Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 128

Thema: Gau ?

Land
    Schleswig-Holstein
    Ich fand die Umfrage anfangs gar nicht so schlecht, und zwar nicht unter dem Gesichtspunkt "wer hat die meisten toten Tiere" sondern um mal zu sehen, durch welche Tiere oder Fehler - aus denen man allgemeinen lernen kann oder um Schlimmeres zu verhindern - die Hühner ins Jenseits befördert werden.

Schade...
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Themenstarter
    Original von witte5
    Ich fand die Umfrage anfangs gar nicht so schlecht, und zwar nicht unter dem Gesichtspunkt "wer hat die meisten toten Tiere" sondern um mal zu sehen, durch welche Tiere oder Fehler - aus denen man allgemeinen lernen kann oder um Schlimmeres zu verhindern - die Hühner ins Jenseits befördert werden.

Schade...
    Ok, es kommt ja doch noch was Gescheites. @ Witte: Genauso habe ich mir das auch gedacht und das ist doch der Grund warum die meisten hier im Forum sind. Man will aus den Erfahrungen anderer Tierhalter lernen. Kommen in einem Thread zu viele sinnentleerte Beiträge dann ist es zu mühsam die wichtigen Informationen zu sichten und man schaltet ab.
    PS. Ich habe gerade mal gezählt und habe in diesem Thread 25 Antworten auf meine Frage gefunden. Das ist ca 1/4 der Beiträge.
    Garnicht so schlecht.
    Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht auf das was man hofft und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. Hebr.11,1

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Ich betrachte meine Beiträge grundsätzlich (der Grundsatz lässt bekanntlich immer Ausnahmen zu) als gescheit, aber dieses Thema passt meines Erachtens schlecht unter den allgemeinen Oberbegriff Umfrage.

Bei der Einleitung

Original von frieda2007
    Als mir 9 Hühner auf einmal vom Fuchs gestohlen wurden .....
    Deshalb meine Frage:
    Was war euer größter Verlust und durch welchen Räuber?
    ist es jedoch nicht verwunderlich wenn sich die Zahlen und das Selbstmitleid von Beitrag zu Beitrag steigern.

Original von witte5
    Schade...
    Die Fehlerquelle ist doch relativ schnell ausfindig gemacht:

a) Ratten: Keine, oder nur unzureichende Schadnagerbekämpfung - und vorbeugend offensichtlich nur in den seltensten Fällen
    b) Fuchs und Marder über Nacht: Klappe oder Fenster nicht verschlossen.
    c) Greifvögel: Freie Fläche und fehlende oder unzureichende Abdeckung durch Netze

Ein anderes Problem das sich durch die Verbreitung fremder Tierarten uns immer mehr nähert ist der Marderhund. Maschendraht der bisher einen Marder zurückhalten konnte wird zukünftig problemlos durchgebissen werden - hier ist bereits an eine Umrüstung zu denken.

Günter
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

Wenn Tiere wegkommen hat der Mensch einen Fehler gemacht...ist doch gaaaanz einfach!

@Frieda...ganz stimmt deine Rechnung nicht...du mußt die Leute mitzählen die wegen Dir und deiner Ansichten einen Maulkorb bekommen haben...
    Gruß Shelsea

Ich kann mich Günter und Shelsea nur anschliessen. Der Thread bekommt so ein Hauch von Sensationslust.

Ich hätte mich hier nicht eingeschaltet, wenn ich nicht das Gefühl haben würde, das man sein eigenes Defiziet den Wildtieren in die Schuhe schieben will.

Das wäre ungefär das Gleiche, als wenn ich Nachts Essensreste auf den Boden lege , und mein Hund nächsten Morgen dafür verantwortlich mache , weil er die Bouletten widererwartend eingepiept hat.

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Themenstarter
    Original von Klausemann
    Ich kann mich Günter und Shelsea nur anschliessen. Der Thread bekommt so ein Hauch von Sensationslust.

Ich hätte mich hier nicht eingeschaltet, wenn ich nicht das Gefühl haben würde, das man sein eigenes Defiziet den Wildtieren in die Schuhe schieben will.

Das wäre ungefär das Gleiche, als wenn ich Nachts Essensreste auf den Boden lege , und mein Hund nächsten Morgen dafür verantwortlich mache , weil er die Bouletten widererwartend eingepiept hat.

Gruss Klaus
    Ok, ich habe es verstanden, du hast eine Mission. Ich glaube allerdings, dass keiner einem anderen was in die Schuhe schieben will (Unsere Füchse tragen auch definitiv keine Schuhe).
    Das ist wohl so eine Art falsch verstandener Tierschutz. "Ich muß die armen Wildtiere vor übler Nachrede schützen."
    Erstens ist das den Tieren schietegal und deshalb verschwendete Energie und zweitens habe ich noch von keinem Menschen gehört, dass er ein Wildtier ernsthaft beschuldigt. Ich lese immer, dass ein Stall nicht zu war oder Ähnliches. Die Wildtiere verursachen die Schäden und je nach Gefährdungsart kann der Mensch seine Haustiere schützen. Dabei hilft es u.A., sich mit gleichermaßen Betroffenen auszutauschen. Das wird durch unnütze Einlassungen erschwert oder unmöglich gemacht.
    Shelsea @Frieda...ganz stimmt deine Rechnung nicht...du mußt die Leute mitzählen die wegen Dir und deiner Ansichten einen Maulkorb bekommen haben...
    Maulkorb ist doch das Ding, was verordnet wird, wenn der Wesenstest nicht bestanden wurde.
    Ich halte unsere Moderatoren für ausreichend gescheit, so dass sie angemessen reagieren können wenn Regeln verletzt werden. Laut deiner Aussage wären sie ja parteiisch.
    Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht auf das was man hofft und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. Hebr.11,1

Moin
    Ich sage hier auch nichts zu und denke mir meine Teil. Schade eigentlich, aber knapp daneben ist auch vorbei.
    Geidi

Gast
    Gast

Themenstarter
    Danke Godfather,
    den Thread hatte ich noch nicht gelesen.
    Die alten Dinger haben nur einen Nachteil: man kann die User oft nicht mehr erreichen, weil sie schon nicht mehr dabei sind.

Gast
    Gast
    trotzallem stehen ihre erfahrungen schwarz auf weiß da. man sollte öfter mal die suchfunktion nutzen, nicht nur wenn hühner fehlen.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen