Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Fuchs kommt vormittags??

  1. #41
    Avatar von nbk
    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    Polynésie française
    Beiträge
    2.894
    Ich darf (und soll) als "Fallenjäger" in meiner Region (Frankreich) ganzjährig und undifferenziert den Fuchs "bejagen" und selbstverständlich auch zu Tode bringen. Jedoch aus Erfahrung kann ich sagen, dass der als allerletztes in eine Lebendfalle geht. Da gibt es wesentlich bessere Methoden.

  2. #42
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    16.520
    Hy!

    Er will den Fuchs also in einem fremden Revier aussetzen, und das unmittelbar vor der Aufzuchtszeit, wo ganz sicher kein Fuchs einen Fremden in seinem Gebiet dulden wird, weil er die Ressourcen selber braucht. Sehr weit weg von Häusern ist auch eher relativ in Deutschland, da gibt es ja kaum mal 10 km am Stück, auf denen man auf keine Siedlung trifft.
    Er würde ihn vor dem 1.3. schlicht "letal entnehmen" (egal ob nun vor oder nach dem Öffnen der Falle), das aber in der heutigen tierschutz- und eher jäger-unfreundlichen Zeit sicher nicht unbedingt jedem gegenüber so detailliert erläutern.
    Nur in der Schonzeit würde er ihn (wahrscheinlich) weiter weg wieder laufen lassen, müsste aber da drauf achten, dass er noch im eigenen Revier ist, womit also eher nichts gewonnen wäre. Fuchs im fremden Revier im Frühjahr ist nämlich so gut wie erschießen, weil der ausgesetzte sich nicht auskennt, von den Revierinhabern gestresst bis verletzt wird, er rennt relativ unbeholfen durch die unbekannte Gegend, und irgendein ansitzender Waidgenosse oder ein Auto werden die Sache dann zu Ende bringen. Womit man ihn dann auch gleich vor Ort hätte erledigen können. Aber das nur am Rande.

    Nun ist Euer Auslauf ja rundum gesichert, Ihr habt gelernt, worauf Ihr achten müsst, also würde ich die Fallenaktion jetzt einfach abblasen und mir den vorhandenen Fuchs lieber erziehen. Es lebt sich nämlich wesentlich gedeihlicher mit einem, der Bescheid weiß, als mit ständig neuen, mit denen man dasselbe wieder und wieder durchmachen muss. Und die würden spätestens im Spätsommer/ Herbst kommen, da freie Reviere gefragt sind.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #43
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    4.879
    @Okina,bin ich gleicher Meinung wie Du.

    @Anschie, Dein Auslauf ist nun sicher - also i s t ja schon Ruhe.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Kommt der Fuchs immer wieder?
    Von Galla im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 07.05.2019, 17:51
  2. Fuchs war da...eine Dame tot und er kommt staendig wieder
    Von Darkyputz im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 15:38
  3. Fuchs kommt auch bei Tag
    Von Hennshenne im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 16:44
  4. wenn ich die neuen Hühner vormittags abhole....
    Von Mänty im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 08:52
  5. Teure Voliere und trotzdem kommt der Fuchs rein!!!
    Von Onkel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 12:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •