Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Elsteinstrahler

  1. #21
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Für wie viele Küken planst du denn derzeit?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  2. #22

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Bitte dran denken das 150 Watt bei entsprechenden Außentemperaturen nicht viel sind.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #23

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    Themenstarter
    Hatte ich auch schon überlegt. Vielleicht richte ich das Kükenheim doch wieder im Geräteschuppen her

  4. #24
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Bitte dran denken das 150 Watt bei entsprechenden Außentemperaturen nicht viel sind.
    Ich finde 150 Watt 24/7 schon recht heftig vom Verbrauch her, wenn eine Wärmeplatte 40x40 mit 15 Watt für die ersten 2 Wochen womöglich ausreicht?
    Zu den "Umgebungstemps" im Kükenheim hatte Heidi ja hier im Beitrag#5 geschrieben.
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...cht-Temperatur
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  5. #25

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Nunja, um Vergleich ging es ja nicht
    und 15 Watt wird wohl die Kleinste haben.
    Ich find halt einen Strahler flexibler.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #26
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Nunja, um Vergleich ging es ja nicht
    und 15 Watt wird wohl die Kleinste haben.
    Ich find halt einen Strahler flexibler.
    War auch nicht an dich gerichtet?
    Ich überlasse dir gern deine Irrtümer.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  7. #27

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Setz mich doch einfach auf deine Ignore-Liste wenn du ein Problem hast, dann muss ich so Antworten wenigstens nicht lesen.
    Du hättest auch einfach schreiben können das dem eben nicht so ist, und Größe sowieso die und die Watt hat.
    Ich hatte kurz gegoogelt: 30x30 hatte 22 Watt, 25x25 die angesprochenen 15. Die 40x60 schon 50 Watt und diesen Bereich schafft mein Strahler mit Sparschalter locker, ich hatte immerhin 32 Küken drunter.
    Geändert von Dorintia (14.01.2020 um 21:31 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #28

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    Themenstarter
    Also, ich werde mir keinen Wärmeplatte holen - vorerst.

    Das Kükenheim ist umgezogen in meinen Geräteraum, wo es eigentlich immer mindestens 5-10 Grad hat im Durchschnitt - und windsicher ist. Da sind bisher alle Kunstbrutküken was geworden. Leider muss ich da den Strom per Trommel ziemlich weit legen. Aber egal.
    Im Augenblick hängt die neue Lampe auf 30-35 cm Höhe und hat jetzt 28 Grad am Boden. Ich kann es wohl nicht ändern. Ist halt so. Bisher ist mir noch nichts angebrannt. Leider gibt es keine 175er Elstein-Birnen. Die nächste wäre 250 Watt und das verträgt die Fassung nicht. Im Laufe der Zeit wird sich der Raum etwas mehr durch die Lampe aufwärmen, denke ich und kann wieder höher gehen. Um den Käfig habe ich Styropor, soweit es geht.

    Im Haus habe ich in den beheizten Räumen keinen Platz. Wir wohnen in einem unregelmäßig beheiztem alten Forsthaus ohne Isolation. Da ist im oberen Stock alles genauso kalt, wie im Geräteraum. Im Wohnzimmer würden sich die Hunde und Katzen die Lefzen lecken.

  9. #29

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    Themenstarter
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Für wie viele Küken planst du denn derzeit?
    Sorry, übersehen: 17 Eier sind im Brüter und alles belegt, wie es scheint

  10. #30

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    Themenstarter
    So langsam krieg ich sie eingeregelt. Man muss exakt mit dem Brutthermometer die richtige Lage finden. Mittig ist nicht automatisch der wärmste Punkt, eher doch die Aussenschirmbereiche

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •