Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Wie schütze ich mein Gemüse vor den Hühnern?

  1. #21
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.374
    Ja, die freche Wally! Schleppt einen Hahn an und und bringt auch noch ihren Küken Unsinn bei!

    Magst du mal den Link von dem ungarischen Onlineshop einstellen? Vielleicht findet sich da noch das ein oder andere nützliche. Hier gibt es ja nichts zu kaufen, ich muß alles irgendwo bestellen.

    LG
    Mara

  2. #22
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Ja ja, die Wally hält mich immer auf Trab, aber ich kann ihr nicht böse sein

    Klar, Mara, hier der Link, die haben Netze in unterschiedlichsten Varianten
    https://www.sportvedohalo.hu/vedohalok/

    Zuerst habe ich ja mit dem Gedanken an ein ganz „normales“ Netz gespielt, bis ich gemerkt habe, dass das Geflügelschutznetz incl. Pfählen viel günstiger und für mich auch praktischer ist.
    Inzwischen habe ich mich für das hier entschieden, muss nur nochmal eine Nacht drüber schlafen...
    https://www.weidezaun.info/voss-farm...2-spitzen.html

    Und falls Du sowieso irgendwo bestellen musst, vergleiche auf jeden Fall die Preise in D und HU. Mich hat es echt überrascht, dass es trotz der Versandkosten aus D weniger kostet, außerdem sehen das Material und die Verarbeitung viel besser aus.

    LG Gockerhuhn

  3. #23
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Die unterschiedlichen Versandkosten von D nach HU haben mich sehr überrascht. Für das gleiche Produkt berechnet Weidezaun.info 12,90 € und Siepmann 66,57 €

    LG Gockerhuhn

  4. #24
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.374
    Die Versandkosten hier her sind wirklich oft ein Grund, warum ich das eine oder andere nicht bestelle. Noch krasser wird es, wenn man etwas zurück schicken will - da ist wegwerfen oft billiger. Porto aus D z.B. 17.90, Rücksendung über 30 Euro. Warum erschließt sich mir nicht.

  5. #25
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Ja, Mara, darüber ärgere ich mich auch jedes Mal, 20 kg-Paket von D nach HU ca. 32 €, von HU nach D ca. 80 €

    In der Hoffnung, dass ich den neuen Zaun nicht zurückschicken muss, baue ich gerade den alten brüchigen Zaun ab, so dürfen sich die Hühner noch ein paar Tage amüsieren.
    Eigentlich zerbröselt er ja schon beim Anschauen, aber jetzt wo er weg soll, hält er natürlich an einigen Stellen bombenfest

    LG Gockerhuhn

  6. #26
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.097
    Da habe ich auch schon mehrfach bestellt und war immer sehr zufrieden. Daß solche Plastiknetze nicht ewig halten, beispieslweise auch durchgebissen werden können, liegt in der Natur der Sache. Aber wie gesagt, gut verspannt, so daß sie nirgends durchhängen und am Boden keine Durschschlupfe bleiben, sollten sie ihren Zweck erfüllen.
    Strom wirkt übrigens auf Hühner wenig abschreckend, scheinbar isolieren die Federn zu gut.

    Zitat Zitat von Gockerhuhn Beitrag anzeigen
    In der Hoffnung, dass ich den neuen Zaun nicht zurückschicken muss, baue ich gerade den alten brüchigen Zaun ab, so dürfen sich die Hühner noch ein paar Tage amüsieren.
    Eigentlich zerbröselt er ja schon beim Anschauen, aber jetzt wo er weg soll, hält er natürlich an einigen Stellen bombenfest

    LG Gockerhuhn
    Das ist doch immer so....
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  7. #27
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Ja Sil, ich denke auch, dass die Qualität gut ist und er braucht ja nicht für die „Ewigkeit“ sein. Hier in Ungarn gibt es so ähnliche Zäune zwar auch zu kaufen, die sehen aber echt sehr minderwertig aus und sind auch noch teurer.

    Für mich ist ja Strom ein Buch mit sieben Siegeln, aber ich denke, beim darauf fliegen wird der Strom wahrscheinlich nichts nützen, da fehlt dann wahrscheinlich der Erdkontakt
    Auf jeden Fall saßen die Küken letztes Jahr sehr gerne auf den für die Schafe gespannten Litzen

    Selbst jetzt wo sie dürften geht meine alte Truppe nicht in die Beete, die haben das schon so verinnerlicht, dass da eine Grenze ist. Aber das Jungvolk amüsiert sich

    LG Gockerhuhn

  8. #28
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.374
    Zitat Zitat von Gockerhuhn Beitrag anzeigen

    Für mich ist ja Strom ein Buch mit sieben Siegeln, aber ich denke, beim darauf fliegen wird der Strom wahrscheinlich nichts nützen, da fehlt dann wahrscheinlich der Erdkontakt
    Auf jeden Fall saßen die Küken letztes Jahr sehr gerne auf den für die Schafe gespannten Litzen
    Genau so ist es. Deshalb können sich auch Wildvögel auf einen E-Zaun oder eine Stromleitung setzen, ohne eine gewischt zu bekommen. Da fehlt der Erdkontakt.

    Hat das mit den Schafen geklappt mit Litzen? Ich kenne das nur so, daß die durch so ziemlich alles durch walzen. Schafwolle isoliert auch gut. Unser Nachbar hatte letzten Herbst für seine Schafe mit Litzen eingezäunt - hat ein paar Tage funktioniert, dann sind sie immer öfter durch marschiert und inzwischen hat er den Stromzaun wegen wieder abgebaut. Ist auch besser so, die Schafe haben sich zuletzt davon überhaupt nicht mehr bremsen lassen und haben sich höchstens drin verheddert.

  9. #29
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Die Schafe haben die Litzen schon als Lämmer kennengelernt und respektieren sie zum Glück, auch wenn nicht immer Strom darauf ist. Sind halt brave Schäfchen

    Nur wenn ich mal kurzfristig ein anderes Stück Wiese ohne Strom abgrenze, gehen sie durch.

    Ganz klar, bei dicker Wolle würden sie wahrscheinlich nichts merken, aber spätestens nach der Schur werden sie wieder daran erinnert

    LG Gockerhuhn

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.2019, 07:44
  2. Wie macht Ihr den Hühnern Gemüse schmackhaft?
    Von manfer im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 10:28
  3. Wie schütze ich meine Küken?
    Von xXKiwiXx im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 13:52
  4. Wie schütze ich vor dem Fuchs ???
    Von Lauri im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 15:18
  5. Mein Hahn sondert sich von den anderen Hühnern ab!!
    Von Fipsi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 16:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •