Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: So schöne Junghenneneier

  1. #11

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Dann hast Du ja Ostern nicht viel Arbeit!
    Was interessiert mich mein dummes Gewäsch von vorgestern.....

  2. #12
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    PLZ
    86653
    Land
    Bayern
    Beiträge
    690
    Wow,die sind ja toll.
    Wo hast du die Damen her? Und kannst mal Fotos von den Mädels machen?Welche Rassen sind da alles mit drin?

  3. #13
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    7.192
    Themenstarter
    Die Hennen haben wir selber ausgebrütet aus eigenen Bruteiern. Es ist drin Marans, Araucana und Javanesiche Zwerge. Ich werde mal Fotos von den Mädels machen, allerdings weiß ich bisher noch nicht, wer genau welche Eier legt.

  4. #14
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    PLZ
    86653
    Land
    Bayern
    Beiträge
    690
    ok,super.Bin schon ganz gespannt

  5. #15

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    1.590
    Wie diese Hühnchen aussehen, tät ja auch mich interessieren....
    Aber letztlich kannst Du ja von aussen nicht sehen, welche Gene in ihnen stecken.

    Diese gezielte Mixerei finde ich seeeehr spannend. Wir haben ein weißes Hühnchen, das ein herrlich hellblaues Ei legt.
    Papa is schuld - wie immer.
    Was interessiert mich mein dummes Gewäsch von vorgestern.....

  6. #16
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    7.192
    Themenstarter
    Hellblau?? Wirklich BLAUton? Ich habe schon oft von blauen Eiern gelesen, aber noch nie eins gesehen, und wenn man genauer nachfragt sind sie dann doch hellgrün. Fotooooo biiiiiittte! Obwohl es auf den Fotos halt auch oft nicht so wirklich echt rauskommt. Die hellgrauen Eier von mindestens einer Junghenne sehen auf dem Foto auch immer eher grünlich aus. Blaue Eier würden in meiner Sammlung noch fehlen.

    Ich habe braun in allen Farbtönen von zart beige bis dunkelbraun, und grün von ganz hell bis oliv. Ich finde diese bunten Eier so toll! Ich denke da werde ich noch weiter experimentieren. Macht Spaß und ist sehr spannend.

  7. #17

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    1.590
    is wirklich nicht einfach, die auf's Foto zu bekommen und nicht laut los zu lachen!

    Wahrscheinlich wirken sie nur dann bläulich, wenn sie im richtigen Licht - UND mit begeisterten Augen angesehen werden.
    Und vor allem im Vergleich mit den eher grünlichen Eiern.
    Aber auch am Inneren der Schale war es zu sehen. Ist die Eihaut trocken geworden...sieht es wieder weiß aus

    Blau2.jpg

    na JA....
    Wie gesagt: s.o.

    Für MICH sind sie blau (lich)
    Was interessiert mich mein dummes Gewäsch von vorgestern.....

  8. #18
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    7.192
    Themenstarter
    Danke für´s Foto. Ja, etwas Blauschimmer... Das unten links hat auch eine interessante Farbe. Ich weiß schon daß es am Foto immer etwas anders wirkt, warum auch immer.

  9. #19
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    04
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    609
    Wer blaue Eier will, braucht sich doch nur Cream Legbar zulegen.
    Hier mal ein Junghennenei.

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  10. #20
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    7.192
    Themenstarter
    Ich hatte Legbar, leider waren von 11 geschlüpften 10 Hähne, und die einzige Henne ist eingegangen, bevor sie ein Ei gelegt hat. Die Bruteier, aus denen sie geschlüpft sind, waren aber auch nicht blau, sondern hellgrün, eigentlich genau die gleiche Farbe wie unsere Araucana-Eier. Da war garnichts blau. Kommt vielleicht auf den Zuchtstamm an.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. leichte Junghenneneier ausbrüten, geht das?
    Von Oliver S. im Forum Das Brutei
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.07.2019, 13:06
  2. schöne Advendszeit
    Von Trollslender im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 13:32
  3. Schöne Weihnachten...
    Von Mandy2008 im Forum Dies und Das
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •