Danke für Eure Antworten. Ich werde morgen früh den Tierarzt anrufen und darum bitten, den Termin vorzuziehen oder unseren Nachbarn um Hilfe bitten, der Jäger ist. Die anderen Hühner sind nicht infiziert bisher, soweit erkennbar, zumindest zeigen sie keinerlei Symptome.. Wir hatten Ende des Jahres ein totes Huhn durch Legedarmvorfall und ein weiteres mit einer Pilzerkrankung. Das Huhn jetzt hat meines Erachtens definitiv Marek, offenbar die akute Form, ich mache das fest an den Hautveränderungen und der Auffälligkeit am Bein, heute Abend war auch das zweite betroffen. Es ist für mich sehr schwer, das anzusehen, wir lieben das Tier sehr (unsere wenigen Hühner sind für uns wie Haustiere, keine Nutztiere, sie leben im Garten und werden nicht geschlachtet). Euren Beiträgen zufolge besteht keine Chance zur Heilung mehr für das Huhn. Ich werde es nicht leiden lassen, versprochen. Ich bin traurig, dass ich damals keine geimpften Küken gekauft habe. Ich hatte davon keine Ahnung. Bitte, lasst Eure Küken impfen. Damit kein Huhn mehr an so etwas erkranken muss. Ich werde mich auch um die Obduktion kümmern.. Ich danke Euch von Herzen für Eure Hilfe und Offenheit!
Lesezeichen