Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Schlupfhorden sinnvolle Belegung

  1. #21
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.964
    Ja,stimmt.Das kann s auch geben.Bei mir allerdings noch nie.Weniger Eier in der Schlupfhorde macht auf jeden Fall Sinn

  2. #22

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von canto Beitrag anzeigen
    Dass sich die leeren Eierschalen ineinander stülpen hatten wir noch nicht, aber dass eine leere Eierschalenhälfte sich über ein ganzes, noch zum Schlupf anstehendes, Ei gestülpt hat und es dem Schlüpfling dadurch unmöglich gewesen wäre zu schlüpfen hatten wir schon mehrfach im Laufe der Jahre.
    Da schließe ich mich an, das kommt ab und an vor und kann dem Küken im Ei den Schlupf sehr erschweren.

    Ich würde mir im Falle des Themenstarters definitiv entweder einen größeren Brüter kaufen (und dafür vielleicht einen der kleineren verkaufen, dann wäre der Preis etwas gemildert) oder mir einen dritten dazu holen. Die Kapazitäten Deiner Brüter sind schon gut ausgereizt, es muss nur während der Brut ein Gerät wegen Defekt ausfallen und schon ist das Drama perfekt. Vielleicht bin ich diesbzgl. aber auch zu sicherheitsorientiert. Trotzdem würde diese Option Deine Schlupfsituation enorm entspannen. Und wegen der Ausrede bzgl. Deiner Frau.....da fällt mir leider ad hoc nichts ein.

  3. #23

    Registriert seit
    10.11.2018
    Ort
    Leipziger Land
    PLZ
    045xx
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für eure Beiträge. Meine Entscheidung ist gefallen. Habe einen jung gebrauchten Bruja Schlupfbrüter für die hälfte vom Neuwert ergattert. Damit bin ich flexibel genug und habe eine Option falls ein Brüter mal streikt. Wobei beide erst ein Jahr alt sind. Das mit dem größeren Brüter habe ich mir auch überlegt, aber ich brüte nicht immer so viele Eiere aus. Da würde ein größerer öfter halb leer unnötig Strom verbrauchen.

    Meiner Frau sage ich einfach das ich den Brüter schon immer habe. Macht Sie mit ihrer neuen Deko oder Klamotten auch bei mir immer.
    Erhaltungszucht: Sachsenhühner gesperbert, Augsburger schwarz, Mechelner gesperbert.
    Haltung: Marans s/k, Bresse Gauloise, Schwedische Blumenhühner und Grünleger.

  4. #24

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Gute Wahl und guter Preis.

  5. #25
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von kerubino22 Beitrag anzeigen

    Meiner Frau sage ich einfach das ich den Brüter schon immer habe. Macht Sie mit ihrer neuen Deko oder Klamotten auch bei mir immer.
    Ich musste gerade so lachen
    Dann hoffen wir mal, dass sie genauso entspannt damit umgeht wie du !
    Einfach herrlich deine Einstellung
    (sorry für OT)

    Ich habe auch Brüter und Schlupfbrüter von Bruja und die laufen beide hervorragend.
    Glückwunsch zum Schnäppchen und gut Schlupf !
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  6. #26

    Registriert seit
    10.11.2018
    Ort
    Leipziger Land
    PLZ
    045xx
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    Es geht nichts über eine intakte Ehe!
    Erhaltungszucht: Sachsenhühner gesperbert, Augsburger schwarz, Mechelner gesperbert.
    Haltung: Marans s/k, Bresse Gauloise, Schwedische Blumenhühner und Grünleger.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Haltungsbedigungen?
    Von MK.ordes im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2019, 15:14
  2. Sinnvolle Aufteilung im Auslauf
    Von AlexL im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 12:47
  3. Heka 15 - Umgang mit den Schlupfhorden
    Von Irma64 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 19:12
  4. Schlupfhorden
    Von Rosenmädchen im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 01:25
  5. Maße für Brut und schlupfhorden.
    Von laufente im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 14:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •