Umfrageergebnis anzeigen: Wie bekannt ist das im Kronenkamm reinerbige Augsburger Huhn?

Teilnehmer
8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich wusste bereits von der erzüchteten Reinerbigkeit der Augsburger und komme aus dem Bereich Deutschland WEST

    3 37,50%
  • Ja, ich wusste bereits von der erzüchteten Reinerbigkeit der Augsburger und komme aus dem Bereich Deutschland NORD

    0 0%
  • Ja, ich wusste bereits von der erzüchteten Reinerbigkeit der Augsburger und komme aus dem Bereich Deutschland OST

    0 0%
  • Ja, ich wusste bereits von der erzüchteten Reinerbigkeit der Augsburger und komme aus dem Bereich Deutschland SÜD

    3 37,50%
  • Nein, ich wusste bisher noch nichts von einer im Kronenkamm reinerbigen Linie des Augsburger Huhns und komme aus dem Bereich Deutschland WEST

    1 12,50%
  • Nein, ich wusste bisher noch nichts von einer im Kronenkamm reinerbigen Linie des Augsburger Huhns und komme aus dem Bereich Deutschland NORD

    0 0%
  • Nein, ich wusste bisher noch nichts von einer im Kronenkamm reinerbigen Linie des Augsburger Huhns und komme aus dem Bereich Deutschland OST

    1 12,50%
  • Nein, ich wusste bisher noch nichts von einer im Kronenkamm reinerbigen Linie des Augsburger Huhns und komme aus dem Bereich Deutschland SÜD

    0 0%
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Umfrage an die Züchter über Reinerbigkeit der großen Augsburger

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762

    Umfrage an die Züchter über Reinerbigkeit der großen Augsburger

    Hallo liebe Züchterkollegen, aus aktuellem Anlass möchte ich hier gerne mal eine Umfrage starten, um in Erfahrung zu bringen, wie weit sich denn mittlerweile schon in den Vereinen, bzw. bei den Züchtern verbreitet hat, dass es die großen Augsburger auch in einer im Kronenkamm reinerbigen Linie gibt. Das Hauptproblem, warum die Augsburger ja mit zu den weltweit bedrohtesten Rassen zählen, war ja immer wieder die Spalterbigkeit im Kronenkamm, d.h. es schlüpften Tiere mit Einfach-, Hörner- und Kronenkämmen. Vor ca. 14 Jahren wurde dann ein Versuch unternommen und mit Hilfe der Einkreuzung eines Sizilianischen Kronenkammhahns die Reinerbigkeit erreicht. Ebenso wurde es übrigens bei den Zwergaugsburgern auch schon vor vielen Jahren erreicht, die es ja jetzt auch nur noch reinerbig gibt. Interessant wäre auch noch, aus welchem Teil Deutschlands Ihr in etwa kommt. Ich denke, dass im Ursprungsland Bayern das Wissen mittlerweile schon recht weit verbreitet ist, aber wie sieht es weiter weg aus...?
    Geändert von Jussi (14.01.2020 um 08:59 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2021, 11:51
  3. Augsburger, Suche Züchter!!
    Von FeMar im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 17:04
  4. Züchter über Ringnummer finden?
    Von Schnatterinchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 23:26
  5. Züchter über RINGNUMMER finden?
    Von PaterZwieback im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 13:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •