatte auch schon den Verdacht, dass die Eier beim Legen kaputtgehen und die Hennen sie deshalb fressen, gesehen habe ich das aber nicht - allerdings haben zwei Hennen verklebte Federn um den After, das wird wohl darauf hinweisen? Was hast Du gemacht, damit die Eier wieder normale Schalen bekamen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 22. Tag. s liegen noch Eier- liegen lassen??
    Von Blauerfrosch6 im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 11:29
  2. Fressen Hühner ihre eigenen Eier?
    Von sbd im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 21:13
  3. Meine Hühner nähen ihre Eier zusammen! ;)
    Von Traxxas im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 07:56
  4. Ach Du Sch... Meine Hühner fressen ihre Eier...
    Von Syrah im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 21:17
  5. Hilfe Hühner fressen ihre Eier
    Von steffi1742 im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 15:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •