Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hahn kräht zu früh

  1. #1

    Registriert seit
    20.10.2019
    Ort
    Telgte
    Land
    Nrw
    Beiträge
    23

    Hahn kräht zu früh

    Hallo zusammen,
    Eigentlich hatte ich mir 5 Zwerg Hennen angeschafft ( 2 Corchins 3 Sulmtaler) wovon sich jetzt die eine Corchin Henne als Hahn erweist und mittlerweile schon um 4.45 zu krähen beginnt. Meine Nachbarn sind sehr tierlieb und tolerant aber nun hat sich doch ein Nachbar ( sehr freundlich) beschwert, was ich auch nachvollziehen kann.Er verlangt auch nicht dass ich Julius abschaffe, sondern hofft auf eine Lösung wie z.B Stall Schall isolieren. Ich habe von Kerbel das Barney Modell und überlege ob ich nachts ein Brett vor das Fenster stelle, damit kein Licht eindringt ind evtl noch eine zusätzliche Platte oben drauf lege. Hat jemand Erfahrung ob das klappen kann? Ich würde Julius nur sehr ungern abgeben, er ist ein toller Hahn und total lieb mit seinen Hennen und zahm und einfach wunderbar.
    Ihr habt mir schon so toll geholfen mit euren Tips zum Stall eingewöhnen vielleicht klappt es jetzt ja auch. Übrigens war heute das erste Ei im Nest

  2. #2

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Eigentlich hatte ich mir 5 Zwerg Hennen angeschafft ( 2 Corchins 3 Sulmtaler) wovon sich jetzt die eine Corchin Henne als Hahn erweist und mittlerweile schon um 4.45 zu krähen beginnt. Meine Nachbarn sind sehr tierlieb und tolerant aber nun hat sich doch ein Nachbar ( sehr freundlich) beschwert, was ich auch nachvollziehen kann.Er verlangt auch nicht dass ich Julius abschaffe, sondern hofft auf eine Lösung wie z.B Stall Schall isolieren. Ich habe von Kerbel das Barney Modell und überlege ob ich nachts ein Brett vor das Fenster stelle, damit kein Licht eindringt ind evtl noch eine zusätzliche Platte oben drauf lege. Hat jemand Erfahrung ob das klappen kann? Ich würde Julius nur sehr ungern abgeben, er ist ein toller Hahn und total lieb mit seinen Hennen und zahm und einfach wunderbar.
    Ihr habt mir schon so toll geholfen mit euren Tips zum Stall eingewöhnen vielleicht klappt es jetzt ja auch. Übrigens war heute das erste Ei im Nest
    Wenn er so zahm ist lass hin doch über Nacht in einer Transportbox im Keller, Abstellraum etc., übernachten und am Morgen lässt du ihn wieder zu seinen Damen.

  3. #3
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Hi! Meiner Erfahrung nach hat es wenig mit Licht zu tun. Ich würde den Hahn einfach abends in einer Transportbox o.ä. rein holen und morgens wieder raus lassen. Das ist meist der am wenigsten umständliche Weg. Ein Brett vor dem Fenster wird den Schall vermutlich nicht groß dämpfen...

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 Lachshuhn und 1 Hans
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  4. #4

    Registriert seit
    20.10.2019
    Ort
    Telgte
    Land
    Nrw
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Ja das klingt gut.Ich hab auch meine Nachbarn direkt neben an gefragt, die fühlen sich überhaupt nicht gestört, haben im Gegenteil Spaß dran. Der Nachbar der sich beschwert hat wohnt nicht direkt neben dem Stall sondern weiter weg. Da sind allerdings auch Hühner in der Nähe, große sogar. Vielleicht ist mein kleiner Julius ja doch unschuldig....

  5. #5
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Die kleinen Hähne krähen hoch, laut und schrill. Das nervt mehr als die tiefere Stimme eines großen Hahns.

    Mein Budy ist ein Dauerkräher, aber Rambo kräht normalerweise erst ab 8:00 Uhr momentan.

    Am besten Du holst Deinen Hahn ins Haus und früh wieder raus. Das hat sich bewährt.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2020, 15:28
  2. Hahn kräht zu Früh und zu laut ?!?! Helft mir bitte !
    Von zwergseidi14 im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 16:57
  3. Hahn kräht und kräht und kräht ...
    Von dani78er im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:23
  4. Hahn kräht u.kräht u.kräht ....
    Von Yvonne im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 20:55

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •