Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Welche Rasse ist dieser Hahn? (Bzw. aus welchen Rassen besteht er?)

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    8.062
    In Bezug auf die Hähne oder das was rausgekommen ist ?
    1 Hahn: Zwergwyandotte gold weißgesäumt und 11 Große Wyandottenmädels von schwarz goldgesäumten und spalterbig blau-goldgesäumten Eltern (Schlupftag 18.05.2019) + 2 Gsg-Orpingtondamen aus 2017 u. 2018 + 16 Küken vom 09.05.2020 - RIP kleines Krähchen

  2. #12
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.003
    Zur Frage 1 hat Kleinfastenrather ja schon richtig geantwortet, das ist ein Araucana - Seidenhuhn Mix Hahn.

    Zitat Zitat von Stachli Beitrag anzeigen


    Frage: Der Hahn hat nämlich bereits Nachwuchs bekommen, die beiden
    Küken sind aktuell 2 Monate alt, und sehen von der Farbe her komplett
    unterschiedlich aus. (Die Mutter der beiden ist übrigens eine Vorwerk/Italiener Kreuzung)

    Kann es sein, dass obwohl die Küken die selben Eltern haben, diese komplett verschieden aussehen können und trotzdem 2 Hähne sind?

    Klar, das ist vollkommen normal. Das eine Küken hat die Färbung wie ein Vorwerk, das andere kommt eher nach seinem Vater. Es hätten auch Küken schlüpfen können die eher wie die Italiener Linie ausgesehen hätten. Und je nachdem was da mal eingekreuzt war noch mal andere Farben. Das spaltet ja alles wieder auf. Küken die alle gleich aussehen bekommst du eigentlich nur durch reinrassige Züchtungen hin wo sonst nix eingekreuzt wurde. Außer natürlich blau, das spaltet an sich ja wieder auf.

  3. #13
    Avatar von Stachli
    Registriert seit
    12.04.2018
    Land
    Österreich
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    In Bezug auf die Hähne oder das was rausgekommen ist ?
    In Bezug auf die Hähne, hätte mir nämlich gern eine Henne behalten können. Vor allem weil es interessant gewesen wäre welche Farbe die Eier dann haben, aber wahrscheinlich müssten die dann grün sein, oder?

  4. #14

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    8.062
    Das ist dann natürlich Pech.
    Aber auch in den anderen "steckt" das alles doch drin. Bei den zweien ist halt äußerlich manches mehr durchgeschlagen.

    Oder die zwei Eier stammen nicht daher wie es beschrieben wurde.
    Geändert von Dorintia (25.01.2020 um 13:15 Uhr)
    1 Hahn: Zwergwyandotte gold weißgesäumt und 11 Große Wyandottenmädels von schwarz goldgesäumten und spalterbig blau-goldgesäumten Eltern (Schlupftag 18.05.2019) + 2 Gsg-Orpingtondamen aus 2017 u. 2018 + 16 Küken vom 09.05.2020 - RIP kleines Krähchen

  5. #15
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    3.552
    Zitat Zitat von Stachli Beitrag anzeigen
    Frage: Der Hahn hat nämlich bereits Nachwuchs bekommen, die beiden
    Küken sind aktuell 2 Monate alt, und sehen von der Farbe her komplett
    unterschiedlich aus. (Die Mutter der beiden ist übrigens eine Vorwerk/Italiener Kreuzung) Bei dem hellen bin ich mir schon sicher, dass es ein Hahn ist. Aber beim anderen hoffe ich noch auf eine Henne. Kann es sein, dass obwohl die Küken die selben Eltern haben, diese komplett verschieden aussehen können und trotzdem 2 Hähne sind?
    ein schönes Beispiel, wie ein Hahn, der wie Kleinfastenrather bereits schrieb, den Gold- und den Silberfaktor trägt, diese beiden Faktoren schön gleichmäßig mit statistischen 50% auf seine Nachkommen verteilt, egal ob männlich oder weiblich . Das silberne Hähnchen wird sehr wahrscheinlich später, vielleicht mehr als der Vater, im Schmuckgefieder noch gelbe bis rote Farben zeigen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Rasse hat dieser Hahn
    Von Hühnerfreund88 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 07:59
  2. Welche dieser Rassen ist unbedenklich zu kaufen?
    Von artemis789wien im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 13:18
  3. Um welche Rasse handelt es sich bei dieser schöne Henne?
    Von BeldeLuk im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 13:38
  4. Welche Rasse ist dieser Hahn?
    Von VDtran im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 21:26
  5. Welche Rasse ist dieser Hahn?
    Von ivan im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 10:42

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •