Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Marans schwarz Kupfer x schwarz Silver

  1. #11
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    3.067
    das kann schon passieren, je nachdem, was sonst noch so in der Henne steckt. Auch bei der Henne gibts Gelb- bis Rottöne, die nicht vom Silberfaktor überdeckt werden, vor allem die Lachsbrust, z.B. beim Farbschlag silberhalsig. Oder schau dir silberweizenfarbige Hennen an. Man müsste da auch mal die Eltern der Henne anschauen. Bei Marans schwarzkupfer kommen die starken Rotverstärker noch dazu.

  2. #12
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    3.673
    @ nero2010

    @melachi

    Aha , das ist interessant , wieder ein bisschen was gelernt .

    Ich danke Euch beiden für die Information .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 1,8 Marans . ;0,3 Maran+ ; 0,5 Hybriden , 0,5 Grünleger, 0,3 Italiener rebhuhnhalsig; 1,5 Mixe , 3 Kaninchen

  3. #13

    Registriert seit
    07.11.2018
    Land
    Österreich
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Super danke euch nochmals für eure Hilfe und vielen Erklärungen ein bisschen weiter bin ich nun mal ...

    Also ... werde ich nur schwarz Silber x schwarz Silber kreuzen damit wieder schönes kräftiges Schwarz Silber raus kommt ....

    Jetzt hab ich versucht schwarz Silber aufzutreiben ... leider haben viele Züchter in Österreich immer nur bunte Marans Bruteier - also alle Farben ...

    Jetzt hab ich einen Züchter gefragt - er kann mir nur eine bunte Mischung Bruteier zusammen stellen - aber egal was schlüpft soll ich wie beschrieben zusammen stellen ... kann das stimmen?

    „“Kannst schwarz Silber mal blau Silber oder Blau Silber x blau Silber““

    Sorry wenn ich so viel fragen stelle aber grad als Neuling findet man sich nicht zurecht ... oder gibt es ein Buch oder eine Tabelle in welcher ersichtlich ist was raus kommt bei welcher zusammen Stellung

    Dankeee

  4. #14

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.262
    Da fällt unter anderem blau-silber und splash.
    Gute, rein silberne haben ganz wenige Züchter...meist aus dem SV.
    Wenn sie dann auch noch dunkel legen sollen wirds noch schwieriger.
    Geändert von nero2010 (28.01.2020 um 15:18 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #15
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    3.067
    wenn du schwarz-silber x blau-silber verpaarst, erhälst du wieder statistische 50/50 % schwarz-silber und blau-silber, wobei blau-silber mischerbig für den Schwarzverdünner 'Blau' ist und schwarz-silber den Blaufaktor gar nicht trägt.

    wenn du blau-silber x blau-silber verpaarst, erhälst du schwarz-silber, blau-silber und splash(-silber) in statistischen Anteilen von 25% zu 50% zu 25%. Splash trägt dabei den Schwarzverdünner 'Blau' reinerbig und zeigt daher die volle Verdünnung zu fast weiß.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Marans - schwarz ohne Kupfer
    Von Santana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 19:26
  2. Marans schwarz kupfer
    Von schoisi im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 14:20
  3. Marans schwarz kupfer
    Von blackboa im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 15:51
  4. Marans blau/kupfer x Marans schwarz/kupfer
    Von schwenker im Forum Züchterecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 21:38
  5. Marans Schwarz Kupfer
    Von Nick im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 18:20

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •