Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Weicher Kropf - Massage hilft nicht

  1. #51

    Registriert seit
    21.06.2020
    Beiträge
    11
    Morgens ist der Kropf leider nicht leer, aber in den letzten Tagen haben wir Gott sei Dank Fortschritte gemacht, wenn auch nur kleine.

  2. #52

    Registriert seit
    21.06.2020
    Beiträge
    11
    Ich wollte hier nochmal eine Rückmeldung geben und zwar eine positive! Nach fast 4 Wochen haben wir Goldie jetzt soweit, dass wir sicher sind, dass Sie wieder fit ist. In dem Zeitraum gab es 2-3 Momente wo wir total verzweifelt waren und dachten, dass sie die Nacht nicht überstehen wird. Wir haben sie trotzdem nie aufgegeben und da sind wir jetzt um so glücklicher drüber.

    An dieser Stelle möchte ich allen Mut machen, die auch ein Huhn haben das über lange Zeit krank ist und scheinbar nichts und niemand helfen kann.
    Leider wissen wir bis heute nicht was das Huhn hatte und was konkret geholfen hat. Insgesamt kamen 2 Antibiotika vom TA zum Einsatz, Laktoluse, insgesamt stundenlang Kropfmassagen, separierung von den anderen Hühnern und teilweise Schmelzflocken in Wasser und gekochtes Ei.

    Seit ca. 3-4 Tagen läuft Goldie mit ihrer Schwester Silver bei den großen im Auslauf mit. Da beide in den letzten Wochen weniger Futter bekommen haben, haben die erst mal jeden Grashalm weg gefuttert. Wir hatten Sorge, dass Goldie direkt wieder Probleme mit dem Kropf hat. Wir haben weiter massiert und die Laktoluse gegeben. Gott sei Dank wurde nach und nach alles gut. Seit ca. 2 Tagen verhalten sich die beiden ganz normal.

  3. #53
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    @Fotograf,

    das klingt spitzenmässig und es freut mich auch riesig für Euch
    Dank Eurem grossem Durchhaltevermögen ist Goldie wieder fit geworden

    Ich mag Happy-Ends
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #54

    Registriert seit
    21.06.2020
    Beiträge
    11
    Dafür macht grad ein Zwerg-Barnevelder etwas Sorgen, da die vor 2 Tagen abseits in der Ecke saß und sich überraschend leicht fangen ließ. Abends, als ich nochmal nach ihr gucken wollte, saß Sie auf der Stange und die anderen nicht, waren dafür aber alle wild am schnattern.
    Dann habe ich gesehen, dass auf dem Kotbrett unter ihr ein Windei (keine Schale, nur die die Haut) leicht aufgeplatzt lag. Am nächsten Tag ging es ihr wieder super, was uns total gefreut hat.

    An 2 Tagen hat Sie jeweils ca. 1 Std. im Nest gesessen, aber leider ohne Ergebnis. Zu mindestens macht Sie sonst wieder einen sehr fitten Eindruck und frisst zusätzlich zum normalen Futter (Bio-Pellets+Abends paar Körner und etwas Grünzeug) Muschelschalen.

    Irgendwas scheint wohl immer zu sein und dabei haben wir nur 7 Hühner

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Weicher, wässriger Kropf; Huhn schwächelt
    Von Saskia999910 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.2016, 01:35
  2. Stark vergrößerter weicher Kropf erfolgreich behandelt
    Von wattwuermchen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 22:31
  3. weicher aufgeblasener kropf
    Von gallina española im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 12:26
  4. Weicher voller Kropf mit Wasser
    Von Steffili im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 20:12
  5. weicher riesiger Kropf
    Von bartec im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 13:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •