Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Fuchs kommt vormittags??

  1. #21

    Registriert seit
    06.01.2020
    PLZ
    797
    Beiträge
    247
    Themenstarter
    Damit gebe ich ihm ja ein anderes Buffet

    Etwas anderes: Mein Hahn kräht nicht mehr seitdem. Bisher konnte man sich auf ihn verlassen, Sonnenaufgang, er hat gekräht. Jetzt kräht er gar nicht mehr, nicht mal wenn ich sie rauslasse. Will er nicht auf sich und seine Hennen aufmerksam machen?

  2. #22
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Ich schätze das so ein, dass sein Selbstbewusstsein einen derartigen Knacks erlitten hat, dass er sich momentan in einer (nennen wir es mal so) Depri-phase befindet und aus der Phase heraus ist ihm nicht mehr nach krähen.

  3. #23
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Canto, war auch mein Spontangedanke.

    Wenn hier was los war, krähen meine beiden Hähne auch nicht weiter munter vor sich her …
    Geht immer eine Weile...
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #24
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Kann man denen auch irgendwie nachempfinden. Psychisch ist da die Luft raus.

  5. #25
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Anschie Beitrag anzeigen
    Grade bestätigt, es ist ein Bussard. Der Ornithologe (schreibt man das so?) aus dem Ort hat es auch gesagt. Und er hat mir strengstens untersagt Zweige und ähnliches aus dem Baum runterzuholen als ob ich da hoch komme.... jetzt muss das jemand meinen Hühnern beibringen sie werden sich dran gewöhnen oder?

    Und der Fuchs hat sich über das Rattenvolk hergemacht. Wir haben auf dem Gelände ein rundes großes Strohdingens stehen auf Holzstämmen. Darunter haben sich dieses Jahr Ratten eingerichtet. Da hat jemand kräftig gegraben hoffentlich sind sie jetzt wieder ausgezogen.

    Die Hühner wissen den Bussard einzuschätzen, er ist langsam, sitzt offen da. Trotzdem kann er immer auf die Idee kommen, sich mal 'fallen' zu lassen, wenn was unter ihm durchläuft. Deswegen finden die Hühner so einen Bussard trotzdem doof, wenn er zu dicht über ihnen sitzt. Ausserdem sind auch die Krähen und Elstern durch ihn in Alarmstimmung. Da ist es besser, man gewöhnt sich nicht zu sehr, sonst kommt doch mal ein Habicht und man ist nicht mehr genug auf 'hab Acht'.

    Also Ornithologe hin oder her, ich verjage Bussarde, die sich direkt über Futterplätze, Ruheplätze oder den Stalleingangsbereich setzen. Es gibt mehr als genug andere Bäume rundherum, wo sie die Hühner nicht nerven. Sie haben gute Augen und können ihre Neugier auch aus 20 Meter Entfernung stillen.
    Geändert von melachi (22.01.2020 um 16:56 Uhr)

  6. #26
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Dieser OrnithoVogel müsste mir mal quer kommen.

  7. #27
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    ach, bei mir gehen Ornithologen ein und aus, die sind schon in Ordnung. Wenn man sieht, wie so mancher einfach jeden Baum im Garten umnietet, weil dort tagsüber eine Waldohreule ruhend gesehen wurde, die einem Nachts den Schlaf raubt, deren Gewölle der Hund frisst (iiiiiieh) und am Ende noch wegen der Mäuseknöchelchen darin zur Not-OP muß ... da kann man verstehen, das sie lieber mal raten, die Bäume in Ruhe zu lassen. Und beim Bussard reicht es ja auch, in die Hände zu klatschen
    Geändert von melachi (22.01.2020 um 18:10 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    06.01.2020
    PLZ
    797
    Beiträge
    247
    Themenstarter
    Frederick kräht wieder, zwar nur einmal, aber immerhin.

    Das Huhn mit dem Kratzer am Auge ist wohl blind auf dem Auge. Sie ist vom Tempo her wieder ganz die Alte, aber sie sieht einseitig nix mehr. Sie läuft jetzt immer mit dem Kopf zur Seite und ist heute mehrmals gegen die Stalltür geknallt weil sie sie nicht gesehen hat. Ich habe sie dann auch eingefangen und das Auge getestet. Erholen sich Hühner auch von sowas?

    Der Fuchs bedient sich weiterhin bei den Ratten. An der Seite kann er ruhig weitergraben, die Mauer geht bis runter auf den Durchlauf vom Bach und das Grundwasser.

  9. #29
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Wenn sie auf dem einen Auge blind ist muß sie sich erst daran gewöhnen, aber das müßte schon klappen. Es bleibt halt eine Einschränkung, weil sie jetzt Gefahren von dieser Seite nicht mehr kommen sieht. Durch Fuchs @ co. ist sie dadurch stärker gefährdet.

  10. #30

    Registriert seit
    06.01.2020
    PLZ
    797
    Beiträge
    247
    Themenstarter
    Ich hab mich zu früh gefreut. Er hat sich vorgestern eine meiner Damen geholt. Nachmittags zwischen 3 und 4. Es war nicht die halbblinde Henne sondern eine meiner fleißigsten Sperberhybriden. Ich hab alles abgesucht nach ihr, keine Federn verteilt, nichts. Etwas Darm, die Beine und die befiederte Kloake waren übrig.

    Ich habe mir eine Lebendfalle bestellt. Der Jäger wird sie aufstellen, kontrollieren muss ich sie selbst und ihm dann Bescheid geben.

    Jetzt muss ich mir etwas wegen der Tür im Zaun einfallen lassen. Denn das ist die einzige Stelle wo der Fuchs sich durchquetschen kann. Ich hab es ringsum kontrolliert, keine Schäden oder Löcher im Zaun.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Durchfall nur vormittags ?
    Von Pflaume im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2020, 09:47
  2. Kommt der Fuchs immer wieder?
    Von Galla im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 07.05.2019, 18:51
  3. Fuchs war da...eine Dame tot und er kommt staendig wieder
    Von Darkyputz im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 16:38
  4. Fuchs kommt auch bei Tag
    Von Hennshenne im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 17:44
  5. Teure Voliere und trotzdem kommt der Fuchs rein!!!
    Von Onkel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 13:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •