Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Browni ist im Hühnerhimmel

  1. #1

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100

    Meine Browni ist im Hühnerhimmel

    Hallo Zusammen,
    heute mussten wir uns das erste Mal entscheiden... Unsere Browni war heute mal wieder beim Tierarzt und nun wissen wir auch warum nicht zum ersten Mal. Sie hatte einen riesen Tumor im Bauch. Da wir nicht wollten, dass sie sich weiter quält, haben wir sie einschläfern lassen. Soweit die Fakten.
    Ich bin so wahnsinnig traurig, obwohl ich weiß, dass es das beste war. Sie ist aber halt unser erstes Huhn, was wir verloren haben. Und wie es im Leben so ist, war das auch unser anhänglichstes Huhn. Ich glaube, ich wollte mich einfach mal hier ausheulen, weil für alle in der Umgebung war sie nur ein Huhn... AUA
    LG Dana

  2. #2
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Wenigstens war die Entscheidung eindeutig richtig, da gabs ja gar keine andere Möglichkeit. Hattet Ihr den Tumor auf einem Röntgenbild gesehen?
    Du bist hier nicht alleine mit der Trauer um ein Huhn; ich finde immer, allein das ist schon ein Trost, daß es hier viele andere gibt, die genau wissen, wie sehr man ein Huhn vermissen kann. Da man mehrere Hühner hat und sie leider nicht so alt werden, passiert es leider auch noch ziemlich oft Ich gewöhne mich nie daran, gerade die speziellen Herzenshühner hinterlassen Spuren. Und trotz des Schmerzes beim Abschied bin ich froh, sie kennengelernt zu haben!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #3

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Danke, liebe/r Bohus Dal, für die lieben tröstenden Worte.
    Der Tumor lag ganz dicht hinter der Kloake, so dass der TA ihn rausholen konnte, sich also ein Röntgenbild erübrigt hatte. Sie ist leider nur zwei Jahre alt geworden...
    In meine Trauer mischt sich allerdings so ein bisschen Wut auf uns Menschen, weil ich glaube, dass die ganzen Überzüchtungen unseren Mädels das Leben nicht einfacher machen...
    Wie auch immer, bin halt gerade ein wenig emotional und deswegen ist es schön zu hören, dass auch andere um Hühner trauern.

  4. #4
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Oh je, @LohPoh,

    das tut mir sehr leid, dass Deine Browni nicht ein längeres, schönes Leben erfahren durfte, aber ganz sicher hast Du ihr damit viel jetzige und spätere Schmerzen erspart.

    Wie Bohus-Dal erwähnte, gehöre ich auch zu denen, wo grosse Trauer angesagt ist, wenn wieder ein Huhni über die leider berühmte Regenbogenbrücke gegangen ist.

    Ganz sicher richtig war es, im Sinne Deiner Browni gehandelt zu haben.

    Viele Trösterlis
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #5

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Ihr seid so lieb, danke auch dir "Widdy"

  6. #6
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.277
    Lass dich auch von mir mal heftig drücken! Ja, es ist jedes Mal schei..., wenn ein Huhni gehen muss und nein, es wird nie besser, auch nach Jahren nicht.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Ähnliche Themen

  1. Fuzzi ist im Hühnerhimmel..........
    Von Hühnerhelga im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 16:45
  2. Küken im Ei - Lebt es - oder ist es im Hühnerhimmel
    Von sternenstaub im Forum Das Brutei
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 08:30
  3. Frieda ist im Hühnerhimmel
    Von bellapaula im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 22:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •