Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: Gau ?

  1. #1
    Avatar von frieda2007
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    215

    Gau ?

    Als mir 9 Hühner auf einmal vom Fuchs gestohlen wurden dachte ich, das sei ein Einzelfall und er holte sich sonst höchstens mal eins. Mittlerweile habe ich aber hier und in anderen Foren von ähnlichen und noch größeren Katastrophen gelesen. Deshalb meine Frage:
    Was war euer größter Verlust und durch welchen Räuber?
    Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht auf das was man hofft und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. Hebr.11,1

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Gau ?

    0 durch keinen

  3. #3
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868

    RE: Gau ?

    1970 hat mir ein Marder 20 Entenküken in einer Nacht gemeuchelt. Er kam und ging durch das gekippte Fenster. Mitgenommen hat er nichts.

    1976 hat ein Fuchs alle meine 21 Hühner entsorgt und ganz zum Schluss auch den Hahn.

    2005 hat ein Marder das Nest der Laufente drei Tage vor dem Schlupftermin ausgeräumt und die Ente verletzt.

    2006 hat ein Wanderfalke, vor den Augen meiner Frau, ein Küken entführt.

    2006 hat ein Marder zwei Kaninchenbabies aus dem Bau geholt und damit wohl seine Babies gefüttert.
    L. G.
    Wontolla

  4. #4

    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    6

    Gau ?

    Hey

    Also unser gröster Verlust war im Jahr 2003. Das waren ganze 44 Jungputen. 20 Weggeschliffen und nie wieder gefunden. Die andern naja tot.

    Dieses Jahr hatten wir zwei mal vergessen die Tür zu schliessen einmal 20 Legehennen und einmal 24 Kücken in der 8 Woche.

    So viel zu Thema

    Viele Grüße
    Armin

  5. #5
    Avatar von aussie2310
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    340
    Ich hatte ja bis vor kurzem alle 3 Glucken mit ihren insgesamt 10 Küken in einem extra Auslauf. Gleich am 1. Tag ist eines von den Kleinen verschwunden.

    Gestern hab ich in dem kleinen Geräteschuppen in dem Küken-Auslauf ne Elster gefangen. War noch klein, aber seeehr angriffslustig. Da hatte ich dann wohl einen aus der Übeltäterfamilie.

    Aber er lebt noch. Ab zum Nachbarn damit.
    Die Dame links ist ANNA (also die mit dem roten Kamm-nicht, dass jemand meint, ich würde Anna heißen)

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    400
    Bei uns hat regelmässig ein grosser Wels dutzende von Entenküken verspeist, bis er vor einigen Wochen an einem mehrere Wochen alten Gänseküken erstickt ist.

  7. #7
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    vor einigen Jahren hat ein Huhn abends vergessen reinzukommen (und ich habe sie nicht gezählt)
    am nächsten Morgen war nur ein Haufen Federn da, ich vermute, das hat der Fuchs geholt

    das war alles
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  8. #8
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461

    RE: Gau ?

    im sommer vor 3 jahren hat mir ein vogel (weiß nicht was für einer )

    einen meiner zwerge von der terrasse gekrallt

    lg dagmar
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  9. #9
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    2002 - alle 5 Hennen komplett verschwunden nur der Hahn rannte verletzt auf der Straße rum

    Grund: Wir hatten vergessen die Klappe dichtzumachen

    Übeltäter: Ob Marder oder Fuchs - die Nachbarn streiten heute noch. Ich tendiere zu Marder.

    Seither keine Verluste durch Raubtiere, nur einen Hahn durch die Stallpflicht.
    Naja, wenn man nicht die Politiker als Raubtiere bezeichnen will
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  10. #10
    Avatar von frieda2007
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    215
    Themenstarter
    Original von witte5
    Naja, wenn man nicht die Politiker als Raubtiere bezeichnen will
    Das wäre eine zu große Ehre. Das "Raubtier" sorgt ja nur fürs nackte Überleben und nicht für die Villa im Tessin.
    Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht auf das was man hofft und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. Hebr.11,1

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •