Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Thema: Newcastle Impfung

  1. #31
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Der TW Impfstoff dürfte nicht der selbe sein wie der zum spritzen...denke ich zumindest.
    Hier gibt es nicht mal Impfstoff zur Grundimmunisierung, habe ich mir dieses Jahr für Küken von einem weiter entfernten Geflügeltierarzt geholt.
    Habe gerade nachgelesen...ist natürlich fertiger Impfstoff. Minimale Menge 50ml = 100 Hühner.
    Ca. 10-12 LW Priming und dann 6 Wochen später dieser Impfstoff.
    Werde mal bei meinem hiesigen TA nachfragen ob das zu bestellen geht und Kosten natürlich.

  2. #32
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    der Mann vom Geflügelverein hat gesagt, die Grundimmunisierung ist die ganz normale 6-Wochenfrist Trinkwasserimpfung, wenn die Hühner das 2x haben, könnte die Nadelimpfung gemacht werden... generell habe ich wegen dieser Impfgeschichte bisl Unverständnis... die gewerblichen Betriebe impfen doch alle, also kann es denen doch egal sein ob irgendwo in einer Hobbyhaltung Tiere wegen dieser Seuche versterben/gekeult werden? Und für Menschen ist dieses Virus ausser einer eventuellen Bindehautentzündung auch nicht gefährlich... Und Kanarienvögel zB können auch New-Castle bekommen, aber da gibts keine Impfpflicht... also verstehen kann ich diese Impferei nur für Menschen die züchten und ihre Tiere auf Ausstellungen fahren/sich gegenseitig besuchen/Bruteier/Zuchttiere austauschen...
    natural boostert !

  3. #33
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    die Aussage bgzl. der Grundimmunisierung ist nicht korrekt.
    Dies geschieht über einen Totimpfstoff.

  4. #34
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    was ich aber nicht verstehe, die Tiere sind doch auch nach einem Lebendimpfstoff immunisiert? Würde das Vetärinäramt sich da bei einer Kontrolle sooo genau mit ausseinandersetzen? Ich vermute fast, die kennen sich da bestimmt auch nicht soo genau mit aus, Hauptsache man hat die Impfbescheinigungen immer abgeheftet.. bei der Anmeldung habe ich auch meine Tieranzahl mit durchschnittlich 8-12 angegeben und eventuelle Kücken angegeben, die zum Teil weggegeben oder (Hähnchen) verspeist werden. jetzt fällt mir auf- da müsste ich ja bei jährlichen Impfung nachgezogene Kücken seperat Wasserimpfen- oder wird da auch nicht sooo genau drauf geguckt?
    natural boostert !

  5. #35
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    das Prinzip der Grundimmunisierung ist dass die Tiere nicht gleich die volle Dröhnung bekommen.
    Nicht selten schadet man mit diesem Impfstoff den jungen Küken, insbesondere wenn gleich auch noch IB mit geimpft wird.
    Bei Nachzuchten sollte dann die selbige Vorgehensweise angewendet werden.

  6. #36

    Registriert seit
    08.08.2017
    Beiträge
    28
    Hallo zusammen,habe mit Interesse mitgelesen.Mich würde sehr die impfgemeinschaft in der Vulkaneifel interessieren,welche Haitu im Januar erwähnt hat.In welcher Ortschaft ist denn die Ausgabe?Ich habe zwar noch keine Hühner ,bin aber am planen wie die Impfung von statten gehen soll.vielleicht liegt der Ort ja nicht soweit von mir entfernt. Über eine Antwort von Haitu würde ich mich sehr freuen.

  7. #37
    Avatar von _0tto_
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von Montana Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,habe mit Interesse mitgelesen.Mich würde sehr die impfgemeinschaft in der Vulkaneifel interessieren,welche Haitu im Januar erwähnt hat.In welcher Ortschaft ist denn die Ausgabe?Ich habe zwar noch keine Hühner ,bin aber am planen wie die Impfung von statten gehen soll.vielleicht liegt der Ort ja nicht soweit von mir entfernt. Über eine Antwort von Haitu würde ich mich sehr freuen.
    Der Ausgabeort ist Horperath bei Kelberg.

    Aus dieser Gruppe hat sich jetzt noch eine weitere eigene entwickelt, die sind in Müllenbach bei Laubach.
    Gruß aus der Kalkeifel

  8. #38

    Registriert seit
    08.08.2017
    Beiträge
    28
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Der erste Ort liegt ja keine 10 Minuten von mir entfernt!!Wenn es bei mir aktuell wird,werde ich nochmal genau nachfragen!aber es ist schon mal sehr gut zu wissen dass es diese Möglichkeit in meiner Nähe gibt!wenn ich das hier nicht durch Zufall gelesen hätte,wüsste ich garnicht dass es diese impfgruppe dort gibt. ...

  9. #39

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Verein wegen Impfen kam wohl nicht in Frage?
    In Laubach gibt es einen, ich meine im Raum Mayen/Polch auch, dann wieder Hillesheim... so weit ich jetzt aus dem Stand weiß...
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #40

    Registriert seit
    08.08.2017
    Beiträge
    28
    Ehrlich gesagt habe ich noch nicht nachgefragt, weil es ja noch nicht aktuell ist. Bin ja erst noch am planen und informieren 😊

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Impfung IB und Newcastle
    Von T-R-G im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 12:32
  2. Newcastle Impfung
    Von hagu82 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 07:17
  3. Newcastle Impfung wer impft?
    Von Wachteline im Forum Wachteln
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 21:04
  4. Newcastle Desease (ND) Impfung
    Von Gerhard_S im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 19:22
  5. Impfung Newcastle-Disease!
    Von ponyziegehuhn im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 10:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •