Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zuverlässiges Zusatzthermometer

  1. #1
    Avatar von RonnyF
    Registriert seit
    17.04.2020
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    D
    Beiträge
    10

    Zuverlässiges Zusatzthermometer

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich lese hier schon lange mit und hab mir schon etliche Tipps und Tricks als Neuling angeeignet. Nun mochte ich mich weiter vorbereiten und mir alles zusammensuchen was ich brauche um die Kunstbrut zu starten. Was ich noch brauche ist ein zusätzliches genaues Thermometer welches ich mit in den Brüter packen kann oder mit Sonde. Bevorzugen würde ich etwas digitales. Brüter hab ich noch keinen da bin ich im Forum am Forschen. Habt ihr da Empfehlungen was die zusätzlicheTemperaturmessung angeht ?

    Danke schon mal im Vorfeld
    Grüße Ronny..

  2. #2
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Herzlich willkommen im Hühnerforum ! Wünsche Dir hier viel Freude und gute Tipps ! Zur kurzzeitigen Temperaturkontrolle kannst Du ein Fieberthermometer oder ein Bratenthermometer benutzen . Sonst gibt es auch noch digitale Messtationen , die Dir Temperatur und Luftfeuchte anzeigen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.442
    Du kannst hier und bei Google mal nach digitales Brutthermometer suchen...
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #4
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.378
    Hallo RonnyF

    Wir haben solche Brutthermometer, die sind sehr zuverlässig. Nur bin ich gerade verwundert, warum die plötzlich über 100 Euro kosten. Wir haben die um 15-20 Euro gekauft.
    https://www.ebay.de/itm/Fieberthermo...0AAOSw2xRYh4i9

    Vielleicht findest du die noch wo anders zu einem vernünftigen Preis. Es gibt ähnlich aussehende, da weiß ich natürlich nicht, ob die auch so genau gehen wie unsere. Auf unseren steht "check up", wie auf denen im Link. Nur der Preis in dem Link geht garnicht. Ich würde mir eine billige Variante von denen kaufen und dann halt mit Fieberthermometer prüfen, wie genau das Ding ist.

    LG
    Mara

  5. #5

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Hallo RonnyF

    Wir haben solche Brutthermometer, die sind sehr zuverlässig. Nur bin ich gerade verwundert, warum die plötzlich über 100 Euro kosten. Wir haben die um 15-20 Euro gekauft.
    https://www.ebay.de/itm/Fieberthermo...0AAOSw2xRYh4i9

    Vielleicht findest du die noch wo anders zu einem vernünftigen Preis. Es gibt ähnlich aussehende, da weiß ich natürlich nicht, ob die auch so genau gehen wie unsere. Auf unseren steht "check up", wie auf denen im Link. Nur der Preis in dem Link geht garnicht. Ich würde mir eine billige Variante von denen kaufen und dann halt mit Fieberthermometer prüfen, wie genau das Ding ist.

    LG
    Mara
    Das gibt es z.B. bei Heka. https://www.heka-brutgeraete.de/Brut...am=Thermometer

    PS ich kann dir sagen warum: Corona. Versuch mal, ein günstiges, normales Fieberthermometer zu bekommen. Zur Zeit unmöglich. Da weichen wahrscheinlich manche zum Brutzubehör aus...
    Geändert von mirabell2009 (24.04.2020 um 08:17 Uhr)

  6. #6
    Avatar von RonnyF
    Registriert seit
    17.04.2020
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    D
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Willkommensgrüsse ☺️

    Ich habe mich bereits bissl dich Amazon und Ebay durchgearbeitet und auch Inkibator Thermometer gefunden den. Die Berichte über die Thermometer waren jeweils nicht so gut. Darum dachte ich fragst mal die Fachmänner was die empfehlen....

    Mach ich den Test mit dem Fieberthermometer dann in einem Glas Wasser um zu sehen wie groß der Temp unterschied dann is ?

    Viel Grüße
    Ronny

  7. #7
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von RonnyF Beitrag anzeigen

    Mach ich den Test mit dem Fieberthermometer dann in einem Glas Wasser um zu sehen wie groß der Temp unterschied dann is ?

    Viel Grüße
    Ronny
    Genau.

  8. #8
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Hallo, ich kann das Check Up auch empfehlen. Wenn Du günstig eins brauchst, hier liegt noch ein neues rum. Ansonsten bist du bei Thermometern recht schnell bei Greisinger (Modell müsste ich mal gucken), kostet aber auch deutlich mehr. VG
    Einfach war ich nie.

  9. #9
    Avatar von RonnyF
    Registriert seit
    17.04.2020
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    D
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Was möchtest du denn für das welches du noch hast haben ?

  10. #10
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Hallo, ich kann das Check Up auch empfehlen. Wenn Du günstig eins brauchst, hier liegt noch ein neues rum. Ansonsten bist du bei Thermometern recht schnell bei Greisinger (Modell müsste ich mal gucken), kostet aber auch deutlich mehr. VG
    Ich bin damit auch immer sehr gut gefahren.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •